Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

All-in-Strategie

Kommentar

So nennt Christian Lindner das, was wir seiner Meinung nach für die dt. Energiepolitik derzeit brauchen. Er meint damit, dass wir auch alle AKWs wieder ans Netz nehmen müssen.

Würde man das im Englischen auch mit all-in formulieren?

[Ich schreib das jetzt zum zweiten Mal, weil LEO grad ständig Beiträge einfriert, die dann verloren gehen. Das nervt schon.]

Verfasser Selima (107)  07 Okt. 22, 09:16
    Kommentar

Wenn damit gemeint ist, auch wieder AKWs ans Netz zu nehmen, dann halte ich "All-in-Strategie" für schräg, weil "all-in" für mich im Deutschen ein Poker-Fachbegriff (in Richtung "den gesamten eigenen Einsatz setzen") ist. Hier scheint eher gemeint zu sein, alle Möglichkeiten zu berücksichtigen ohne etwaige "Parteivorbehalte"?

#1Verfassertelly (520167) 07 Okt. 22, 10:47
    Kommentar

Mir scheint hier auch "nichts / kein Mittel / keine Energiequelle auslassen" gemeint zu sein ... und nicht "alles auf eine Karte setzen" ...

#2Verfasser no me bré (700807) 07 Okt. 22, 11:03
    Kommentar

“all-in” is certainly used in the sense of “all-inclusive,” “comprehensive,” “excluding nothing,” so if that’s Lindner’s intended sense, then “all-in strategy” would cover it. (M-W tags this sense of “all-in” as “chiefly British” – to what extent that accurately reflects current usage, I can’t say.)

all in, adv. (and int.), adj., and n.

………………

B. adj. (attributive). Usually in the form all-in.

1. Inclusive of all categories, participants, etc.; from which nothing or nobody is excluded; comprehensive, all-embracing, all-inclusive.

………………

[OED]

#3VerfasserBion (1092007) 07 Okt. 22, 14:43
    Kommentar

Ok, danke.

#4Verfasser Selima (107) 07 Okt. 22, 18:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt