Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Ben Aaronovitch - "Amongst our Weapons"

Betrifft

Ben Aaronovitch - "Amongst our Weapons"

Kommentar

Ich habe einen schrecklichemn Verdacht - "Amongst our Weapons" war das letzte Buch der Reihe. Es endet als EINZIGES der Reihe (soweit ich erkennen kann) mit den "Worten "The End".

Was denkt Ihr? Das wäre schrecklich.

Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 23 Mai 22, 09:03
    Kommentar

Unselige Neugier. Hätt ich diesen Faden doch gar nciht erst geöffnet. Ich bin zwei Bücher im Rückstand und muss den jetzt mit so einer Last auf dem Brustkasten aufholen. Ich werd extra langsam lesen.

#1Verfasser Selima (107) 23 Mai 22, 10:13
    Kommentar

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein einziges gelesen habe. Mir fehlt die Zeit. Dafür hat mein Sohn kürzlich Band 1 gelesen.

#2Verfasser Jalapeño (236154) 23 Mai 22, 10:16
    Kommentar

Die Zeit musst Du Dir wirklich nehmen, Jalapeño. Die lohnen sich wirklich.

#3Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 23 Mai 22, 10:35
    Kommentar

Ja, bleibt denn etwas offen am Ende von Amongst our Weapons?

#4Verfasser Selima (107) 23 Mai 22, 10:49
    Kommentar

"Spoiler, Darling" 😉

#5Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 23 Mai 22, 11:12
    Kommentar

“Questions would be asked. Answers would be ignored.”

Bücher sind morgen da* - und nächste Woche geht's nach Engeland. Ich bin der Antwort nahe :-)~

*Was mich schon baff macht, weil in letzter Zeit engl. Bücher immer viel, viel länger gebraucht haben.

#6Verfasser Selima (107) 23 Mai 22, 11:22
    Kommentar

Ich dachte, "Spoiler, darling" sei ein Zitat von River Song, aber kein vernünftiger Google-Treffer ...

#7Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 23 Mai 22, 11:27
    Kommentar

#6 Grüß mir die Insel.

#8Verfasser fehlerTeufel (1317098) 23 Mai 22, 11:41
    Kommentar

+1

#9Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 23 Mai 22, 11:43
    Kommentar

An deinem Verdacht könnte etwas dran sein. Ich habe bisher alle Bücher der Reihe mit größtem Vergnügen gelesen. Nach dem letzten Band, wird es wohl einige Veränderungen geben (Spoiler-Vermeidung!). Wir können gespannt sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Herr Aaronovitch das Flüsse-Universum mit dem Folley ganz aufgibt.

#10Verfasser Corvus Corax (761716) 23 Mai 22, 11:46
    Kommentar

So - jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand. Es war doch nur Amongst our Weapons, das mir noch fehlte. Eigentlich muss es eine Fortsetzung geben. Da sind noch so viele Sachen nicht geklärt. Das was der Rabe angedeutet hat, und die Sache mit Lesley zum Beispiel.

Wie haltet ihr denn das mit den Novellas und Graphic Novels? Ich hab da völlig den Überblick verloren und eben gedacht, ich habe noch einen Band übersehen, bestellt und eine Graphic Novel erhalten. Ich weiß noch gar nicht, ob ich die lesen will.

#11Verfasser Selima (107) 02 Jun. 22, 12:50
    Kommentar

Ich habe schon einige Novellas gelesen und finde sie ok, da sie die Hauptgeschichte ergänzen. Graphic Novels sind für mich nichts. Ich möchte kein Bilderbuch lesen, sondern beim Lesen lieber das Kopf-Kino starten. Bei TV-Verfilmungen von Buchserien ist es das Gleiche. Ich frage mich jedes Mal, ob die Drehbuchautoren das Buch überhaupt gelesen haben.

#12Verfasser Corvus Corax (761716) 03 Jun. 22, 09:59
    Kommentar

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Herr Aaronovitch das Flüsse-Universum mit dem Folley ganz aufgibt.

Auch wenn ich da garantiert nicht auf dem letzten Stand bin und die Ableger mit den Novellen mich teilweise verwirrt haben (was lese ich die auch abwechselnd deutsch und englisch und dass sie je nach Verlag unterschiedlich aussehen und so) - gehören die Bücher definitiv nicht zu denen, bei denen ich ein Ende der Reihe sehnsüchtig erwarte.

#13Verfasser Masu (613197) 03 Jun. 22, 11:33

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt