Ich bin
- an Fußball null interessiert,
- habe ein Riesenvorurteil gegen die FIFA (Insiderinformationen),
- war nur einmal zwangsweise (unfreiwilligw Zwischenlandung) in den VAE (was ja bekanntermaßen viel mit Katar zu tun hat) (und es hat mir dort nicht gefallen),
- halte mich lieber aus Politikfragen raus,
- bevorzuge die Schreibweise "Quatar",
- war 11 Jahre lang mit einem Fußballtrainer, begeisterten -spieler und noch begeisterterem TV-Fußballgucker zusammen,
- (bin also dementsprechend traumatisiert),
- weiß weder, was Zebrastreifen- noch was Chuzpewertung ist...
und bin TROTZDEM die ideale* Teilnehmerin am diesjährigen WM-Tippspiel (hoffentlich war es okay, schon alles auszufüllen):
20.11.: Katar - Ecuador 1:2
21.11., 14 Uhr: England - Iran 3:1
21.11., 17 Uhr: Senegal - Niederlande 0:4
21.11., 20 Uhr: USA - Wales 2:1
22.11., 11 Uhr: Argentinien - Saudi-Arabien 3:1
22.11., 14 Uhr: Dänemark - Tunesien 2:1
22.11., 17 Uhr: Mexiko - Polen 3:1
22.11., 20 Uhr: Frankreich - Australien 4:1
Ich will aber nicht allein nur mit @BenatarsComrade (dem Armen) zusammen tippen, also bitte erbarmt euch – bzw.: Geht das Wagnis ein.
Ich werde auch (versprochen) nie mehr so viel zu der ganzen Sache schreiben wie jetzt noch schnell – aber folgende Info muss sein, um meine Rate-Qualifikation zu belegen:
Irgendwann zwischen 2000 und 2008 spielte Deutschland im Endspiel gegen Brasilien. Es war ein schöner, sonniger So-Nachmittag und karla13 wollte mit ihrem Liebsten, dem "Fußballverrückten", eine nachmittägliche Rad- und Badetour machen.
Als er verständnislos einwandte, es wäre doch Weltmeisterschaftsendspiel, er würde selbstverständlich dabei zugucken und das auch im Kreise seiner 12 ebenso fußballverrückten FreundInnen, threw die beleidigte karla13 ein tantrum (im LEO-Sinne 'kindlicher Trotzanfall', nicht: 'ausrasten'), schwang sich auf ihr Radl und verbrachte einen wundervollen Sonnensonntag-Nachmittag an einem Berliner Badesee, den sie an diesem Nachmittag fast für sich alleine hatte.
Bevor sie die Freundesgruppe verließ, beteiligte karla13 sich noch verächtlich am Tippspiel, für das jeder 5 Euro einzahlen musste (–> "the winner gets it all").
[Ich glaube, karlas Tipp war 3:1 für Brasilien (was alle noch zusätzlich empörte).]
Ich muss wohl nicht weiter ausmalen, wie ich ca. 4 Stunden nach Spielbeginn zufrieden, wieder beruhigt, ausgeruht, sonnendurchwärmt und seeerfrischt in den Garten der FußballfreundInnen zurückkehrte, um mit ihnen zusammen abends wie vereinbart zu grillen und gemütlich beisammen zu sitzen. Ich wunderte mich nur ein bisschen über die bedröppelten Mienen...
Aber nicht lange: Auf "meinem" Platz lagen stillschweigend 65 Euro bereit, die ich ohne eine Miene zu verziehen einsteckte, und es wieder einmal für bewiesen ansah, dass die (meine) Welt doch auch gerecht sein kann.
[Ich habe von dem Geld am nachfolgenden WE übrigens für die FreundInnen gekocht, alle konnten wieder herzlich drüber lachen, und sogar ich habe im Nachhinein eingesehen, dass meine Radtour-Badevorstellung für diesen WM-Endspielnachmittag etwas zu viel verlangt war.
++++++
NB: Ich hoffe, dass alle erinnerten Daten korrekt sind.]