•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Welche Ausspracheprobleme habt ihr???

Betrifft

Welche Ausspracheprobleme habt ihr???

Kommentar
    Hallo,
    ich studiere Romanistik und muss ein Referat über zur Phonetik halten. Mich interessiert sehr, welche Worte, Buchstabenfolgen, Laute etc. euch im Spanischen Probleme bereiten oder gar nicht zu bewältigen sind!
    Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelft:)

Sería muy amable;)
    VerfasserSarita28 Okt. 08, 11:07
    Kommentar
    Hier ein heißer Tipp:

Siehe auch: Cómo se aprende el doble r?

Saludos
    #1Verfasserioagab (441595) 28 Okt. 08, 11:19
    Kommentar
    versuch's doch mal hiermit:

rápido ruedan los carros cargados de azúcar al ferrocarril

ist zwar nicht doble r, aber auch ein hübscher Spruch:

tres tristes tigres comían trigo en tres tristes platos con trigo

Ueben ueben ueben, irgendwann rrrrollt es schon ;)
    #2VerfasserAnaben29 Okt. 08, 03:56
    Kommentar
    Ich habe zunächst auf der Schule das in Spanien übliche Spanisch gelernt und ich weiß noch, dass ich mich oft bei Wörtern wie "cerrar", bei denen c/z und r recht schnell hintereinander kamen, verheddert hab.
    Nachdem ich dann länger in Südamerika war und seitdem auch deren Aussprache für c und z übernommen habe, habe ich eigentlich gar keine Probleme mehr (die ist deutlich einfacher).

Auch wenn ich das r rollen kann, ist bei mir der Unterschied zwischen pero und perro nicht immer 100%ig hörbar.
    #3VerfasserVorbis (293709) 29 Okt. 08, 09:16
    Kommentar
    "urbanización" und "aeropuerto" sind zwei, bei denen ich mich regelmäßig verhaspele
    #4VerfasserFogueres29 Okt. 08, 13:59
    Kommentar
    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit Wörtern wie margen oder Jorge, wo der ch-Laut direkt hinter dem gerollten r kommt.
    #5Verfasserparac (271522) 29 Okt. 08, 16:31
    Kommentar
    au ja: Jorge kann ich heute noch nicht richtig ...
    #6Verfasserla déesse aliénée29 Okt. 08, 16:45
    Kommentar