Für ein Geocaching-Rätsel, bei dem man sich von Nummer 1 hocharbeiten muss, musste ich herausfinden, was zur Nummer 12 gehört, wenn die Nummer 11 der Chrysantheme entspricht. Ich habe mir etwas Hilfe geholt und gelernt:
Chrysanthemum is the birth flower for November.
Damit war es dann leicht herauszufinden, dass narcissus die gesuchte Lösung ist.
Ich habe noch nie von "birth flowers" gehört und könnte jetzt natürlich die Suchmaschinen befragen. Ganz kurz habe ich das schon getan und den Eindruck gewonnen, dass birth flowers ähnlich wie Sternzeichen irgendwie für Horoskope genutzt werden. Eure Antworten sind aber normalerweise viel interessanter. Deshalb frage ich:
Kennt Ihr den Begriff "birth flower"? Wisst Ihr, was Eure "birth flower" ist? Haben "birth flowers" in Eurem Leben jemals eine Rolle gespielt? Weiß jemand, in welchen Kulturkreisen dieser Welt "birth flowers" Beachtung finden? Ihr sollt wie gesagt nicht unbedingt nachforschen, dürft das aber natürlich. Spontane Antworten sind mir aber noch lieber. Danach könnt Ihr ja immer noch recherchieren.