Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Smileyumwandlung

Kommentar

Guten Morgen, kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie ich am Mac mit Safari die Smileyumwandlung ausschalte? Popups sind erlaubt. Die grüne Schaltfläche zum Deaktivieren erscheint aber nicht. Am iPad geht es.

Danke.

Edit hat es gefunden. Erledigt.

Verfasser penguin (236245)  20 Jan. 22, 09:55
    Kommentar

Theoretisch sollte es so funktionieren:

Mein Leo –> Einstellungen -> Forum -> Automatische Umwandlung von Emojis -> Deaktivieren

#1Verfasser Doris (LEO-Team) (33) 20 Jan. 22, 15:43
    Kommentar

Danke, Doris, ich habe es in den Einstellungen gefunden und erfolgreich deaktiviert.

#2Verfasser penguin (236245) 20 Jan. 22, 15:46
    Kommentar

The ability to deactivate yellow-faced "emojis" in my posts is a wonderful thing. My assumption is that I can't deactivate them in other people's posts that appear on my screen. Is that correct?

#3Verfasser SD3 (451227) 22 Jan. 22, 01:25
    Kommentar

re #3, stimmt, das geht nur für die eigenen :-) :-D ;-} etc. ... nicht für die in Posts anderer Leute ...

#4Verfasser no me bré (700807) 22 Jan. 22, 10:52
    Kommentar

@4: Thank you.

Schade eigentlich.

#5Verfasser SD3 (451227) 23 Jan. 22, 16:37
    Kommentar

Bitte an Martin (LEO-Team):

Kannst Du bitte in der Anweisung von Doris in #1 noch einen Knopf einbauen, der dann die Darstellung aller Smilies betrifft :

Mein Leo –> Einstellungen -> Forum -> Automatische Umwandlung von Emojis -> STRG+A -> Deaktivieren ;-) [😉]

#6Verfasser manni3 (305129) 24 Jan. 22, 15:31
    Kommentar

Euer Eifer gegen Emojis in allen Ehren, aber ich fürchte, dass das technisch gar nicht geht. Emojis sind ganz normale Zeichen des Unicode-Zeichensatzes, also muss ein sauber implementiertes Forum sie auch anzeigen können. Ich kann Emojis ganz ohne Zutun des Forums hier reinkopieren, die auch nicht unbedingt eine ASCII-Entsprechung haben: 😀 😃 😄 😁 😆 😅 😂 Was soll eurer Meinung nach stattdessen nun angezeigt werden?

#7Verfasser JanZ (805098)  24 Jan. 22, 16:40
    Kommentar

Eifer? Where do you see Eifer?

Was soll eurer Meinung nach stattdessen nun angezeigt werden? 

;-)

:-(

for example. They are what people on LEO have been using for I can't remember how many years. Do you object to them?

#8Verfasser SD3 (451227) 24 Jan. 22, 18:15
    Kommentar

Ich sehe schon Eifer darin, wenn Leute hier Eingriffe in die Beiträge anderer fordern, nur damit diese ihrem persönlichen Geschmack gerecht werden. Kommt als nächstes dann die automatische Genderkorrektur für alle Beiträge, die gewünschte Richtung ist je nach persönlichen Präferenzen anpassbar? Oder ein Schalter für alte/neue Rechtschreibung, nur damit kein veraltetes ß mehr mein Auge beleidigt?

#9Verfasser JanZ (805098)  24 Jan. 22, 19:23
    Kommentar

Sorry, I'm not in the mood for über das Ziel hinausschießen. Perhaps someone else will stop by and help you out.

#10Verfasser SD3 (451227) 24 Jan. 22, 20:41
    Kommentar

Mir muss niemand helfen, denn ich habe hier keine Forderungen gestellt. Noch mal: Ich möchte nicht, dass meine Beiträge verändert werden, nur damit sie für andere schöner aussehen. Das finde ich übers Ziel hinausgeschossen.

#11Verfasser JanZ (805098) 24 Jan. 22, 20:50
    Kommentar

I wrote:

"My assumption is that I can't deactivate [yellow-faced "emojis] in other people's posts that appear on my screen."

[Emphasis subsequently added for clarity.]

I am only interested in what's on my screen. As far as I'm concerned, you, and anybody else, can include dozens of yellow faces in every post you, or they, submit. What I was inquiring about was the possibility of them being converted into punctuation mark symbols when they appear on my screen.

NB: The punctuation mark symbols I use are automatically converted into yellow faces when I post. (Not that I ever requested or explicitly agreed to this feature. It came as a total surprise to me.) If automatic conversion to yellow faces is possible on the way out, surely it is not totally inconceivable that yellow faces could be automatically converted into punctuation mark symbols on the way in. Then we could all be happy: You could include your yellow faces, everybody else could see them if they wanted to, and I wouldn't have to.

By the way: über das Ziel hinausschießen

1. automatische Genderkorrektur für alle Beiträge

Where did I write anything about gendered language?

2. Schalter für alte/neue Rechtschreibung

Where did I write anything about changing other people's spelling preferences?

Over and out.

#12Verfasser SD3 (451227)  25 Jan. 22, 01:29
    Kommentar

If automatic conversion to yellow faces is possible on the way out, surely it is not totally inconceivable that yellow faces could be automatically converted into punctuation mark symbols on the way in.

Entschuldigung, aber das ist Unfug. Es gibt hunderte von Unicode-Emojis, von denen nur ganz wenige mit ASCII-Zeichenfolgen identifiziert werden. Was sollte das System etwa aus diesen machen: 🤓 👻 👺 💪 👵 👨‍🌾 👩‍👩‍👧‍👦 ...

Im Übrigen verstehe ich die Aufregung nicht. Ich finde die bunten Bildchen ganz lustig. Beleidigen die eure Augen wirklich derart, dass ihr ihren Anblick nicht ertragen könnt und unbedingt einen Knopf braucht, um das auszuschalten? Da könnte ich auch sagen, ich reagiere allergisch auf das große E und will einen Knopf, der alle "E" in "|e" umwandelt. Wenn jemand Emojis in seinen Text einbaut, dann ist das dessen Entscheidung als Autor des Beitrags, ebenso als würde er entscheiden, alles kleinzuschreiben oder keine Satzzeichen zu setzen. Manchen mag das stören, aber damit hat man sich abzufinden. Wer das nicht will, soll den Beitrag eben nicht lesen.

#13Verfasser dirk (236321) 25 Jan. 22, 07:02
    Kommentar

Ich möchte die Diskussion um die Smileys ungern wiederbeleben.

Das Weltkugel-Smiley habe ich gelöscht, u. a. weil zacki irgendwo schrieb, dass er damit einverstanden ist. Dass ich Smileys lösche wird eine Ausnahme bleiben.

#14Verfasser Doris (LEO-Team) (33) 25 Jan. 22, 10:15
    Kommentar

Um das Ganze auch von meiner Seite abzuschließen: Natürlich habe ich gestern im Eifer (sic!) des Gefechts etwas übertrieben, wofür ich um Entschuldigung bitte. Dirk hat ja das, was ich auch schon schrieb, noch mal in etwas weniger aufgeregten Worten gesagt. Dafür danke ich und schließe mich an. (Und natürlich wäre es möglich, genau die Emojis, die das Forum in die eine Richtung umwandeln kann, auch in die andere Richtung umzuwandeln. Aber dann eben auch nur die, so dass andere weiterhin vorkommen könnten.)

Und ich nehme aus der Diskussion mit, dass Emojis nicht bei allen gern gesehen sind und werde sie weiterhin sparsam verwenden.

#15Verfasser JanZ (805098)  25 Jan. 22, 15:54
    Kommentar

OT, ganz allgemein:

Und ich nehme aus der Diskussion mit, dass Emojis nicht bei allen gern gesehen sind und werde sie weiterhin sparsam verwenden.

Das ist ein so Kommentar, für den ich LEO liebe. Hier werden nicht nur erweiterte Selbstgespräche geführt, sondern der Großteil der Leute liest und hört zu und nimmt auch mal was von der anderen Seite an.

#16Verfasser Gibson (418762) 25 Jan. 22, 17:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt