Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  •  Inicio

Sala de charla

Wer von euch lebt in Barcelona?

Tema

Wer von euch lebt in Barcelona?

Comentario
    ich habe hier jetzt schon viel gelesen und auch an einigen Stellen mitdiskutiert und mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leute sich in Süd- oder Mittelamerika aufhalten.

Mich würde jetzt mal interessieren wer den im Raum Barcelona wohnt? Vielleicht kann man ja auch mal Treffen organisieren, oder was!

Und zum zweiten würde mich interessieren warum ihr hier seid.

Ich für meinen Teil bin hier um einfach neue Eindrücke zu sammeln und natürlich als Entwicklungsingenieur für Elektronik im Automobilbereich arbeite ich für den ansässigen Automobilhersteller. (mehr oder weniger ;) )
    Autorwaxman (363693) 26 Sep 08, 10:22
    Comentario
    In Barcelona lebe ich leider nicht...
    Automobilhersteller /-zulieferer in Barcelona ?
    Ist nicht zufällig Lear ?
    #1AutorEl boludo (264345) 26 Sep 08, 11:10
    Comentario
    Es gibt nur einen spanischen Autombilhersteller. Ich arbeitet als Ingenieursdientleister bei diesem aber meine Firma ist Bertrandt.
    #2Autorwaxman (363693) 26 Sep 08, 11:14
    Comentario
    Ich wohne zwar nicht in Barcelona, habe aber einige Monate in Platja d'Aro gelebt und schon oft in den Ferien.

Ev. gehe ich anfangs November für ein paar Tage nach Barcelona.

Gefällt mir sehr gut diese Gegend.
    #3Autorhcdavos08 (481954) 26 Sep 08, 16:26
    Comentario
    Waxman, hat Bertrandt Dich von sich aus nach Barcelona geschickt oder hast Du darum gebeten ?
    #4AutorEl boludo (264345) 26 Sep 08, 21:43
    Comentario
    teils teils.

Die ersten Wochen war ich hier weil es meine Firma wollte und danach wollte ich hier Erfahrungen sammeln. Also in beiderseitigem Einverständnis ;).
    #5Autorwaxman (363693) 29 Sep 08, 07:49
    Comentario
    Warum Barcelona?

hallo,
    ich habe dort 5 jahre gelebt. im september letzten jahres sind wir nach deutschland gekommen (meine freundin, meine tochter und ich) ohne kind wäre ich sicher noch dort geblieben, aber das leben in barcelona ist so unglaublich teuer, mit kind noch einiges mehr.
    ich mag sehr das klima und die tatsache, einfach nicht in deutschland zu sein. aber wie gesagt, wegen unserer tochter sind wir wieder nach deutschland zurück, wir haben lange hin und her überlegt.

du sagst, du bist teils wegen der arbeit, teils privat dort? wenn du einen guten job bei einer ausländischen firma hat, kannst du von glück reden. darf ich fragen wo du wohnst? und ob du alleine oder mit frau/familie dort bist? wir fliegen immer mal wieder hin um freunde zu besuchen.

schöne grüße aus dem kalten deutschland
    fabian
    #6Autorganchero (482703) 29 Sep 08, 20:52
    Comentario
    naja, mein Job ist schon ganz OK aber wirklich riesige Sprünge kann ich natürlich mit meinem Gehalt nicht machen. Hergekommen bin ich allein und ich hatte hier auch eine Freundin, mit der ich anfangs lebte, aber dies hatte sich dann irgendwann auch erledigt. Jetzt lebe ich allein. Im Moment noch in Cerdanyola, aber ich werde mir wohl was neues suchen, zusammen mit Feunden. Das es hier teuer ist stimmt natürlich, aber um die Erfahrung im Ausland zu sammeln ist es schon schön hier.

Grüße aus dem nicht ganz so kalten Barclona ;)
    #7Autorwaxman (363693) 30 Sep 08, 08:32
    Comentario
    @Waxman
    Ich leb und arbeit jetzt seit ca 7 Wochen auch in der Gegend (Palau-Solita).
    Vlt. kann man sich ja mal auf ein Bierchen oder so treffen!?

Saludos
    #8Autorconner14 (472890) 03 Oct 08, 10:40
    Comentario
    na klar, kein Ding. Mal schauen wir wir das hinbekommen. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
    #9Autorwaxman (363693) 03 Oct 08, 11:28
    Comentario
    Bayern, Naehe Augsburg. Du?
    Schreib mir doch einfach ne mail wenn du lust hast: conner1404@gmail.com
    #10Autorconner14 (472890) 03 Oct 08, 12:51
    Comentario
    Hi waxman,

letzter Zeit schaffe ich es nicht mehr regelmässig ins LEO-Forum :-(

Ich wohne seit ca. 1 Jahr in Barcelona (mitten drin). Da wir vorher in München gelebt habe, ist das mit der Miete zwar schmerzlich, aber nicht unbekannt :-)

Nach deinem Arbeitsplatz zu schließen, bist du aber nicht allzu oft in Barcelona-Stadt, oder? Ansonsten hätte ich immer Lust auf ein Bierchen o.ä..

Gruß,
    Thomas
    #11AutorThomasF (363912) 07 Oct 08, 17:03
    Comentario
    na klar bin ich hier und da in Barcelona. Schauen wir mal...
    #12Autorwaxman (363693) 10 Oct 08, 08:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­