Comment | Ich habe mich auch ein Paar Jahre damit rumgeärgert, einmal im Jahr den Brief mit "Sie wollen uns doch wohl nicht erzählen, sie hätten keinen Fernseher" zu bekommen. Ich habe dann immer wieder böse zurückgeschrieben Ich hätte keinen und wollte auch keinen, bekam dann irgendwann mal die Antwort, diese Briefe würden jedes Jahr über einen anderen Dienstleister verschickt, deshalb wüßten die nicht, ... Ich habe mich dann deutlich zu "dann sollten Sie das besser organisieren" geäußert und seitdem ist komischerweise Ruhe.
Ich finde die GEZ prinzipiell OK, zahle für mein Radio, was ich auch nutze. Aber die PC-Gebühr finde ich ein Unding. Anders als ein Radio oder ein Ferseher ist ein PC ein Gerät, daß ich anschaffe, um ANDERE DINGE zu tun Arbeiten, Studieren, E-Mails-schreiben, ... - und ohne PC kann ich die nicht tun. Wenn die Sender dann Streams oder Podcasts ins Netz stellen, sollen sie gefälligst diese nur per Login zugänglich machen, für die Leute, die ihre Gebühren bezahlt haben, und fertig ist die Laube. |
---|