Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Synchronisation

Comment

Ich habe seit neustem das Problem, das ich in der App (Androide) Vokabeln speichere, sie dann aber über den Browser nicht sehen kann und somit auch nicht in Wortschätze einsortieren kann.

AuthorKirsten_7 (1363716) 25 Feb 23, 21:32
    Comment

Welche Version der App verwendest du denn? Du findest das im "Hamburger-Menü" (die drei grauen Balken links oben) und dort unter "Info".

#1Author Martin (LEO-Team) (5) 27 Feb 23, 11:40
    Comment
    Ich habe die Version 8.3.3
    #2AuthorKirsten_7 (1363716) 27 Feb 23, 14:56
    Comment

Hm, also eventuell hilft ein Update auf Version 8.4.0, aber sicher ist das nicht. Ansonsten hilft nur zu prüfen, ob Du in der App noch angemeldet bist (im Hamburger Menü sollte "Hallo Kirsten_7" stehen (oder sehr ähnlich).

Wechselst du nach dem Speichern im Wörterbuch-Bereich der App hin und wieder in den Trainer? Der Wechsel in den Trainer "stuppst" die Synchronisation an, das reine Speichern nicht.

Falls Du noch angemeldet bist und auch das Update auf 8.4.0 und ein Besuch des App-Trainers nicht hilft, fürchte ich müsstest Du die App löschen und neu installieren - wobei die bisher nicht synchronisierten Daten dabei verloren gehen.

In unseren Server-Logs gibt es seit dem 22. Februar keine versuchte Synchronisation mehr für dein Benutzerkonto.

#3Author Martin (LEO-Team) (5)  27 Feb 23, 15:07
    Comment

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt alle Vokabeln manuell nachgetragen und dann die App deinstalliert und dann neu installiert. Es bleibt aber nach wie vor die Version 8.3.3 bei mir. Es steht kein Updaten für weitere Versionen zur Verfügung. Ich hoffe das die Sychnronisation jetzt wieder klappt.

#4AuthorKirsten_7 (1363716) 03 Mar 23, 10:14

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt