Sorry, ich guck hier fast nur abends rein, aber B_Elanna hat's gefunden. Ein 5x5 Feld, wie Bingo, mit diversen Themen. In der Challenge an der ich teilnehme, gelten Bingoregeln, wer eine Reihe, Spalte oder diagonal 5 hat, bekommt ein kleines Goodie. Wenn man hier bei Leo Anhänge machen könnte, würde ich euch zeigen, was die Themen sind.
Neben den südamerikanischen Autoren, gibt es auch ein Feld für schwarze Autoren, eins für asiatische oder von den pazifischen Inseln stammende Autoren, Bücher aus einer anderen Sprache (ja, Zielpublikum sind eher Amerikaner), LGTBQ+ Charakter, körperlich oder geistig eingeschränkter Charakter, aber auch ganz allgemein Belletristik, Fantasy, True Crime, Historical Fiction, etc. pp.
"Meine" Challenge ging 3 Monate über den Sommer, 1. Juni bis 31. August. Ein Buch pro Feld, ein Buch nur einmal.
Das erste Bingo in der Gruppe gab es dann auch schon am 29. Juni, und der Herr hatte praktisch schon den halben Zettel voll.
Es geht einfach darum, den Horizont vielleicht ein bisschen zu erweitern (siehe meine Anfrage), Hauptsache ist aber das Lesen allgemein. Wenn ich keine Gedichte mag, muss ich mir halt ein anderes Bingo aussuchen, als die Reihe oder Spalte, in der die drin sind.