OOC: Sorry für den lagen Text vorab...ich hoffe er langweilt euch nicht.
OOC ENDE
Die Eichentür stand einen Spalt offen und als Morbius hindurch schlüpfte erschütterte ihn eine Welle von lange nicht mehr gespürter Magie.
Taumelnd lief er hinter einen der großen Wandteppiche. Er schüttelte seinen Kopf und griff sich links und rechts an die Wangenknochen.
Was war das denn?
Ich habe diese Art von Magie schon einmal gespürt...wann war das aber noch?
Er kann sich (noch) nicht daran erinnern.
Langsam fängt er sich wieder und schleicht hinter dem Vorhang weiter. Als er das andere Ende erreicht beobachtet er aus dem Schatten heraus die Szenerie:
Eine Gruppe von 5 Paladinen, alle in schwerer Rüstung gekleidet stand um einen mannshohen goldenen Kelch herum. Der Kelch war offenbar mit Lampenöl gefüllt und im Kelch loderte eine fast schwebende, rote Flamme.
Am Boden wo der Kelch stand, war in den weißen Marmor ein siebenzackiger Stern mit feinstem Mosaik gelegt worden. An jeder Spitze der der 6 Zacken stand ein Paladin, auch der Paladin mit der großen Narbe im Gesicht den Morbius schon im Keller angetroffen hatte.
Die heilige Flamme der Bruderschaft!
Nun verstummte der monotone Singsang der Bruderschaft.
Der offensichtlich älteste der Paladine welcher mit einer reichlich verziehrten weißen Robe über seiner Rüstung gekleidet war auf deren Rücken ein roter Kelch mit einer roten Flamme darauf gestickt war erhob feierlich seine Hände...man konnte eine Nadel fallen hören so still war es in dem Tempelsaal der Abtei.
"So erhebe dich nun, Argon vom Grundelwald und empfange das heilige Feuer!"
An der siebenten Spitze lag ein nackter junger Mann auf dem Bauch den Morbius aus seinem Versteck heraus gar nicht gesehen hatte. Dieser erhob sich nun auf seine Knie.
Was für eine umposante Gestalt!
Mindestens so groß wie der Paladin den Morbius schon unten in den Katakomben angetroffen hatte.
Weiße, reine Haut, eine haarige Brust, massig und und doch muskulös, braunes, oben langes Haar das bis in den Nacken reichte, seitlich kurz geschoren. Ein kantiges Gesicht mit hohen Wangenknochen rundete die Erscheinung ab.
Nun traten zwei der anderen Paladine an den jungen Mann heran und hakten sich unter seinen Schultern ein als wollten sie ihn festhalten.
Der alte Paladin mit dem weißen Umhang schritt langsam zum lodernedne Feuer und holte aus dem Kelch einen langen Stab an dessen Ende eine kleine Platte befestigt war.
Ein Brandeisen etwa?
Der Alte hob das rot glühende Eisen aus dem Kelch und streckte es in die Höhe während er sprach:
"So nimm nun an die Erhöhung in den Stand eines Paladins des heiligen Feuers!"
Argon nickte mit erfülltem Blick.
"Auch ihr, meine treuen Brüder werdet euer Gelöbnis hier und heute gemeinsam mit Argon wiederholen!"
Die anwesenden Paladine senkten den Blick ehrfürchtig und knieten sich scheppernd nieder.
"Widersagst du dem Bösen und all seien Verlockungen?"
"Ich widersage!" sprachen die Paladine gemeinsam mit Argon während sie sich mit der rechten Hand auf die Brust schlugen.
"Widersagst du dem Eheweibe und all ihren Verlockungen?"
"Ich widersage!"
"Widersagst du dem Reichtum und dem Eigentum, auf dass dein Geist nicht getrübt werde von den Lastern der Ungläubigen?"
"Ich widersage!"
"Widersagst du der Trinksucht und der Hurerei auf dass sie dich nicht blenden mögen in deinem Glauben?"
"Ich widersage!"
"Schwörst du der Bruderschaft des heilgen Feuers Treue und Gehorsam bis zum Tode?"
"Ich schwöre!"
Der alte Paladin trat vor und das Brandeisen hielt er knapp vor der Stirn des jungen Argon.
"So nimm nun an, das heilige Mal der Bruderschaft und erhebe dich mit dem neuen Namen den du dir selbst gewählt hast, GILROY LICHTHAMMER"
Morbius war ganz gebannt von dem Ritual....er schüttelt nun seinen Kopf und einige Bilder von einer leuchtenden Aura umgebenen Paladinen mit erhobenen Waffen auf einem Berg von toten Körpern durchzucken seinen Geist. Ob sie Freund oder Feind waren konnte er nicht sagen.
Da reckte nun Argon seine Stirn nach vorne und drückte sie gegen das glühende Mal.
Zischend fraß sich das heiße Eisen in die Stirn des jungen Mannes. Seine Augen begannen zu tränen und sein kräftiges Kiefer vor Schmerz zu kauen und zu mahlen. Sein kräftiger Körper bäumte sich auf, wurde aber von den Paladinen links und rechts von ihm festgehalten.
Dann war es zu Ende....Gilroy verließ die Kraft und er fiel in sich zusammen.
So lag er nun da, schwer atmend neben dem Kelch.
Der alte Palading legte das Brandeisen zurück in den Kelch und öffnete die Fiebel seines weißen Mantels.
Er und drei weitere Paladine entfalteten nun diesen Mantel und legten ihn über den zusammengekauert daliegenden Gilroy.
"Das ist der Mantel der Paladine... trage ihn mit Stolz und möge das heilige Feuer, die Bruderschaft und dieser Mantel dich stets in deinem Glauben bestärken und dich beschützen."
"Wiedergebohren als Gilroy Lichthammer empfangen wir dich im Kreise der ewigen Bruderschaft....Ignis"
"IGNIS" wiederholten die anderen Paladine und hielten ihre rechte Hand an die gepanzerte Brust"
"Ignis..." stöhnte Gilroy schwach unter dem Mantel.
Die fünf Paladine gingen nun und ließen Gilroy alleine in dem stillen Tempelsaal zurück.
Der weiße Mantel hob und senkte sich im Takt von Gilroys Atem....