Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Betrifft LEO

Nachtrag zur geschlossenen Diskussion - Wie bekomme ich einen Festnetzanschluss

Betrifft

Nachtrag zur geschlossenen Diskussion - Wie bekomme ich einen Festnetzanschluss

Kommentar

Ich habe eine private Mitteilung zu meiner Reaktion am Ende der o. g. Diskussion erhalten, die mir zeigt, dass ich nicht ganz verstanden wurde.

Hier also ein Versuch, klarer zu sein:

Ich habe mich an alle Diskussionsteilnehmer gewendet und nicht nur an den Fragesteller/die Fragestellerin. Ich wollte an die "Nachsicht" aller appellieren. Der kollegiale und freundliche Umgang, der lange Zeit im Faden herrschte, war einfach nicht mehr gegeben. Ich habe mich also selbstständig dazu entschieden, die Diskussion zu stoppen.

Ich wollte damit keine Partei ergreifen. Das Thema "Missverständnisse" wird in diesem Faden erwähnt, ist aber ein allgegenwärtiger Begleiter der Forumsdiskussionen, und ich wollte betonen, wie wichtig es ist, sich dessen bewusst zu sein.

Zusätzlich wollte ich vor einem detailreichen Erzählen über das eigene Leben warnen. Damit war gewiss insbesondere der Fragesteller/die Fragestellerin gemeint.

Verfasser Hélène (LEO-Team) (1132968) 28 Aug. 23, 14:21
    Kommentar

Ich finde, du hattest ganz recht, diesen Faden zu schließen, es kam nichts Positives mehr.

#1Verfasser Regenpfeifer (1228344) 28 Aug. 23, 14:41
    Kommentar

Je viens de voir qu'il y manquent aussi 20 contributions maintenant.

Étaient-elles si honteuses?

P.S.: Je viens aussi de remarquer que la mise des caractères spéciaux ne fonctionne plus chez moi. Déjà tout à l'heure, en voulant utiliser le sz allemand, et ici pour mettre l'accent aigu sur le E majuscule.

Quelque chose auraient changé de la part des informaticiens? Est-ce temporaire, mon PC, ma bêtise?

Tiens, avec le sz, ça marche maintenant. Des caractères spéciaux on est conduit vers le IPA, où se retrouve le β. Mais pas le É que je viens de piquer ailleurs. Je vais l'utiliser également pour le "étaient" en haut.

#2Verfasser Ceesem (719060)  11 Sep. 23, 18:14
    Kommentar

#Ceesem : Je viens de voir qu'il y manquent aussi 20 contributions maintenant.

Étaient-elles si honteuses?

Voici les raisons pour lesquelles je supprime des contributions :

• une ou plusieurs personnes se sentent agressées personnellement
    • la ou les critiques ne concernent plus un phénomène langagier (fr/de)
    • la discussion n'a plus ou a très peu de rapport avec le sujet du fil

J'ai effacé les contributions à partir du moment où j'estime que la discussion a commencé à déraper. J'aurais dû intervenir plus tôt.

Edit :

Les informaticiens n'ont rien changé aux caractères spéciaux. J'espère que tout fonctionne à nouveau de votre côté.

#3Verfasser Hélène (LEO-Team) (1132968)  12 Sep. 23, 08:35
    Kommentar

Les informaticiens n'ont rien changé aux caractères spéciaux. J'espère que tout fonctionne à nouveau de votre côté.

C'est le cas. Merci. Tout marche nickel. Aucune idée ce que c'était

ßÇÉÆÄ

#4Verfasser Ceesem (719060) 12 Sep. 23, 19:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt