广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 主题

Liebst du Merkel?

备注
    Meine Seite ist , dass sie, die Kanzlerin, so unfreundlich von China ist. Dann mag ich Sie nicht. Nicht nur für ihre Gegen-China Polik, sondern auch ist es, ihre Persönlichkeit. Was hat sie gemacht nachdem sie im Auswahl gewonnen hat? Mehrsteuerwert wurde von 16% nach 19% aufgestiegen. Mehre Streik in jede Stadt. Mit anderen Minister hat sie nach EM 2008 mit höhre Kosten geflogen. sogar versteht sie Fussball überhaupt nicht.
    Gross Erfolgreiche bei WM 2006? Falsch. Die war von vize-Kanzler Schröder angeriffen. nicht sie.
    Gernall gesagt, sie ist nicht gut Kanzlerin, nur eine Polikerin.
    发贴者PiPi (463559) 22 七月 08, 12:24
    备注
    Pipi: nur als Rat!
    Hier darf man sicherlich auch direkt auf Chinesisch schreiben, so dass man Dich besser verstehen würde, was Du sagen wolltest, denn ich glaube nicht, dass die Foren sich mit Dir unter deinem jetzigen Deutschkenntnis auseinandersetzen würden. Aber auf Chinesisch wäre es vielleicht möglich!
    #1发贴者H.W.22 七月 08, 13:51
    备注
    Ich finde, dass sie ihre Arbeit recht ordentlich macht. In der großen Koalition ist der Handlungsspielraum nicht sonderlich groß.
    Merkel vertritt keine generelle Anti-China-Politik, sondern hat bis jetzt jeden Fall einzeln behandelt. Schaust du manchmal im Internet ARD-Nachrichten? Die Tagesschau gibt es jetzt auch auf chinesisch: http://www.tagesschau.de/chinese/index.html

Die Mehrwertsteuererhöhung war schlichtweg notwendig. Es stimmt, dass sie das nicht sonderlich populär gemacht hat, aber sie hatte keine Wahl. Auch Schröder hat während seiner gesamten Amtszeit versucht, mehr Geld einzutreiben. Er war weniger erfolgreich, weil er versucht hat, eben so Geld einzutreiben, dass es keiner merkt (was alles nur viel komplizierter gemacht hat).
    Woher weißt du, dass Merkel nichts von Fußball versteht? Mit der WM hat sie sich nie geschmückt. SIe hat nie behauptet, dass das ihr Verdienst sei. Übrigends hatte auch Schröder nichts damit zu tun.
    Die beiden sind Politiker, für den Sport sind andere Leute zuständig, nicht so wie in China.
    #2发贴者blucuraçaño22 七月 08, 14:36
    备注
    默氏良焉恶焉,与我何干?
    肉食者谋之,子何间焉?
    #3发贴者Rickan22 七月 08, 18:42
    备注
    Merkel ist insofern anders als Kohl, als dass sie im Sozialismus aufgewachsen ist. Kohl war hoeflich, wo er keine Ahnung hatte. Merkel weiss was mit den Floskeln chinesischer Fuehrer anzufangen. Sie war schliesslich mal selbst in der Propaganda der sozialistischen Jugendorganisation taetig.

Butter bei die Fische. Chinesen moegen das nicht immer, aber sie respektieren das. Alle anderen westlichen Fuehrer werden gegeneinander ausgespielt.
    #4发贴者Ralf11 十一月 08, 06:16
    备注
    Bush und Sarkozy werden in China ausgelacht. Merkel und Putin nicht.
    #5发贴者Ralf11 十一月 08, 07:17
    备注
    @ #2

Du sagst das die Mehrwertsteuererhöhung notwendig war, begründest dies aber nicht. Das ist nicht sehr aufschlussreich. o_O
    Ich denke nicht das es notwenig ist die Bürger die eh kaum Geld haben auch noch abzuzocken. Ist schon fast wie im Mittelalter.
    #6发贴者Kitsune17 十一月 08, 15:30
    备注
    Keine Ahnung, ob die Erhöhung der Umsatzsteuer notwendig war, aber jedenfalls hatte Merkel den Mumm das vor den Wahlen anzukündigen, was ihr prompt nicht ganz so gut bekommen ist (sovie dazu, dass das Volk angeblich Ehrlichkeit im Wahlkampf wünscht). Ganz abgesehen davon, dass wir mit 19% noch ganz gut fahren im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

Außerdem frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist, dass ein Bundeskanzler/eine Bundeskanzlerin etwas von Fußball versteht. Der Zusammenhang von Merkel und Streiks in manchen Städten ist mir auch nicht ganz klar ... Es sei denn, dass ihr vorgeworfen wird, dass sie sie nicht im Vorfeld oder währenddessen unterbunden hat. Aber das kann/darf sie -zum Glück- nicht ...
    #7发贴者 Sille74 (272945) 17 十一月 08, 19:34
    备注
    @H.W.

Solange Michael Mittermeier immer wieder mit seiner Körpersprache und Bayrisch Merkel unter den Arm nehmen kann finde ich es nicht so schlimm, dass man in einem öffentlichen Forum auf China-Deutsch Merkel kritisiert. Jeder versteht es und kann offensichtlich mithalten.

Ich persönlich halte Merkel für die beste Kanzlerin Deutschlands bis heute.
    #8发贴者CN?DE03 十二月 08, 23:53
    备注
    Stimmt! Es hat auch noch nie eine Kanzlerin in der bisherigen deutschen Geschichte gegeben.
    #9发贴者H.W.04 十二月 08, 09:35
    备注
    Das ist der Punkt!

Was ihre China-Politik anbetrifft, denke ich, jede Landesregierung vertritt die Interesse vom eigenen Volk. Es soll jedem/jeder spätesten klar sein wenn er/sie einen Blick auf den Bundestag wirft, denn es steht dort "dem deutschen Volk" und nicht einmal "dem europäischen Volk" oder "der Völkerverständigung". Es ist also naiv als Chinese zu erwarten, dass ein anderes Land grundlos China gegenüber freundlich oder nett steht. Keine Nation der Welt tut was gutes nur um bloss nett zu sein! Auf dem Standpunkt von China, denke ich ein westlicher PolitikerIn ist dann gut, wenn er/sie das Problem von China versteht, und nicht mit gehobener Moralfinger um die Welt läuft oder die "westliche Werte" als Vorwand ausnutzt um eigennützliche Dinge zu schleusen. Auf der Politbühne sind/waren nicht wenig brilliante deutsche Köpfe zu sehen: Henry Kissinger, Hans-Dietrich Genscher und Helmut Schmidt, um ein paar zu nennen. Merkel muss noch einige Hausaufgabe machen um mit solchen Leuten mitzuhalten...
    #10发贴者CN?DE04 十二月 08, 12:20
    备注
    Ob gut oder schlecht,kann man erst wissen, wenn sie zu Vergangenheit gehören wird. Dies werden wir sicherlich noch erleben.
    #11发贴者H.W.04 十二月 08, 14:25
    备注
    Ich halte Merkel für eine sehr gute Kanzlerin, auch wenn nicht alle Entscheidungen für meine persönliche Situation vorteilhaft waren, aber man kann’s nicht jedem Recht machen. Und das mag ich an Merkel. Sie lässt sich nicht durch Kommentare ihrer deutschen oder auch europäischen Kollegen herausfordern. Und wenn auch Deutschlands größte Prollzeitung mit den 4 Buchstaben im Titel noch so dämliche Schlagzeilen macht.

Was ist denn aus Pipi geworden? Hat sich seit Eröffnung des Fadens nicht mehr gemeldet. Nur ein Troll???
    #12发贴者Bär09 十二月 08, 15:10
    备注
    Ich finde unsere Kanzlerin auch gut, denn sie löst imgegeneil zu anderen Politikern ihr Aufgaben sehr gut.
    #13发贴者Mary Lou05 三月 09, 17:12
    备注
    http://www.humboldt-foundation.de/pls/web/doc...

In jedem Schluck Bier ist ein Schluck Kultur – Tagebuch eines
    chinesischen Humboldtianers
    #14发贴者 Pachulke (286250) 01 十月 13, 16:03
    备注
    Die New York Times berichtet über einen Briefwechsel zwischen chinesischen (Mutterland) Studenten in Berlin und Präsident Xi Jinping.

http://sinosphere.blogs.nytimes.com/2014/01/2...

January 20, 2014, 4:16 am
    From Chinese Students in Germany, a Technology Promise to the Motherland
    By DIDI KIRSTEN TATLOW

Illustrating the grip the Communist Party and government try to maintain on overseas Chinese students, researchers and businesspeople, an exchange of letters between President Xi Jinping and Chinese students in Germany has produced passionate promises from the students to serve the motherland — and deliver “advanced technology” back to China, the state news media reported.

Kann man sich einen derartigen Briefwechsel zwischen deutschen Auslandsstudenten un Mutti Merkel vorstellen?
    #15发贴者 Pachulke (286250) 26 一月 14, 10:21
    备注
    Wenn Normalbürger sein Anliegen per Rechtsweg regeln kann, braucht es gar keinen Briefwechseln mit dem Staatschef.
    #16发贴者 CnDeCh (758226) 11 二月 14, 13:08
    备注
    Ob ich Merkel liebe? Was für eine Frage!

Völlig unabhängig vom politischen Standpunkt:

Zu einer Zeit, als es in Deutschland (ausgelöst durch einen CDU-Wahlslogan) Mode wurde zu erklären, dass man Deutschland liebe wurde der damalige Bundespräsident Heinemann auch danach gefragt. Er antwortete:

Ich liebe meine Frau!
    #17发贴者lutero (895410) 11 十一月 14, 02:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

会自动转化为