Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Tema

Spanisch

Comentario
    Hi!

Aus reiner Neugier möchte ich gerne von euch wissen: Wieso lernt ihr Spanisch? Wieso sollte man es lernen, was bringt es einem beruflich und wieso gibt es momentan so viele Leute (vor allem Jugendliche), die diese Sprache gerne lernen wollen? Wiseo gibt es nicht einen ähnlichen "Run" auf Portugiesisch?

Danke euch!
    AutorR26 Mar 08, 11:27
    Comentario
    Mir fallen einige Schlagwörter ein... Kulturaustausch, Völkerverständigung, Geschäftemachen, Liebe, Globalisierung, Kommunikation, viele spanischsprechende Länder auf der Welt, Angebot in Schulen, Neugier, Spass, schöne Sprache, Literatur, Geschichte... etc.

Frage zurück: in wievielen Ländern auf der Welt wird Spanisch gesprochen, bzw. wieviele Menschen sind es denn insgesamt?

Und in wievielen Ländern auf der Welt wird Portuguisisch gesprochen, bzw. wieviele Menschen sind es denn insgesamt?

#1AutorCala Maria (410731) 26 Mar 08, 11:44
    Comentario
    Nicht zu vergessen:

beliebte spanische und südamerikanische Urlaubsziele, Mode und Musik natürlich!

#2AutorCala Maria (410731) 26 Mar 08, 11:55
    Comentario
    Hallo,

warum ich spanisch lerne? Da ich in der Schule englisch hatte und es auch auf der Arbeit weiter benutzte, wollte ich noch eine Sprache dazu lernen. Und da kam für mich nur französisch oder spanisch in Frage! Und wenn man mal sieht wo über all auf der Welt spanisch gesprochen wird, hatte sich die Frage für mich fast schon von alleine beantwortet.

#3Autordartmaus26 Mar 08, 16:06
    Comentario
    schau einfach mal auf www.spanischlehrbuch.de vorbei. dort wird dir gezeigt in wievielen ländern spanisch gesprochen wird, sogar mit einzelauflistung. demnach ist spanisch eine weltsprache, wie auch englisch.

auch in amerika wird viel spanisch gesprochen!

zum anderen bin ich gerade in spanien und habe ein spanischsprechende freundin ;)
    #4Autorwaxman (363693) 26 Mar 08, 16:20
    Comentario
    http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_S...

Portugiesische Sprache

Es wird von über 210 Millionen Muttersprachlern gesprochen; einschließlich der Zweitsprachler beläuft sich die Zahl der Sprecher auf ca. 240 Millionen.

Die portugiesische Sprache verbreitete sich weltweit im 15. und 16. Jahrhundert, als Portugal sein Kolonialreich aufbaute, das zum großen Teil bis ins Jahr 1975 überdauerte und Brasilien, Teile Afrikas und Macau (bis 1999) in China umfasste. Daraus ergab sich, dass Portugiesisch heute die Amtssprache mehrerer unabhängiger Staaten ist und darüber hinaus von vielen als Zweitsprache gelernt und gesprochen wird. Neben dem eigentlichen Portugiesischen gibt es etwa zwanzig Kreolsprachen auf überwiegend portugiesischer Basis. Durch die Auswanderung aus Portugal in den letzten Jahrzehnten ist Portugiesisch in mehreren Staaten Westeuropas und in Nordamerika zu einer wichtigen Minderheitensprache geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache

Spanisch
    Geschätzte 388 Millionen Muttersprachler, 59 Millionen Zweitsprachler

Tatsächlich scheint die Verbreitung bei diese
    #5AutorSeu Gabriel (409674) 26 Mar 08, 19:45
    Comentario
    ich habe Freunde auf Teneriffa, die ich öfters besuche und da ist es dann nützlich, wenn man wenigstens ein paar Worte sprechen kann und außerdem finde ich, dass Spanisch eine sehr schöne Sprache mit einem tollen Klangbild ist
    #6AutorPeterPaul09 Abr 08, 11:49
    Comentario
    Ich kenne viele Menschen die mehrere Sprachen sprechen und die somit einfach bessere Berufschancen haben (kommt natürlich auch auf den Job an ). Abgesehen davon finde es sehr reizend von sich selbst behaupten zu können ich kann Spanisch... ist doch eine Sache fürs ganze Leben
    #7Autor55509 Abr 08, 20:17
    Comentario
    Porque?

- El Español es romántico por naturaleza.
    - El Español tiene una melodía al ser hablado.
    - Las vacaciones de Alemanes en su mayoría son en Latinoamerica o España.
    - La pronunciación de las vocales entre Aleman y Español es igual y muchas consonantes tambien.
    - Todos quieren bailar salsa y las letras de salsa se escribe en Español (hay en ingles y en chino, pero originalmente en Español)
    - Hay más gente de habla hispana que Francesa.
    - En cualquier parte de Alemania se encuentra mas de algun Hispanoparlante.
    - Obviamente: casi toda América habla español.
    - AHHH se me oolvidaba: porque los hispanohablantes somos mas bonitos ajajajaja neehhhhh! esas son bromas, pero para much@s es tambien una razón
    #8AutorRythm01 May 08, 17:45
    Comentario
    Da ich gerne eine neue Sprache lernen wollte und mich zwischen spanisch und italienisch entscheiden musste. Nun werde ich mein Praktikum und meine Studienarbeit in Spanien machen und nächstes Jahr dann mit italienisch anfangen.

Ich bevorzuge es einfach zu verstehen, wenn mich jemand beleidigt :-D
    #9Autortdenner (354654) 02 May 08, 12:36

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• pinyin

• Teclado

• Caracteres especiales

• Transcripción fonética

:-) transformarlo automáticamente a 🙂