Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Blog zum Englisch lernen

Comment
    Ich wollte fragen, ob jemand einen Blog oder ähnliches kennt, bei welchem Menschen aus aller Welt zu finden sind, welche sich gegenseitig beim Lernen einer Sprache behilflich sind, indem sie z.B. gegenseitig ihre Texte kontrollieren. In Foren kann man meist nur kurze Abschnitte kontrollieren und verbessern. Mich würde eine Art Plattform interessieren, auf der jeder soviel schreibt wie ihr will und dies von Muttersprachlern kommentiert bekommt um zu sehen, ob er die Vokabeln z.B. richtig anwendet.
    Jemand eine Idee ?
    Liebe Grüße, Ina
    AuthorIna18 Sep 07, 15:18
    Comment
    Hab mal mit Deiner Überschrift gegoogelt, sieht vielversprechend aus:
    http://www.google.de/search?q=%09Blog+zum+Eng...
    #1AuthorUweN (238426) 18 Sep 07, 15:23
    Comment
    Ich habe ebenso gegooglet und den Großteil der Links bereits durchforstet. Leider findet man weniger als man annehmen könnte. Viele bieten nur Lernmaterialien und Tipps an. Oder es handelt sich um Englischlernen durch Podcasten, was an sich eine gute Idee ist, allerdings geht es mir eher um die Verbesserung meines Schreibstils. Es geht mir darum, dass es bei längeren Texten oft nicht klar ist, welche Vokabel man nun am besten anwendet udn wie man sie verwendet und ein Muttersprachler wäre an dieser Stelle einfach am besten geeignet. Man kann im Austausch relativ gut die angewandte Sprache des Anderen lernen.
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Interesse viele verfolgen, darum frag ich mich, wie es sein kann, dass es solch eine Plattform noch nicht zu geben scheint, oder warum sie so schwer auffindbar ist.
    #2AuthorIna18 Sep 07, 15:32
    Comment
    related discussion: Crossover Chat 131

Schau mal da. Das könnte so in etwa sein, was du suhst.
    #3AuthorSchneeflocke18 Sep 07, 15:38
    Comment
    die financial times deutschland bietet wirtschaftsenglisch-podcast an (mit übersetzungen und erklärungen)

http://www.ftd.de/div/podcast/business_englis...

die texte gibt es auch zum nachlesen.
    #4Authorbandabär18 Sep 07, 22:04

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt