Könnte jemand der Deutsch fließend sprecht (jemand aus Deutschland) meinen Anschreiben prüfen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hat ein Mensch den passenden Arbeitsplatz gefunden, wird er mit großem Einsatz, viel Spaß und Freude seine Tätigkeit hoch motiviert und erfolgreich ausüben. Nachdem ich Ihre Stellenanzeige gesehen habe, bin ich mir sicher, dass die ausgeschriebene Stelle punktgenau der passende Arbeitsplatz für mich ist.
Meine größten Stärken in Bezug auf diese Position sind meine immense Erfahrung in Vertriebsbranche und berufliche Qualifikationen in verschiedensten Unternehmen (pharmazeutische Industrie, medizinische Geräte Industrie usw.) mit der Erfahrung, Verantwortung zu übernehmen. Seit dem Beginn meines Studiums habe ich mich für Pharmacoeconomics und HEOR interessiert und in diesem Bereich habe ich viel gelernt. Ich habe verschiedene Analysen gemacht wie z. B. Kosten-Effektivitäts-Analyse, Budget-Impact-Analyse, Sensitivitätsanalyse usw. Einige meiner Leidenschaften sind Digital Health, Medtech, eHealth, Telemedizin, personalisierte Medizin und ähnliches. In diesem Feld bin ich sehr aktiv und versuche immer etwas Neues zu lernen (z. B. AI in Gesundheitsdienstleistungen, Human on a Chip, o. Ä). Ich besitze ein sehr gutes medizinisches Vokabular und sehr viele Kenntnisse über pharmazeutische Dienste (API, Biopharmazeutika, ATC, klinische Pharmakologie usw.). Außerdem bin ich derzeit bei Coursera, um meine Online-Spezialisierung "Drug Development Product Management Specialization" zu erwerben. Ich habe auch viele Zertifikate für Ex. Business Project Management: Healthcare Projects und mehr, die Sie auf meiner LinkedIn-Website finden können.
In meiner letzten Position als Betriebsleiter sorgte ich durch eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise für einen reibungslosen Betriebsablauf. Ich teilte die Arbeitskräfte zielgerichtet und nach den jeweiligen Kompetenzen ein und kontrollierte regelmäßig die Erfolge der jeweiligen Arbeiten. Als Sales und Business Development Manager bei der Firma Davor d.o.o. ging es mir neue Kunden zu gewinnen, KPIs zu verbessern und die Reputation des Unternehmens zu erhöhen. Zudem war ich für ein Team von 5 Mitarbeiter verantwortlich. Als Vertriebs- und Marketingassistent bei der Firma PharmaS, hatte ich die Gelegenheit viel über die Vertriebsprozesse und Marketingprozesse zu lernen. Ich war für alle Vertriebsaufträge im nationalen und internationalen Markt und für verschiedene Analysen und Reports verantwortlich. Ich war der Key User der IMS Health Software und SAP-SD und MM Modul (auch verantwortlich für andere Module (WM) und Implementierung neuer Prozesse und SOPs) und dabei habe ich verschiedene Analysen gemacht (Produkt-, Kunden-, Marktanalysen. Ich war auch für wissenschaftliche Studien verantwortlich. Ich kenne verschiedene Suchmaschinen für wissenschaftliche Studien und kann fast jede Studie kostenlos finden. Außerdem habe ich mit dem Produktmanager gearbeitet (Marketing- und Vertriebsstrategien, Medien- und PR-Aktivitäten inkl. Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Erarbeitung von Produktpositionierungen und Erstellung von Kommunikationsunterlagen, Management des Bestandsportfolios usw.).
Was ich auch sehr wichtig für diese Position finde, ist die Teamfähigkeit. Meiner Meinung nach ist bei einer solchen Position die Teamfähigkeit ein wesentlicher Faktor. Deshalb versuche ich immer meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe viele Bücher über die menschliche Persönlichkeit gelesen, an einem Seminar über emotionale Intelligenz teilgenommen usf. Was ich sehr wichtig in einem Team finde, ist, dass sich meine Teammitglieder in meiner Anwesenheit gut über sich selbst fühlen, denn dann sind sie selbstbewusst, mehr motiviert und am wichtigsten mehr kooperativ. Freunde schätzen meine Menschenkenntnis und meine Fähigkeit, Empathie zu zeigen und zu fühlen.
Mich beschreiben meine analytische Persönlichkeit, meine intellektuelle Neugier, konzeptionelle Fähigkeiten und ein starkes unternehmerisches Denken. Ich habe die Fähigkeit größere Zusammenhänge
rechtzeitig erkennen zu können und ganz einfach Probleme zu finden und Lösungen zu bieten. Neue Herausforderungen sind etwas was mich in meiner Arbeit motiviert und ich muss alles versuchen, bis ich die beste Lösung für ein Problem finde. Wenn es nötig ist, kann ich sehr schnell etwas Neues lernen da ich sehr neugierig und vielseitig bin. Ich würde sehr gerne nach Deutschland umziehen.
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, meine zielorientierte, effiziente und analytische Arbeitsweise, hohe fachliche Kompetenz, und fließende Kenntnisse der deutschen, englischen und kroatischen Sprache komplettieren schließlich meine Bewerbung. Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Bewerbung. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meiner Eignung.
Vielen Dank!