Publicité
LEO

Il semblerait que vous utilisiez un bloqueur de publicité.

Souhaitez-vous apporter votre soutien à LEO ?

Alors désactivez le bloqueur pour le site de LEO ou bien faites un don !

•  
  • Sujet

Vokabeltrainer

Commentaire

Ich möchte eine Satz wie Cris dans les airs. in eine Vokabelliste eintragen.

Wie mache ich das?

Ich bei cri und bei air nachgesucht. Aber dort finde ich keinen Hinweis.

AuteurAltermann1944 (827104)  19 Mai 22, 15:50
    Commentaire

Im Trainer können Sie nur Wörter/Ausdrücke speichern, die im Wörterbuch vorhanden sind. Eigene Wörterkombinationen können Sie mit unserem Trainer leider nicht üben.

#1Auteur Hélène (LEO-Team) (1132968) 20 Mai 22, 09:06
    Commentaire
    1. Gibt es denn Pläne, eigene Einträge bzw. individuelle Ergänzungen zu gespeicherten Vokabeln zu ermöglichen (so wie es im PONS-Sprachtrainer möglich ist, der wieder andere Nachteile hat?)

2. Sind folgende Annahmen richtig? In der LEO-App (iphone) scheint mir der Trainer in seinen Möglichkeiten sehr reduziert (verglichen mit der Webversion):

• Man kann nur einen bestimmten Wortschatz "üben", ohne daß das System registriert (bzw. man eingeben kann), ob man das Wort wußte.
    • Auch keine verschiedenen Trainingsmethoden liegen vor.
    • Es scheint auch aber kein Karteikastensystem vorzuliegen, in dem Gewußtes abgelegt wird und erst später oder gar nicht mehr abgefragt wird.

Falls das so ist: Gibt es Pläne, das zu verbessern?

Ich schätze LEO sehr, aber das sind ein paar Nachteile, die ich beim PONS-Trainer nicht fand, als ich es dort mit Neugriechisch versuchte, was ja hier nicht angeboten wird.

#2Auteur Ulf Lehner (662924) 10 Mai 23, 11:25
    Commentaire

Gibt es denn Pläne, eigene Einträge bzw. individuelle Ergänzungen zu gespeicherten Vokabeln zu ermöglichen (so wie es im PONS-Sprachtrainer möglich ist, der wieder andere Nachteile hat?)

> Nein, es wird nicht möglich sein, eigene Einträge als Vokabeln zu speichern. Es liegt daran, dass der Trainer nur in Verbindung mit dem Wörterbuch funktioniert.

Zu Ihrer 2. Frage: Die LEO-Apps (iOS und Android) werden derzeit laufend verbessert. Schon mit dem nächsten Update müssten große Verbesserungen sichtbar sein. Noch sind die App-Versionen des Trainers aber tatsächlich weniger weit entwickelt.

Anm.: In der Android-Version kann unter 3 verschiedenen Übungstypen wählen (unter "Einstellungen anpassen")

#3Auteur Hélène (LEO-Team) (1132968) 10 Mai 23, 13:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformé automatiquement en ­