Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Portuguese and Portuguese (Brazil) in Software localization

Betrifft

Portuguese and Portuguese (Brazil) in Software localization

Kommentar

Hello,

I'm a software developer.

I know there exists different language codes for "Portuguese" and "Portuguese (Brazil)". I wonder if users do setup there PC (Windows, GNU Linux, OS X, ...) with "Portuguese (Brazil)"?

In that case what happens if a specific software doesn't offer a translated GUI for that language code? It falls back to English, right?

But if the software do offer a translation for "Portuguese" you will miss it or not?

Or can you setup your PC that way that it can look for multiple translations? Use "Portuguese" if you don't find "Portuguese (Brazil)"?

VerfasserMoonKid (1108214) 05 Mai 23, 11:39
    Kommentar

Hmmm ... ist das nicht eher eine Frage für ein Computer- oder genauer ein Programmiererforum ?

I wonder whether this forum is the right place for this kind of question ... I suppose that a forum for software programming would be more appropriate ...

#1Verfasser no me bré (700807) 05 Mai 23, 13:18
    Kommentar

Danke für die Rückmeldung.

Sagen wir mal, die Frage ist von Technik beeinflusst. Am Ende möchte ich aber herausfinden, wie ähnlich sich die Sprachen sind bzw. ob deren Unterschied im Kontext von ein paar einfachen Programmfenstern überhaupt eine Rolle spielt.

Auf Grund von Ressourcen muss ich mich für eine von beiden "Sprachen" entscheiden. Auf welche sollte man sich konzentrieren, mit Blick auf Nutzerzahl und Relevanz?

#2VerfasserMoonKid (1108214) 05 Mai 23, 13:36
    Kommentar

Mit Blick auf Nutzerzahl und Relevanz wäre ganz sicher die brasilianische Variante ausschlaggebend..

#3Verfasser CARIOCA (324416) 12 Mai 23, 01:36
    Kommentar

.

#4Verfasser CARIOCA (324416)  12 Mai 23, 01:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt