Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

UFA startet Ausschreibung für mehr Präsenz von Menschen mit Behinderung in Film & Fernsehen

Betrifft

UFA startet Ausschreibung für mehr Präsenz von Menschen mit Behinderung in Film & Fernsehen

Kommentar

Eine Freundin machte mich auf diese sehr interessante UFA-Ausschreibung aufmerksam, die ich allen Autor*innen hier zur Kenntnis geben möchte. Vielleicht lässt sich jemand inspirieren, bei dieser Initative mitzumachen:

Die UFA startet eine Initiative für mehr Präsenz von Menschen mit Behinderung in Filmen, Serien und weiteren Unterhaltungsformaten. Ziel ist es, die reale Vielfalt der Gesellschaft in TV und Streaming Schritt für Schritt immer besser abzubilden. Im Rahmen der heute gestarteten UFA-Serienausschreibung #PerspectiveMatters wird ein fiktionales serielles Format mit einer Folgenlänge von 15 bis 45 Minuten gesucht. Auch Doku- oder Docutainment-Formate sind gefragt. Die Ausschreibung richtet sich an Filmschaffende und Autor:innen, die selbst eine Behinderung oder persönliche Erfahrungen mit Menschen mit Behinderung in ihrem nahen Umfeld haben. Honoriert wird die beste Idee mit einem Preisgeld von 3000 Euro und der Chance auf eine Stoffentwicklung mit dem Ziel einer seriellen Verfilmung durch die UFA. Die beste Serien-Idee wird von einer Jury aus Mitgliedern aller UFA-Units in Zusammenarbeit mit Buchautor und Aktivist Raul Krauthausen und der Plattform für Inklusion in Film und Fernsehen “Rollenfang” ausgewählt und gekürt.

https://www.ufa.de/presse/perspectivematters

Verfasser fehlerTeufel (1317098) 10 Jun. 23, 12:49
    Kommentar
    Ich hole den Faden noch mal hoch, für alle, die am WE nicht ins Forum schauen.
    #1Verfasser fehlerTeufel (1317098) 12 Jun. 23, 07:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt