Comment | Weitere Möglichkeiten sind: Geldscheine zu Fröschen falten (Origami-Anleitungen gibt's bestimmt im Internet), in ein Einmachglas mit einem kleinen Leiterchen als "Wetterfrösche", noch ein wenig Deko dazu. Oder: Ein Foto des Paares in einen Rahmen und als "Passepartout" Geldscheine. Oder: eine Grünpflanze kaufen, Geldscheine Falten und mit bunten Bändchen als "Blüten" dranhängen. Oder Münzen in einem Wackelpudding versenken. Oder Schiffchen falten und entweder in einen Bilderrahmen montieren oder auf eine blaue Wellpappe montieren. Oder auf einer Platte eine Insel aus Pappmaché modellieren, ein wenig anmalen, im Spielzeug- oder Bastelladen eine kleine "Schatztruhe" kaufen, mit Geld füllen und draufstellen. Oder eine Grünpflanze (z.B. einen Bubikopf) und Kochlöffel kaufen, auf die Löffel Fotos der Schenkenden als Gesichter kleben, darunter zusammengefaltete Geldscheine als "Fliege" festbinden, in den Blumentopf stecken, fertig. Oder oder oder.
Corkonian, as nowadays many couples have aleady been living together for quite a while before they marry, already have china, flower vases, household appliances etc. in abundance, it has become quite common for couples to ask for money instead. Most wedding guests try to do something creative with the money rather than just stuff a few bank-notes into an envelope. And if you can find out what they want to do with the money (do they want to buy new furniture, spend it on their honeymoon, buy some really expensive gadgets (coffee/espresso machine, plasma TV set, whatever), or is the bride pregnant and they want to use the money for baby stuff) you can match your money gift to the purpose.
@RiKo: Ich schließe mich der Frage an: Was ist Mahlgeld? Das habe ich noch nie gehört. |
---|