Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Sommario

Lingua e cultura

Parkmöglichkeiten in Venedig

Oggetto

Parkmöglichkeiten in Venedig

Commento
    Wo kann man für ein paar Tage sein Auto in Venedig möglichst sicher und vor allem günstig abstellen? Kennt da jemand irgendwelche Geheimtipps?
    Autoreyankee87 (430892) 24 Aug 08, 21:37
    Commento
    auf den Barkassen ist das sicherlich möglich
    #1AutoreLöwe25 Aug 08, 00:05
    Commento
    Kostenlos parken ist nirgends möglich. Der Lido ist eine Insel und somit müsste das Fahrzeug erstmal per Fähre dorthin gebracht werden.lol.
    Einigermaßen günstig sind die Parkplätze in Cavallino-Treporti und der Punta Sabbioni, bewacht, nicht überdacht, Auto bleibt dort verschlossen. Mit ACTV direkter Anschluss an Venedig, entweder F.te nove oder S. Zaccharia.

oder: Marco Polo Flughafen Venedig
    http://www.marcopolo2002.com/index_de.htm

oder: Ali Park Flughafen Venedig
    http://www.alipark.it/de/index.htm

Am besten selber nachfragen, wie aktuell das noch ist.
    #2Autoretini25 Aug 08, 08:49
    Commento
    Dass es keinen kostenlosen Parkplatz gibt war mir klar (Der Grundsatz des Tourismus ... wo sie hin kommen kann man für alles Geld verlangen ... ).
    Ich suche konkret einen Parkplatz auf dem Touristen, die mit dem Auto anreisen und ein paar Tage dort bleiben, ihr Auto abstellen können, der einigermaßen sicher ist und keine 200 € pro Nacht kostet ...
    #3Autoreyankee87 (430892) 25 Aug 08, 22:37
    Commento
    Und es gibt ja einen Damm der vom Festland auf die Insel führt, irgendjemand hat mir auch mal gesagt dass man sein Auto irgendwo in der Nähe vom Bahnhof abstellen kann, also auf der Hauptinsel selber ... weiß da jemand was?
    #4Autoreyankee87 (430892) 26 Aug 08, 19:19
    Commento
    Hallo,

ja, man kann ganz einfach mit dem Auto auf die Hauptinsel fahren. Dann landet man auf dem Piazzale Roma (wo Schluß ist mit Autofahren), und kann dort an verschiedenen Stellen sein Auto parken. Am Einfachsten sind die Parkhäuser. Dort kosten 24h ca 20 Euro. Dann gibt es auch noch kleinere Anbieter, bei denen man die Autos natürlich auch überwacht abstellen kann. Diese sind etwas billiger, dafür aber nicht bedacht.

Beste Grüße
    #5AutoreTill07 Oct 08, 12:34
    Commento
    Allerdings ist Venedig viel schöner, wenn man es vom Schiff aus anfährt (finde ich wenigstens) und man kann 1 oder auch 3 Tagespässe kaufen für das Schiff und kann so den überall mit den Booten zwischen den Inseln zirkulieren wie man will. Ich mag Venedig sehr, ausser wenn es regnet und die Gefahr von "Aqua alta" droht.
    #6Autoresoleil07 Oct 08, 15:59
    Commento
    also
    in Mestre (Nähe Bahnhof) sind auch "günstige" Parkmöglichkeiten zu finden
    ...und dann mit dem Zug reinfahren...
    :-)
    #7AutoreLak (435097) 07 Oct 08, 16:57
    Commento
    hallo!! Im Mai war ich auch in Venedig.. ich habe ein sehr gutes Parken gefunden, das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt dieses Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal :
    www.sabait.it
    #8Autoremarkkkkk28 Jun 10, 12:59
    Commento
    Also bis zum Flughafen wuerde ich nicht auf der Suche nach einem Parkplatz fahren.An Piazzale Roma und auf dem Tronchetto gibt es Parkhaeuser, mit Preisen zwischen 17 und 21 € pro Nacht
    Info hier:
    http://www.informadove.it/webservizi/siti/lay...
    oder hier:
    http://www.asmvenezia.it/index_eng.html (city parking garage oppure parcheggio cmunale)
    (es gibt am Piazzale Roma noch andere, kleinere Parkmöglichkeiten, die sind aber wahrscheinlich schon von Berufspandlern besetzt).
    Auf dem Festland gibt es in der via Righi (guck mal mit goole maps wo das ist) bewachte offene Parkplaetze, die einen Bruchteil dessen Kosten, was die Parkhäuser in der Lagune kosten, und der Bus (ca. alle 5 min.) ueber den Damm kostet 1,2€, eine Bushaltestelle befindet sich vor den Parklpätzen
    #9Autoremeghi (451946) 29 Jun 10, 11:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Caratteri speciali

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt