Guten Morgen,
ich habe in letzter Zeit tatsächlich einiges gelessen, aber wenn ich's nicht direkt aufschreibe....
Gehört habe ich (mal wieder) von Celeste Ng "Was ich Euch nicht erzählte" und "Kleine Feuer überall", die mir beide sehr gut gefallen - da hatte ich mich sehr gefreut, als ich letzten Monat gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr erscheint (Unsre verschwundenen Herzen) - leider gibt es das aber noch nicht zum Hörbuchdownload (ich habe vor Jahren ein Abo geschenkt bekommen :) ), so dass ich noch warten muss. Hat jemand das schon gelesen?
Außerdem gehört habe ich "Der größte Spaß den wir je hatten" von Claire Lombardo, auch das nicht zum ersten Mal und wieder sehr gerne. Für mich ähneln sich die Erzählweisen angenehm, es sind lange, umfangreiche Bücher, vielschichtige Geschichten, verschiedene Perspektiven, und ich finde es schade, wenn sie zu Ende sind.
Aus der Bücherei hatte ich von Sven Stricker "Bin noch da", das mir auch gut gefallen hat. Es geht um Moritz Liebig, bei dem gerade eigentlich alles gut läuft, Freundin, Kind, Café, und dann steht plötzlich sein Vater im Café, zu dem er vor vielen Dahren den Kontakt ebgebrochen hat, und wie sich die Geschcihte entwickelt finde ich gut nachvollziehbar und angenehm geschrieben.
Gerade lese ich "Die Unschärfe der Welt" von Iris Wolff, auch das gefällt mir gut, habe etwas die Hälfte. Und auch hier wieder verschieden Geschichten, die miteinander verknüpft sind.
Als nächstes liegt "Nebenan" von Kristine Bilkau bereit.