Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Sachbücheremfehlungen?

Kommentar
    Liebe Leos!

Bin letztens nicht so viel hier gewesen...aber ich habe ein sehr schönes Problem, und hoffe, jemand hier kann mir helfen:

Aus komplizierten Gründen kriege ich 130 Euro pro Semester, um neue Bücher bei einem Buchladen hier anzuschaffen. Allerdings stellt sich nach einer Zeit das Problem, dass man nicht mehr weiß, was man nehmen soll. Eigentlich sollten die Bücher mit meinem Studium (d.h. [Kirchen]Geschichte der frühen Neuzeit) verbunden sein, und wenn die Nachschlagwerke dann gekauft sind, weiß man nicht, was man noch unbedingt braucht. Die meisten Bücher, die ich wirklich gerne haben würde, sind sowieso zu teuer oder vergriffen, und man braucht nicht jeden "Überblick der neuzeitlichen Geschichte" im Regal zu haben.

Ich habe mich dieses Semester entschieden, mir einige Bücher im Bereich Sprachwissenschaft (d.h. Frühneuhochdeutsch)anzuschaffen, aber im Laden müssen sie bestellt werden. Deshalb frage ich hier, ob jemand mit Erfahrung bestimmte Werke empfehlen kann oder Erfahrungen mit den unten aufgelisteten Büchern mitteilen kann.

Vielen Dank!

Reichmann, Frühneuhochdeutsche Grammatik
    Hartweg, Frühneuhochdeutsch
    Götze, Frühneuhochdeutsch Glossar
    Verfasser German Tarheel (EY) (147393) 12 Mär. 07, 20:06
    Kommentar
    Ich probiere es nochmal:

Muss mich jetzt zwischen:

Hartweg, Frühneuhochdeutsch

http://www.amazon.de/Fr%C3%BChneuhochdeutsch-...

und

Reichmann, Frühneuhochdeutsche Grammatik

http://www.amazon.de/Fr%C3%BChneuhochdeutsche...

entscheiden. Habe mich gegen das Glossar entschieden, weil ich schon von Baufeld und Lexer Wörterbucher habe und mit dem Internet, solche Werke oft überflüssig scheinen.

Kennt jemand diese Werke oder kann was empfehlen?

Danke!
    #1Verfasser German Tarheel (EY) (147393) 21 Mär. 07, 21:04

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt