Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Roma kennenlernen

Commento
    Hallo !

Ich möchte einen Kurzurlaub in Rom (3-4 Tage) machen.

Wer kann mir ein paar Tipps bez. Unterkunft geben ?
    Es soll nicht teuer sein, aber auch nicht das billigste.
    Ich würde nämlich mit der Familie (2 Erw., 2 Kinder)
    nach Rom fliegen und am liebsten im Zentrum wohnen.

Vielen Dank !
    AutoreAbc09 Jun 08, 16:49
    Commento
    Um den Bahnhof, also Termini, herum gibt es zahlreiche, vernünftige Mittelklassehotels. Du hast die U-Bahn vor der Tür und kommst auch leicht vom Flughafen hin. Zu Fuß sind es ca. 15 Min. bis zum Kolosseum und 30 Min. bis zum Trevibrunnen. Ich habe immer in dieser Ecke gewohnt und war zufrieden. Leider kann ich mich an keinen einzigen Hotelnamen erinnern.
    #1Autorexyz10 Jun 08, 09:48
    Commento
    ja genau da westlich Bahnhof, war letztes Jahr auf ner Schulung in Roma EUR und bin zentral im "Caput Mundi" abgestiegen, Via Rattazzi 65, ist ein Haus mit einer Rezeption für mehrere Pensionsbetreiber, sind nett, recht sauber, zur Not ist immer was frei, Zimmer in dem halt grad was net funktioniert (Abfluss, TV, Klima, ...) keine deutschen Maßstäbe anlegen!!!!! sind arm & haben kein Geld alles reparieren zu lassen. Es gibt einen Aufzug :-) Frühstück gibt's per Bon für in der Bar um die Ecke, Übernachtung DZ kostete glaub ich 65,-. Supermarkt schräg gegenüber, Parkhaus paar Meter weiter. Abendessen in Trattoria Angelo paar Parallelstraßen weiter nördlich neben Bahnhof nicht auslassen: gute Küche! für kleines Geld & der besoffene Kellner ist lustig :-D Rom in paar Tagen ist zu wenig! vom Platz da in der Nähe, nord-westlich, Kirche, weiß net mehr wie heißt, fahren die Sightseeing-Busse ab.
    #2Autorem_arcobaleno (452548) 12 Jun 08, 11:50
    Commento
    Vielen Dank für die tolle Vorschläge !
    Ich weiß, in ein paar Tagen werden wir nicht alles kennen,
    irgendwann werden wir wieder die Gegend mit mehr Zeit erkündigen.

Nochmals, tante grazie !
    #3AutoreAbc12 Jun 08, 14:47
    Commento
    Ich kenne mich in Rom etwas aus und hätte einige Tips bzw. auch Adressen von Gästehäusern, die nicht so teuer sind. Sollte noch Info-Bedarf bestehen, einfach mal eine EMail schicken!
    #4AutoreDonalessio (453251) 15 Jun 08, 00:29
    Commento
    @Donalessio

ich hätte Interesse. Kannst du mir Infos geben?!
    #5AutoreSara19 Jun 08, 09:11
    Commento
    Hallo Sara!

Ich gebe Dir gerne Infos, ich müßte aber wissen, wass Du Dir konkret vorstellst. Unter folgendem Link findest Du Unterkünfte, die zum Teil wirklich günstig sind: http://www.pilgerzentrum.de/?page_id=8
    Wenn Du nach einem Jugendgästehaus suchst, sind die Teatinerpatres auf der Piazza Vidoni ein guter Tip. Istituto di Patri Teatini, 600186 Roma.Ich bin vor Jahren dort gewesen und war sehr zufrieden. Es liegt sehr zentral. Die Piazza Venezia ist nahe gelegen, das Panteon und die Piazza Navona sind ebenfalls zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar. Ferner gab es immer eine Jugendpension in direkter Nähe des Petersdoms. Ich glaube sie liegt in der Viale delle Mura Aurelie. Den Namen der Pension weiß ich nicht mehr, aber im Pilgerzentrum hilft man Dir weiter. Ich hoffe, daß ich die Richtung geraten habe nach der Du sucht, sonst melde Dich noch mal. Also grüße Rom von mir!

Axel
    #6AutoreDonalessio (453251) 21 Jun 08, 22:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt