Publicité
LEO

Il semblerait que vous utilisiez un bloqueur de publicité.

Souhaitez-vous apporter votre soutien à LEO ?

Alors désactivez le bloqueur pour le site de LEO ou bien faites un don !

•  
  • Sujet

Trainer Vokabeln üben

Commentaire
    Ich kann beim üben von Vokabeln mit der App zwar anklicken, ob ich es gewusst oder nicht gewusst habe, aber der Trainer sortiert nicht aus, d.h., ich kann nicht nur die nicht gewusst wiederholen, sondern immer nur alle. Woran liegt das? Überhaupt sieht mein Trainer ganz anders aus als in der Hilfe beschrieben, als wäre es eine abgespeckte Version.
    AuteurBerthie (805289) 01 Jul 22, 21:55
    Commentaire

Hallo Berthie,

es ist tatsächlich so, dass nicht alle Trainerfunktionen in der App vorhanden sind. Die Video-Anleitung bezieht sich auf die PC-Version, die auch die vollständigste Version ist.

Ich leite die Frage an die App-Techniker gerne weiter. Dafür müsste ich aber auch wissen, ob Sie die iOS-App oder die Android-App verwenden.

#1AuteurHélène (LEO-Team) (1132968) 04 Jul 22, 10:10
    Commentaire

Hallo Hélène,

danke für die Antwort! Ich habe die Android-App. Ich habe zuletzt vor ca. 10 Jahren mit dem Trainer Vokabeln gelernt. Ich bin mir sicher, dass es diese Funktion damals gab. Eigentlich macht Vokabeln lernen ja auch nur so richtig Sinn - ich will ja nicht immer alle 50 wiederholen, wenn ich nur 10 davon nicht weiß. Wenn es die Funktion in der App nicht mehr gibt, wäre es vielleicht eine Anregung, sie wieder aufzunehmen? Oder gibt es sie in der Bezahlfunktion? Das wäre es mir auf jeden Fall wert.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Berthie

#2AuteurBerthie (805289) 04 Jul 22, 10:50
    Commentaire

Danke für die Info.

Eigentlich macht Vokabeln lernen ja auch nur so richtig Sinn - ich will ja nicht immer alle 50 wiederholen, wenn ich nur 10 davon nicht weiß.

Die Techniker können das auch sehr gut nachvollziehen und sie arbeiten auch in diesem Sinne an der Verbesserung der App.

In der Android-App sollte die Abfrage der "nicht gewussten Vokabeln" funktionieren, wenn man Vokabeln übt, die keinem bestimmten Wortschatz zugeordnet wurden (die also lediglich im Trainer gespeichert wurden und sich in keinem Wortschatz befinden). Das ist der Fall, wenn man in der App "Trainieren (Glühbirnensymbol)" auswählt.

Hintergrund: Es wurde hingenommen, dass Vokabeln, die lose gespeichert wurden, sehr schnell zu einer großen Ansammlung werden konnten. In dem Fall ist es besonders sinnvoll nur die Vokabeln zu üben, die man nicht wusste.

Es wurde davon ausgegangen, dass Vokabeln, die einem bestimmten Wortschatz zugeordnet werden, kleinere Listen bilden, die man immer als Ganze wiederholen möchte.

#3AuteurHélène (LEO-Team) (1132968)  04 Jul 22, 11:52

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Clavier

• Caractères spéciaux

• Lautschrift

:-) transformé automatiquement en 🙂