Harald, aber unabhängig von Leo könnte man doch bestimmt auch in seiner Muttersprache die Themen Inflation oder Kaurischnecken recherchieren.
In den betreffenden Diskussionen geht es doch darum, dass er die Konzepte nicht versteht. Und eben nicht um reine Sprachfragen.
Das würde ich jedenfalls tun, wenn ich derart viele Probleme mit so einem Text hätte. Erstmal versuchen, das Thema in meiner Sprache zu verstehen und dann nochmal probieren, den Text darüber in der Fremdsprache zu verstehen.
Dafür ist man nicht auf die Leo-Sprachen beschränkt, allein Wikipedia gibt es in sehr viel mehr Sprachen.
Vielleicht kommt Fremdsprachlichkeit noch dazu, das macht es natürlich nicht einfacher, ihm zu helfen. Und geht weit über die Möglichkeiten eines reinen Schriftforums hinaus.
Das zeigt sich ja auch daran, dass die Antworten oft viel zu komplex voller weiterer Fachbegriffe und vieler Nebensätze sind. Die sind dann oft genauso unverständlich für ihn wie das Original.
Genauso auch die wiederholten Aufforderungen, vernünftige Betreffzeilen zu schreiben.
Wenn überhaupt, wird das für 1-2 Fäden beachtet, dann heißen wieder alle neuen Fäden "Hilfe" oder "verstehe nicht". Offenbar wird auch hier nicht wirklich verstanden, worum es geht.