Servus beinand,
nachdem ich die letzten beiden Tage arbeitsmäßig etwas verschüttet war ...
Lampen-Update: Lampe Der Wahl Nr. 1 ist sehr schön, aber extrem unpraktisch, weil nur hakelig verstellbar. LDW Nr. 2 ist genauso schön, aber zu klein. LDW Nr. 3 gefällt mir nach wie vor nicht, läuft aber am besten, ist in jede Position verstellbar. Diese Erkenntnisse basieren auf der Voraussetzung, dass die Farbe der LDW keinen Einfluss auf deren Funktion hat.
Also geht die Suche weiter, mittlerweile habe ich eine Lampe rausgekramt, die eigentlich mehr Typ Nachttischlampe ist. Der gebrochene Stecker wurde ausgetauscht, mal schauen, wie lange dieses "Bis ich eine LDW gefunden habe"-Provisorium jetzt genützt wird. Ich habe immerhin nur noch ca. 17,5 Jahre bis zur Rente.
Am Wochenende habe ich mich mit meiner angeheirateten Cousine und weiterer Verwandtschaft am Grab meines Cousins getroffen (der im Oktober so plötzlich gestorben ist). Er hätte am Samstag Geburtstag gehabt, und es hat mir sehr gut getan, mit seiner Frau zu reden, es hatte mich ja so umgetrieben, dass ich bei der Beerdigung nicht dabei sein konnte.
Dabei habe ich auch seinen Bruder wiedergesehen (der nie bei den anderen Treffen dabei war), und ich bin echt erschrocken. Die optische Verwandtschaft zu seinem Onkel ist klar erkennbar, leider auch die Art. Und am schlimmsten - der Alkoholismus. Die Sorge ist, dass er jetzt wohl total abstürzt, und die Bedenken kann ich verstehen.
Sonntag habe ich ein bisschen gekränkelt, aber es ging dann, pünktlich zum Montag war ich wieder fit. Montag und Dienstag war dann im Büro die Hölle los, obwohl bzw. auch weil am Montag mein Redaktionssystem am Vormittag die Grätsche gemacht hat und gar nicht mehr hochlief. Gestern ging es zum Glück wieder, darum alles nachholen ...
Das Thema Grundsteuer ist für mich durch - gestern kam auch das Schreiben fürs Elternhaus. Nach dem ganzen Geschrei in der Presse von wegen, fast alle neuen Sätze seien falsch und völlig überhöht, frage ich mich, ob ich einfach zweimal Glück hatte, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Das war natürlich am Samstag auch Gesprächsthema in der Familienrunde, und keiner hat da irgendwelche völlig überzogenen Forderungen bekommen. Faszinierend. Aber egal, besser so als andersrum.
Diese Hag-Stühle muss ich mir auch mal anschauen. Ich könnte mir nie einen Bürostuhl online bestellen, das habe ich erst neulich mal wieder festgestellt. Ich habe auch ein paar probegesessen, und das Gespons und ich haben völlig unterschiedliche Definitionen von "der passt, der ist super" und "nein, überhaupt nicht". Ja, ich weiß, früher hat es diese Auswahl auch nicht gegeben, aber warum nicht nützen, wenn man die Möglichkeit hat, einen Stuhl zu finden, der für seinen Körperbau passt.
Kurz - jene gewünschten 5000 EUR würde ich wohl gut in ein neues Büro investieren müssen ... und viel würde tatsächlich nicht übrig bleiben. Seufz. Egal.
sands - ich drücke dir die Daumen, dass das Versicherungsdrama bald ein gutes Ende nimmt, ich glaube, du hast hier richtig Spaß. Wie gesagt, E-Autos sind für uns auch grundsätzlich interessant, aber es passt eben nicht jedes für jeden. Uns würde zwar momentan eines ausreichen, dass relativ wenig ziehen darf, aber ich will kein neues Auto (nicht nur im Sinne von Neuwagen, sondern auch im Sinne von "anderem Auto"), dass auf kurzfristig gekauft wird. Wir wollen ja evtl. auch mal einen größeren Hänger, und dann wieder erst ein Auto suchen zu müssen, das ihn ziehen kann, wäre dumm. Viel Glück bei der Suche!
Ich richte uns erst mal das Frühstück her - diverse frische Backwaren, süße und herzhafte Aufstriche, Wurst, Schinken, Käse, Fisch, Obst und Gemüse, Molkereiprodukte.
Tee, Kaffee und Säfte.
Eierspeisen auf Zuruf und natürlich *entplöpp* entplöppten Crémant.
So ... frohes Schaffen!