Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Why don't cats burp?

Kommentar
    Does anybody know the answer to this question?
    Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Feb. 09, 09:37
    Kommentar
    Because they do not drink beer! Milk doesen't make you burp.
    #1VerfasserExFed (486132) 26 Feb. 09, 10:48
    Kommentar
    Meine Katze kann das.

Man hört es nicht, aber man sieht wie ihr Körper sich kurz zusammen zieht und wenn man ihr zu nahe ist, kann man es leider auch riechen. =(
    #2Verfasser Zucker-Krabbe (409220) 26 Feb. 09, 11:08
    Kommentar
    Meine Katzen haben, zumindest zeitweise, Schluckauf...
    #3Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 11:12
    Kommentar
    #3: das möchte ich gerne mal sehen... *kicher*
    #4Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 11:14
    Kommentar
    *LOL* Tabby, es ist echt komisch... sie sitzen ganz ruhig dort, und plätzlich geht so ein Zucken durch den kleinen Körper, nur ganz kurz... ich wünschte, ich könnte es mal filmen.
    #5Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 11:18
    Kommentar
    Also meine Racker stellen auch lauter Sachen an und verhalten sich komisch. Aber Bäuerchen gemacht haben sie noch nie oder Schluckauf gehabt...
    #6Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 11:24
    Kommentar
    Wenn mein Kater Schluckauf hat könnt ich mich kringeln...
    Man hört nichts, aber er zuckt regelmäßig zusammen ;) zu witzig.
    Bäuerchen habe ich allerdings noch nie mitgekriegt
    #7Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 11:27
    Kommentar
    *leiseburps*
    Können sie nicht?
    #8Verfasser tigger (236106) 26 Feb. 09, 11:55
    Kommentar
    Pupsen können sie...
    #9Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 11:56
    Kommentar
    Der Schluckauf ist bei meiner Katze sogar hörbar.
    Nun ist sie auch etwas "fülliger" als eine normale Katze.

@ TabbyC: pupsen können sie gaanz fürchterlich! *schüttel*
    #10Verfasser Zucker-Krabbe (409220) 26 Feb. 09, 11:57
    Kommentar
    also mit Katzen kenn ich mich nicht aus, aber Hunde können das ganz hervorragend !!!
    ... auch das Pupsen ...
    #11Verfasser Hasjana1999 (568336) 26 Feb. 09, 11:57
    Kommentar
    Habt ihr es bei dem Schluckauf mal mit Ablenken versucht? Die Frage "Was hast du zum Frühstück gehabt" bewirkt wahre Wunder!
    #12Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 11:59
    Kommentar
    @ TabbyC: fängt Deine Katze dann auch an zu überlegen? *gg*
    Wobei.. die Auswahl zwischen Katzenfutter und ähm.. Katzenfutter ja nicht allzu groß ist. =)
    #13Verfasser Zucker-Krabbe (409220) 26 Feb. 09, 12:02
    Kommentar
    My cats burp. Cats can fart too - the silent, deadly variety. Just don't feed them any liver!
    #14Verfasser Anne(gb) (236994) 26 Feb. 09, 12:05
    Kommentar
    Ich konnte bei meinen Miezen noch keinen Schluckauf feststellen. *kicher*

Aber das Futter ist trotzdem abwechslungsreich. Sie fressen sogar Äpfel und Brot und Gurke und so ne Sachen!
    #15Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 12:06
    Kommentar
    Ehrlich?

Meine frisst am liebsten Butter, Schlagsahne, Schinken, Käse und co.
    Was auch ihre Figur erklärt.. =)
    #16Verfasser Zucker-Krabbe (409220) 26 Feb. 09, 12:08
    Kommentar
    Anne - Really? Do you give them beer? Does it sound like a human burp?

I thought it must be some anatomical difference that makes it unnecessary for them. I mean the way they lap up water like that, you'd think they swallow a ton of air along with.
    #17Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Feb. 09, 12:26
    Kommentar
    Wenn sie zu viel rülpsen und f*****, hier ist die Lösung:

http://www.christian-kirsch.de/alf/rezepte.ht...
    #18Verfasser judex (239096) 26 Feb. 09, 12:34
    Kommentar
    O nein!!! Aber das Foto ist süß!!

Edith: nee, so fette Sachen kriegen sie nicht, ich will nicht, dass sie zunehmen. Aber die sind richtig wild auf Äpfel!! Mais mögen sie auch. Manchmal auch Reis oder Nudeln, aber das nur sehr selten.
    #19Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 12:46
    Kommentar
    No, they don't get any beer, herma. We guard our supplies far too jealously for that;-). They always look really surprised when it happens and blink a lot as if to say, "What the heck was that? Did I really do that?" It's not very loud, but the whole body seems to inflate and jerk in the process.
    Note to self: give herma a burping cat in the 2009 Wichteln.

judex, du bist gemein, aber das weißt du schon;-).
    #20Verfasser Anne(gb) (236994) 26 Feb. 09, 12:48
    Kommentar
    Unsere schlabbern Currysauce... Und statt dass sie das frische Wasser aus dem Trinkbrunnen saufen, der uns 25 Euro gekostet hat, trinken sie das brackige abgestandene Wasser aus der Gießkanne...
    #21Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 12:50
    Kommentar
    Ja... Barbarella, süß ist es, wenn sie mit den Pfötchen in die Gießkanne tauchen und dann das Wasser abschleckern!

Das abgestandene Wasser schmeckt für die vielleicht so wie für uns Suppe mit Maggi... So Geschmacksverstärker halt... *kicher*

Teure Sachen z.B. Spielzeug kauf ich schon lange nicht mehr. Gib ihnen einen Tischtennisball oder ein abgestorbenes Blatt oder ihren eigenen Schwanz und sie sind glücklich.
    #22Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 12:54
    Kommentar
    EB - selber schuld! ;-}
    #23Verfasser hermarphromoose (169674) 26 Feb. 09, 12:54
    Kommentar
    Witzig auch: Winter. Die große Gießkanne steht seit Wochen gefüllt draußen auf dem Balkon. Katze versucht, das Wasser rauszutrinken; muss aber leider feststellen dass dies aufgrund des geänderten Aggregatzustandes nicht möglich ist.....

*edit* Danke, herma...
    #24Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 12:55
    Kommentar
    I'd always had a cat in my life until I had to have "Cally" put to sleep at age 17, two years ago. This Christmas my children decided that Mommy is not really Mommy without a cat - sooooooooo I now have a 6-month old bundle of "holy terror," who is currently doing her best to figure out how house keys function BANG, BANG, so that she can join me upstairs. Her favorite drinking "bowl" is the shower, but only after I've just visited it - Gießkannen will do in a pinch :-))
    #25Verfasser Carly-AE (237428) 26 Feb. 09, 13:07
    Kommentar
    also Schluckauf hatten meine Katzen auch schon und pupsen können die erst richtig..was man leider IMMER riecht.

Was das Trinken betrifft, so trinken meine auch lieber aus den Regepfützen oder aus dem Blumentopf und wahrscheinlich hat es einen besonders guten Geschmack. Aus deren Napf trinken die sehr wenig, dennoch wechsel ich das ständig.

Meine Katzen sind auch verrückt nach Milch (aber nur laktosefreie Milch!! denn das ist die einzige, die sich vertragen und daher trinken dürfen) und fressen alle gerne Pute bzw. Hähnchen. Die betteln nie, außer wenn wir Hähnchen essen, dann stehen die da alle. Die kommen schon angelaufen, wenn ich die Pute vorbereite und warten darauf dass sie was bekommen.

Was sie auch essen sind Tomaten und Kartoffeln und mein Kater frisst sogar schwarze Oliven, und zwar so gerne dass er mich anstupst, damit er merh bekommt.. hätte ich nie gedacht.
    #26Verfasserromanaccio (513623) 26 Feb. 09, 13:10
    Kommentar
    Ok, ich werd mal genauer beobachten, ob sich Schluckauf bei meinen zeigen könnte.

An Tomaten hab ich mich noch nicht rangetraut. Milch trinken sie auch gerne, da hol ich aber die Katzenmilch. Aber nur selten. Muss ja nicht sein. Weintrauben finden sie auch klasse!
    #27Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 13:15
    Kommentar
    Vom Feuchtfutter hält meine Kleine noch nicht viel, aber Cheddar Cheese, Cheezit crackers, und wenn ich es ihr geben würde, Shokolade. Ihre Vorgängerin war verruckt nach Oliven, Bananen, alles was auf meinem Teller "Saucentechnisch" übrig blieb, Mayo, und "the stringy thingies of bananas" u.a. :-))
    #28Verfasser Carly-AE (237428) 26 Feb. 09, 13:20
    Kommentar
    Spezielle Katzenmilch trinken unsere überhaupt nicht. Normale Milch ganz selten mal, mit Wasser verdünnt. Maiskörner, Erbsen, Reis, Kartoffelchips: mit Vorliebe.

Hi Carly :-D niemals, niemals, niemals den Katzen Schokolade geben, Zucker ist GIFT für Katzen, Und das meine ich wörtlich.
    #29Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 13:24
    Kommentar
    Ich würd aber auch keine Kartoffelchips geben. Eigentlich nichts gesalzenes / gewürztes. Aber am Reis ist ja auch manchmal Salz dran.

Kann ich verdünnte Milch geben? Da kriegen die keine Probleme?

Edith: Joghurt!! Ein Muss!!!!!
    #30Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 13:28
    Kommentar
    Hi, Carly. I wondered how long it would take you to find this thread;-). I'm sooooo pleased for you. Pst, a photo would be nice...
    Mine like cheese too. One of them is a real pest if I have any chocolate about my person, but she only ever gets the tiniest piece, EB, about half the size of my smallest fingernail.
    #31Verfasser Anne(gb) (236994) 26 Feb. 09, 13:37
    Kommentar
    stimmt, Joghurt mögen die auch, aber nicht jeden Geschmack.. Sonderwünsche haben die auch noch ;-)

Normalerweise gebe ich denen Feucht- und Trockenfutter und alles andere, einschließlich der Milch, sind in den geringsten Maßen zu verabreichen, denn ich will erstens keine dicken Katzen haben und zweitens möchte ich nicht, dass die sonst ihr eigenes Futter verwehren.

Dadurch dass meine Katzen Freigänger sind, merke ich, dass die gelegentlich zuhause gar nichts fressen.. wahrscheinlich haben die kurz vorher schon eine Maus gefressen?! Wobei der eine Kater nur mit der Maus spielt, die aber nie frisst, während die anderen beiden die Mäuse auch fressen.
    #32Verfasserromanaccio (513623) 26 Feb. 09, 13:41
    Kommentar
    Ich weiß, dass gewürzte und gesalzene Speisen normalerweise auch nicht gut sind. Aber ich habe beobachtet, dass wenn irgendwas zu scharf / zu würzig riecht, unsere Katzen es auch nicht fressen. @Anne: I am not sure about the chocolate thing. I daren't. perhaps a tiny little bit won't hurt them, but I'd rather not risk it.
    #33Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 13:46
    Kommentar
    Ich weiß, Katzen wissen instinktiv, was für sie giftig ist und was nicht. Ich wills aber auch nicht ausprobieren. Und manche Sachen müssen einfach nicht sein. Ich fress ihnen ja auch nicht das Katzenfutter weg... Ich finds immer süß, wenn sie was schnuppern und dann das Gesicht verziehen, weil es für sie ekelhaft ist. Ich hab da so ne Creme, die riecht nach Grapefruit und Orangen und so südliche Sachen. Da sind die so schnell weg, herrlich...
    #34Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 13:49
    Kommentar
    Pfefferminzöl! The world's best cat repellent!!
    #35Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 13:51
    Kommentar
    Ich tu immer Zwiebeln in die Topfpflanzen, wo sie nicht hinsollen... 1a-Wirkung!
    #36Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 13:55
    Kommentar
    Wieso können wir hier eigentlich keine Fotos posten... das würde ein super Katzenfaden.
    #37Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 13:55
    Kommentar
    Ich bin seit 8 Wochen auch Dosi von zwei Katzen aus dem Tierheim.
    Heute morgen war die eine wieder am "erzählen" und Unsinn machen, ich bin gerädert. Aber möchte sie nicht mehr missen. <3<br/>
    And yes, they burp and fart.
    #38Verfasser eastworld (238866) 26 Feb. 09, 13:59
    Kommentar
    Tabby, das mit dem Gesicht verziehen is total süß.
    Vorallem bei Obst o.ä. *kicher*
    Mein Kleiner frisst auch total gerne Kartoffelchips und Erdnüsse. *Vogelzeig* Gibts aber wirklich nur sehr selten und dann auch nur sehr wenig.
    Und den Deckel vom Joghurtbecher schleckt er immer ab. Witzig is wenn ich einen Becher öffne und er dieses spezielle Geräusch hört, steht er immer sofort maunzend vor mir...

Sind eure Katzen auch so verrückt nach echtem Fell? Meiner hat schon mal ein ganzes Lammfell quer durch die Wohnung geschleppt und dann fast auseinander gerupft... kleiner Teufel!
    #39Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 13:59
    Kommentar
    Fell weiß ich gar nicht, aber (gewaschene) Socken werden im Maul weggeschleppt...
    #40Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 14:03
    Kommentar
    Rini, nicht, ich kann hier nicht laut lachen!!!!!!!!

Es gibt 2 Sorten Spielzeug, wo sie völlig austicken. Das eine ist so ein kleines Knisterkissen von Obi das andere so weiße Mäuse von Royal Canin, gibt es aber nirgends zu kaufen, nur kostenlos mitgeliefert, wenn man eine Probepackung bestellt. Und dann fauchen sie sich gegenseitig an und bringen es uns als Geschenk und so. Sind 2 Miezen aus dem Tierheim, Geschwister, aber total unterschiedlich. Hätt ich nie gedacht.

Echtes Fell hab ich zu Hause nicht. Aber auf Männer stehen sie... *kicher*
    #41Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:04
    Kommentar
    Toller Faden!

Meine Mieze mag sehr gerne Schinken und ab und an ein bisschen Milch.

Achja, und Schluckauf hat meine auch ständig! Und die Sache mit dem abgestanden Wasser aus der Gießkanne kenne ich auch zu gut!! Frisches Wasser ist ja auch bähh :-)
    #42Verfasser LazyCat (468114) 26 Feb. 09, 14:08
    Kommentar
    *lach* Die Wassergeschichte hab ich ja ganz vergessen...
    Frisches Wasser muss echt bäh sein ;)
    Gießkanne is immer besser oder aus meinem Glas trinkt er auch gerne :D Leitungswasser versteht sich.
    Das ekligeste war echt einmal, ich komm ins Bad und seh ihn aus der Kloschüssel schlabbern 0_o da sind mir ja bald die Augen rausgefallen... Seitdem sind die Deckel IMMER IMMER IMMER zu!! BÄH!

Tabby, die Royal Canin Mäuse liebt meiner auch *lach*
    Süß is, wenn er sich eine schnappt und damit dann voll Karacho die Treppe hochsaust :D Zum knuddeln.
    #43Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 14:13
    Kommentar
    Die eine Miez hat so ein komisches rotes Etwas als Spielzeug. Total kaputt, aber egal. Das wird zerfetzt und geschleckert, als ob es kein Morgen gäbe. Aber irgendwie verschleppen die ihr Spielzeug immer unter das Sofa oder Schränke oder so, so dass wir in regelmäßigen Abständen immer die ganze Wohnung auseinander nehmen müssen.

Schön ist es auch, wie sie versuchen, an abgestorbene Pflanzenteile zu kommen und damit dann auf dem Laminat Eishockey spielen... *gröööhl*
    #44Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:16
    Kommentar
    Als unsere zwei noch ganz jung waren und sich das erste mal im Spiegel gesehen hbaen, ging es gleich: Krebsgang zur Seite, fauchen, Buckel, und mit Schmackes gegen den Spiegel gerannt... aber nicht nur einmal, nein drei-vier-fünfmal...
    #45Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 14:17
    Kommentar
    Ich krieg mich nicht mehr *lach* kanns mir richtig vorstellen :D

Fast so wie meiner, wenn er rennt und nicht mehr rechtzeitig bremsen kann und dann voll gegen Stuhl- oder Tischbein, wahlweise auch Glastürscheibe donnert... ;)

Apropos Laminat Tabby ;) Sieht bei deinen das Losrennen auch so geil aus? Erstmal ein paar Rennbewegungen auf der Stelle. Genauso wie man das aus Comics kennt... :D
    #46Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 14:22
    Kommentar
    Jap, Rini, genau so... herrlich! Ich warte schon auf Kratzer im Laminat... sie müssen auch eine Kurve rennen, wenn sie sich jagen. Da fliegt schon mal eine Katze aus der Kurve raus...

Sind sie bei euch auch schon mal vom Kratzbaum gefallen? Meine räkeln sich dort immer so und fallen dabei manchmal runter
    #47Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:26
    Kommentar
    :D Vom Kratzbaum jetzt noch nicht. Aber wahrscheinlich, weil er sich lieber auf meinem Schoß räckelt, wenn ich aufm Sofa lieg... Von dort is er schon 10mal runtergeplumst am liebsten Kopfüber und wäre es sicher schon 100mal, wenn ich ihn nicht immer zurückschieben würde ;)
    Mensch der Faden gefällt mir...
    #48Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 14:31
    Kommentar
    Meine liegt gerne auf einem Stuhl und fällt dort auch schon mal runter, wenn sie sich räkelt :-)
    Kratzbaum mag sie gaaaaaaaaar nicht, sie kratzt lieber an unseren Tapeten :-(
    #49Verfasser LazyCat (468114) 26 Feb. 09, 14:31
    Kommentar
    Edith, hol da mal das "c" aus dem räckelt raus bitte... *lach*
    #50Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 14:31
    Kommentar
    re #47: ja, das haben unsere auch schon geschafft. So aus 1,80m Höhe runterfallen, wenn man noch verschlafen ist, ist auch nicht besonders schön...
    #51Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 14:37
    Kommentar
    O jaaa, Tapeten mögen sie!! Die Biester!
    #52Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:40
    Kommentar
    Den Stamm vom Drachenbaum mögen sie auch...
    #53Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 14:43
    Kommentar
    Wir haben eine große Knistertüte, aus irgendeinem Möbelhaus. Das ist ihr Lieblingsspielzeug. Da drin verstecken und, wenn es niemand vermutet, Leute anspringen, das macht Spaß. Oder die Tüte durch die ganze Wohnung schieben.

Ach,Tüten sind allgemein ein klasse Spielzeug. Erstmal reinkrabbeln, dann ist die Welt in Ordnung!!
    #54Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:44
    Kommentar
    Ohja, Kartons und Tüten, das kenn ich auch!
    Meine ist auch nicht grad schlank, quetscht sich aber in die kleinste Kiste und findet es dort urgemütlich :-)
    #55Verfasser LazyCat (468114) 26 Feb. 09, 14:47
    Kommentar
    Tüten mögen unsere nicht so gerne. Wir vermuten, sie waren als kleine Katzenkinder in einer Plastiktüte ausgesetzt.
    Heutzutage schlafen sie unter der Tagesdecke vom Bett! Wenn wir nach Hause kommen und man kann einen kleinen Huckel unter der Decke erkennen, dann wissen wir: aha... :-D
    #56Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 14:48
    Kommentar
    Ich musste mal ne Schublade aus dem Schrank ziehen, weil sie sich, ehe ich was dagegen tun konnte, dahinter versteckt hatte...
    #57Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:49
    Kommentar
    Schönen Feierabend! Ich geh jetzt heim... zu den Katzen :-)
    #58Verfasser Electric Barbarella (244879) 26 Feb. 09, 14:50
    Kommentar
    Tüten und Kartons *zustimmend nick* super Sache!
    Da sieht einen dann auch niemand mehr, wenn man da drin hockt... ;) hab zumindest manchmal den Eindruck, dass er das so sieht.
    #59Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 14:52
    Kommentar
    *winkewinke und miau*
    #60Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:52
    Kommentar
    Pflanzen gibt es schon kaum noch, zumindest keine, in denen man schön rumwühlen kann. Sie haben mir unmissverständlich klar gemacht, dass sie sowas mögen... Was ich schon saugen und neu eintopfen musste, wenn ich nach Hause kam...
    #61Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 14:59
    Kommentar
    zum Thema Schublade weiß ich auch etwas:
    ich habe eine Schublade (da sind meine Socken drin), die ist ziemlich alt und lässt sich relativ leicht öffnen....

Schublade auf -> Socken raus -> an den Boden werfen :-))

Seither bleibt die Tür zum Schlafzimmer zu, wenn ich nicht da bin
    #62Verfasser LazyCat (468114) 26 Feb. 09, 15:01
    Kommentar
    Unterhaltsam findet er auch, bei geöffnetem Fenster auf dem Sims sitzen und vorbeigehende Leute anmiauen...
    Oder, aus meinem Dachfenster hopsen, mit ausgefahrenen Krallen das Dach runterrutschen (ja, man sieht die Spuren heute noch...) und dann maunzend in der Regenrinne auf und ab gehen, sodass ich natürlich nicht anders kann, als mich erbarmen und eine Leiter holen... Anstatt, dass er auf das angrenzende Vordach hüpft und von dort dann bequem über ein Mäuerchen wieder auf "Runterspring-Höhe" kommt... Verwöhntes Tier ;) *kicher*
    #63Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 15:09
    Kommentar
    Also meine Katze hat auch manchmal Schluckauf und Pupsen kann die wie en Weltmeister. Auch wenn man es nur riecht. Niesen ist auch ganz putzig!!
    Aber am aller süßesten ist wenn meine Katzendame auf der Heizung liegt bzw. dann im Halbschlaf von der Heizung runter fällt ;)
    #64VerfasserBelena (545484) 26 Feb. 09, 15:11
    Kommentar
    O ja, Fenster, klasse Teil. Vor allem wenn von draußen Fliegen dran hochkrabbeln!
    #65Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 15:12
    Kommentar
    Wie heißen eure Süßen?
    #66Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 15:13
    Kommentar
    EB, ich gebe ihr keine Schokolade, ABER wenn ich es selbst versuche zu essen (mein "Leibgericht"), passe ich nicht auf, habe ich grundsätzlich ein "Mund voll Kätzchen" - but the other day, she did manage to grab a bit of the "Schokoladenguß" that fell off my doughnut. But, I always give up chocolate for Lent, soooo 1 day down and 39 to go :-)

Hi Anne, I rather suspected what my children had up their sleeves. Will send you her picture in a second or two - she's the wildest one I've ever had, but such a joy - that is, except when she practices her "flying-leap techniques" at night, and lands on my face, which after the first time, is now under the bedcovers :-)) At least now, she can jump into my lap without "digging in".

Momentan steht sie auch voll auf Toilettenpapier...vielleicht wechselt sie demnächst auf Feuchtfutter über :-)
    #67Verfasser Carly-AE (237428) 26 Feb. 09, 15:25
    Kommentar
    Stinker :) Ne, eigentlich Cleo....
    #68VerfasserBelena (545484) 26 Feb. 09, 15:40
    Kommentar
    Ein Mund voll Kätzchen

wie süß!
    #69Verfasser TabbyC (524313) 26 Feb. 09, 15:43
    Kommentar
    Belena, I once had a cat named "Fraidy" - I could do anything with her, as in: no problem giving her antibiotics in pill form, shooting worm medicine into mouth, ect. She once fell asleep, paws up, under the radiator, and burned all four. Called the (German) vet, who said: Ach, kein Problem - baden Sie die Tatzen in Kamilletee - so, pick up Fraidy, stick front paws into tea, and she hauled out with back legs, full force up my arms - had scars for a year or two :-)

My new family member is Kimmy (named so, by the animal shelter people). Our first cat was Mittens, who we got when I was 5 and living in Alaska. We took him with us to North Carolina for a brief stay, till relocated to St. Louis, from there back to NC, on to Germany, back to NC, on to CA, back to NC, and then Germany. We travelled cross-country on some of those tours, and smuggled him into the hotel at night :-))

I still miss my 17-year-old Cally, a tri-colored, Glückskatze.
    #70Verfasser Carly-AE (237428) 26 Feb. 09, 15:49
    Kommentar
    Schasti ;)
    Nein, eigentlich ja Justin... eine heilige Birma.
    Schneeweiß, rötliche Ohren und Schwanz und stahlblaue Augen. Einfach ein hübscher :)
    #71Verfasserrinai (562095) 26 Feb. 09, 15:50
    Kommentar

Katze in Kamillentee baden :)
    Das bräuchte ich mit Cleo nicht machen.

Meine Cleo ist aus dem Tierheim.
    Wird jetzt im Mai 5 und ist ne normale schwarz braun rot getigerte Hauskatze
    #72VerfasserBelena (545484) 26 Feb. 09, 15:59
    Kommentar
    Weihnachten war Kimmy noch pechschwarz, mit einem weiß Fleck unterm Hals und ein auf dem Bauch - jetzt mischt sich braunes Haar mit dem schwarzen - und ergibt "sable" Farbe.
    #73Verfasser Carly-AE (237428) 26 Feb. 09, 16:04
    Kommentar
    Ein Katzenfaden - daß da noch niemand früher drauf gekommen ist? Wo doch eh fast jeder LEO eine oder mehrere hat. So und jetzt wollt ihr eure Katzen auch noch gegenseitig vorstellen. Es gibt da einen Ausweich-LEO, der stammt aus der Zeit, als der Zugang zum Original-LEO nicht immer gegeben war, da könnte man auch Bilder hochladen.
    http://75789.homepagemodules.de

Edith: Ihr macht da aber dann schon einen eigenen Katzenfaden auf, oder?
    #74Verfasser bluesky (236159) 26 Feb. 09, 20:07
    Kommentar
    Carly, ich kann es nachvollziehen, wie es ist, wenn die Miez stirbt. Unsere erste Katze war gerade einen Monat bei uns und wurde dann überfahren. Ich vermisse sie noch immer!

Seitdem haben wir Stella (braun getigert und weiß) und Hanna (schwarz mit weißem Latz und weißen Pfötchen und Bauch). Sie waren ca. 8 Wochen, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Sind keine Rassekatzen, einfach nur Straßentiger...

Rini, deine Miez würd ich gern mal sehen!
    #75Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 07:58
    Kommentar
    For cat lovers... und um diesen Faden wieder hochzuholen :-)

How Many Cats Does It Take to Screw in a Light Bulb?

Persian: "Light bulb? What light bulb?"

Somali: "The sun is shining, the day is young, we've got our whole lives ahead of us, and you're worrying about a burned out light bulb?"

Norwegian Forest Cat: "Just one. And I'll replace any wiring that's not up to date, too."

Cornish Rex: "Hey Guys, I've found the switch."

Sphynx: "Turn it back on again, I'm cold."

Singapura: "I'll just blow in the other cat's ear and he'll do it."

Siamese: "Make me!"

Birman: "Puh-leeez, dahling. I have servants for that kind of thing."

Maine Coon: "Oh, me, me! Pleeeeeeaze let me change the light bulb! Can I, huh? Can I? Huh? Huh? Can I?"

Exotic: "Let the other cat do it. You can feed me while he's busy."

Manx: "Why change it? I can still pee on the carpet in the dark."

Russian Blue: "While it's dark, I'm going to sleep on the couch."

Korat: "Korats are not afraid of the dark."

British shorthair: "Light bulb? Light bulb? That thing I ate was a light bulb?"

Turkish Angora: "You need light to see?"

American Shorthair: "None, catnap time is too precious to waste!"

#76VerfasserBlaine (310093) 27 Feb. 09, 09:09
    Kommentar
    Guten Morgen!!

also ich habe 1 Katze und 2 Kater, die ich alle aus Tierheimen geholt habe. Leider habe ich schon 3 andere Katzen zu beklagen, wobei 2 von einem Tag auf den anderen verschwunden sind (auch noch innerhalb von 3 Wochen.. was es für mich noch schlimmer machte) und die dritte Katze ist letztes Jahr im Mai vor unserer Haustür überfahren worden. Bei der hat's mir am meisten weh getan, denn das war unsere erste Katze überhaupt und sie war sehr anhänglich. Wir haben sie in unserem Garten vergraben.
    Bei allen 3 Katzen habe ich Rotz und Wasser geheult, aber ich weiß, dass mir immer lieber ist, wenn ich meine Katzen tot auf der Straße sehe, als dass die einfach verschwinden.. denn man hofft Tag für Tag und kann das nicht gut verarbeiten, was bei einem eindeutig toten Tier besser zu verarbeiten ist, was aber nicht heißt dass das einfacher ist..

Naja, die drei Katzen die ich jetzt habe, helfen über diesen Schmerz weg, auch wenn ich die nicht vergesse. Ich habe sogar Fotos von den zu beklagenden Katzen in meiner Wohnung hängen.

#77Verfasserromanaccio (513623) 27 Feb. 09, 09:43
    Kommentar
    Romanaccio, du schreibst hier fast genau über mich... Es war auch unsere erste Katze, unser erstes Haustier überhaupt und sie war sehr anhänglich und verschmust und zu gutmütig, würde ich fast sagen, hat sich von den Nachbarn streicheln lassen. Ich habe auch Fotos von ihr hängen.

Unsere beiden Katzen jetzt lasse ich nicht raus, nur wenn ich dabei bin (und dann bleiben sie meist bei uns in der Nähe). Ich will nicht, dass es nochmal passiert.
    #78Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 09:54
    Kommentar
    Bored Hermie ?
    http://wiki.answers.com/Q/Can_Cats_Burp
    - Hi there...absolutely! When a cat burps it is simply gas leaving their bodies. Gorging food quickly may cause a cat to swallow air. Extra gas escapes from the stomach, travels up the esophagus and comes out the mouth. It doesn't usually leave slowly. Gas can quickly escape which is when you will hear them burp.
    http://answers.yahoo.com/question/index?qid=2...
    - Yes, absolutely. In fact, if you have a tiny kitten that has not been weaned yet and you are nursing it, you have to burp it. That's one of the reasons mother cats lick their kittens all over while and after they are nursing. They are burping them. I got a kitten once that was only 6 weeks old and I had to feed him warm goat's milk and then hold him upside down and gently rub his tummy to burp him and he would come up with some huge belches for such a tiny, fuzzy little kitten! It was hilarious!
    #79Verfasser mykl (442296) 27 Feb. 09, 10:02
    Kommentar
    Guten Morgen Katzenfreunde. ;)

Unsere erste Katze Sina wurde recht alt, 17 Jahre. Auch keine Rassekatze, sondern ein MainCoon Mischling, von Katzen in Not geholt. Gegen Ende hin war sie oft krank und wollte auch nicht mehr raus, obwohl sie es sonst in der Wohnung eigentlich nie lange aushielt. War eben eine sehr unabhängige eher scheue Katze.
    Und irgendwann mal was sie für über eine Woche verschwunden. Wir hatten schon geglaubt, sie sei nun irgendwo still und heimlich gestorben.
    Aber eines Tages stand sie wieder da... Total schwach, abgemagert und man hat wirklich gesehen, sie macht es nicht mehr lange mit.
    Naja, in der Nacht ist sie dann auch gestorben. Aber sie hat sich davor noch nach Hause geschleppt. Ich war wirklich sehr sehr gerührt davon...
    Nicht, dass ich die Zeit in der sie verschwunden war nicht sowieso schon Rotz und Wasser geheult hätte. Aber irgendwie war das für mich ein großer Liebesbeweis.

Tabby, ich kann dir gerne mal ein Bild schicken, wenn du magst. Aber geht erst wenn ich wieder zu Hause bin.
    Der kleine ist total anhänglich und verschmust. Und in meinen Augen auch etwas zu zutraulich und unängstlich.
    Hüpfst sogar freiwillig ins Auto, wenn du die Türe offen lässt (z.B. einkäufe ausladen etc...)
    Lasse ihn eigentlich auch nur sehr ungern raus. Aber er macht imemr ein rießen Theater, vorallem im Sommer, wenns draußen schön ist... und ich kann das ja auch irgendwie verstehen.
    Naja, im Sommer gehen wir dann meistens zusammen raus. Dann bleibt er auch oft in der Nähe. ;)
    #80Verfasserrinai (562095) 27 Feb. 09, 10:05
    Kommentar
    Meine Süße ist fast nur draußen. Sie kommt auch aus dem Tierheim und ich denke, da war sie lange genug eingesperrt, deshalb...

Im Winter ist sie zwar eher drinnen, aber trotzdem bettelt sie bestimmt 20x am Tag um wenigstens kurz rauszuschnuppern, das macht sie dann so 5 Minuten, dann ist ihr kalt und sie kommt wieder rein :-)

Aber im Sommer ist sie fast rund um die Uhr draußen, oft auch nachts, sie kommt aber immer wieder, spätestens wenn sie Hunger hat !
    #81Verfasser LazyCat (468114) 27 Feb. 09, 10:12
    Kommentar
    @TabbyC

ich hatte anfangs auch versucht meine jetzigen nicht rauszulassen, aber das ging nicht, denn die waren immer nur am miauen und versuchten immer sich an der Haustür rauszudrängeln, tja und da war mir klar, dass es einfach Lebewesen sind, die draußen sein müssen.

Der eine Kater ist genau wie die Verstorbene, ebenfalls sehr anhänglich und manchmal weiß ich nicht ob das ein Hund oder eine Katze ist, denn der folgt und möchte immer bei uns in der Nähe sein. Wenn ich zB alleine daheim bin und oben an den Computer gehe, der Kater aber noch unten saß, kann ich sicher sein, dass es keine 5 Minuten dauert und er sich bei mir an die Füße legt.. er möchte einfach Gesellschaft.
    Leider läßt er sich auch von jedem streicheln und hat keine Angst vor Hunden.. Wenn er und die Katze draußen sind, dann bleiben die meistens im Garten, während mein anderer Kater ein absoluter Streuner ist. Er ist den ganzen Tag draußen und weiter weg, kommt nach Hause zum Fressen und möchte am liebsten gleich wieder raus.

Mittlerweile lasse ich die allerdings nachts nicht mehr raus, denn die anderen Katzen sind mir alle nachts abhanden gekommen, außerdem kann ich seitdem dann nicht richtig schlafen vor Sorge und stehe stündlich auf... nee, das mache ich nicht mehr mit!!
    #82Verfasserromanaccio (513623) 27 Feb. 09, 10:16
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen! Unsere zwei waren, zusammen mit anderen Kätzchen, mitten im Winter an einer Straße im Karton ausgesetzt, wahrscheinlich auch zu früh von der Mutter getrennt. Jemand vom Katzenschutzverein hier in der gegend hat sie gefunden, mit nach Hause genommen und auf Pflegestellen verteilt, wo sie aufgepäppelt wurden. Von dort haben wir sie dann bekommen, als sie ca. vier Monate alt waren. Die eine ist grau getigert und die andere schwarz mit weißen Flecken am Bauch.

Davor hatten wir einen "Second-Hand-Kater", Finn, der mit seinen Besitzern nicht in deren Heimatland zurückkonnte. Deshalb haben wir ihn genommen. Leider ist er nach drei Jahren bei uns an einem Herzinfarkt gestorben. Wir haben ihn einäschern lassen und seine Urne steht bei uns im Wohnzimmer im Bücherschrank, umgeben von seinen Lieblingsspielzeugen und Fotos.

(Falls jemand Interesse an der Adresse des Tierbestatters hat, bitte melden. Nicht günstig, aber ein würdiger Abschluss!)
    #83Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Feb. 09, 10:31
    Kommentar
    @ romanaccio
    Das mit dem "nicht allein sein wollen", kenne ich nur zu gut;)
    Mein Kater legt sich allerdings nicht an meine Füße, wenn ich am PC sitze, sondern am liebsten auf die Tastatur.
    Oder er setzt sich direkt vor den Bildschirm und verfolgt den Mauszeiger...
    Wenn ich mich abends auf Sofa lege zum Fern schauen, geht es keine zwei Minuten und er legt sich auf meinen Bauch.
    Auch wenn er davor friedlich auf seinem Turm (Kratzbaum) gepennt hat ;)
    Und morgens kommt er oft ins Schlafzimmer getrappst und legt sich zu mir ins Bett, am liebsten unter die Decke.
    Oder wenn er hungrig ist, nervt er mich so lange mit maunzen und schlecken, bis ich mich erbarme und aufstehe ;)
    #84Verfasserrinai (562095) 27 Feb. 09, 10:38
    Kommentar
    Meine Katze ist genauso. Wenn ich nach Hause komme, wird erstmal auf dem Sofa geschmust, bis sie auf oder neben mir einpennt. Computer macht keinen Spaß mehr, weil sie immer davorsitzt und den Cursor antatzt und ihre feuchte Nase am Bildschirm hat.
    Aber ist doch süß. Und nach Monaten im Tierheim sei es ihr gegönnt. :-)
    #85Verfasser eastworld (238866) 27 Feb. 09, 10:42
    Kommentar
    Unsere 2 dürfen leider auch mit ins Bett. Da wird dann erst gerauft und geprügelt und dann schlafen sie auch in solchen unmöglichen Postitionen, dass man früh völlig gerädert aufwacht, weil man sich nicht bewegen konnte. Am liebsten auch ganz oben auf dem Oberkörper, noch halb mit dem Schwanz im Gesicht...

Unsere beiden sind unterschiedlich verschmust. Die eine ganz extrem, kommt auch immer auf dem Sofa an, die andere traut sich meist nicht, wenn ihre Schwester dabei ist. Ist ihr sicher peinlich, Gefühle zuzulassen. Süß!

Sie rennen uns auch überall hinterher. Auch beim Putzen im ganzen Haus, auf der Treppe muss ich dann immer um sie drum rum wischen... Aber wenn man den Staubsauger anmacht, sind sie weg... Das ist aber auch gut so. Ein bisschen Angst sollten sie bewahren.

Unser Nachbarskater schaut immer nach links und rechts, bevor er über die Straße geht. Hätte sich unsere erste mal an ihn gehalten!!!
    #86Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 10:46
    Kommentar
    *lach*
    Staubsauger, der große Katzenfeind! Aber nich mal davor hat er Angst! Man kann ihn sogar bürsten und währenddessen die fliegenden Haare einsaugen.
    Das ist unglaublich! Der hat wirklich vor nichts Angst!
    Nur wenn der Nachbarshund losrennt, dann is er weg. Meist aufm Baum. Wenigstens etwas.
    #87Verfasserrinai (562095) 27 Feb. 09, 10:51
    Kommentar
    Vor dem Nachbarskater haben sie Angst, er hat ein großes Revier. Ich glaube, einmal hat sie sich vor Angst eingemacht und war völlig verschüchtert. Da war alles nass (Schrank und Katze).
    #88Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 10:55
    Kommentar
    #89Verfasser mykl (442296) 27 Feb. 09, 11:02
    Kommentar
    das schöne an einem Haustier, besonders Hunde und Katzen, ist es doch wenn man abends nach der Arbeit nach Hasue kommt und da schon jemand ist, der sich auf dein Wiederkommen richtig freut.. mein Mann freut sich zwar auch ;-), aber bei einem Tier ist es doch was besonderes!!
    Ich möchte dieses Gefühl auch nicht missen!!

Wir haben unsere Katzen früher auch immer in unserem Bett schlafen lassen, aber da die immer nur auf mir lagen und ich mich nicht richtig bewegen konnte, haben wir die seit 2 Monaten ausgesperrt und das klappt.. die legen sich dann halt auf eine Decke vor unser Schlafzimmer.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Eure Vierbeiner bei Frauen anhänglicher sind.. also alle Katzen die wir hatten, hängen mehr an mir als an meinen Mann.. gut, ich gebe denen meistens das Futter, obwohl mein Mann die mehr mit Leckereien verwöhnt
    #90Verfasserromanaccio (513623) 27 Feb. 09, 11:11
    Kommentar
    Hm, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht romanaccio.
    Kann ich aber auch sehr schlecht beurteilen, da der einzige Mann im Haus sehr selten da ist und sowieso nicht so auf Katzen steht ;)
    Edit: Was ich gar nicht nachvollziehen kann, aber gut.

Also die ganze Nacht lass ich ihn nicht in meinem Bett schlafen. Der würde sich so breit machen, dass ich kein Platz mehr habe. Außerdem is der mir zu hampelig. Wenn er sich alle Stunde mit großem TamTam umplatziert, kann ich nicht schlafen...
    Er schläft nachts im Flur und morgens, wenn der erste wach ist, wird er rausgelassen und kommt meistens zu mir ins Zimmer.
    #91Verfasserrinai (562095) 27 Feb. 09, 11:29
    Kommentar
    Kennt ihr das folgende Schauspiel auch?

Das Sofa hat 4 qm2 Sitzfläche, 3,5 qm2 sind frei (also möglich um sich hinzusetzen) - und 0,5qm2 sind belegt von Zeitschriften, Bücher, Kugelschreiber, etc.

Wo legt sich Lazy Cat's Katze hin??? Genau auf den Haufen! Ich hab bis heute leider nicht verstanden, warum? Ist doch unbequem auf so kantigen Dingen zu liegen, oder nicht?! :-)
    #92Verfasser LazyCat (468114) 27 Feb. 09, 11:41
    Kommentar
    Hm... ja, aber ich nehms dann meistens weg und machs dem Dummerchen bequem. Die haben beide ihre Schlafplätze und wenn da sich mal einer hinsetzt, dann gucken die blöde. *kicher*

Unsere Katzen sind mehr auf Männer fixiert. Am Anfang wollten sie von mir fast gar nichts wissen. Mein Mann konnte sich fast nicht retten. Kaum hatte er sich aufs Sofa gesetzt, war er von den beiden Rackern belagert. Aber mittlerweile gehts.

Ich find es immer schön, wenn sie uns Geschenke bringen. Damit laufen sie laut miauend durchs ganze Haus und legen es dir dann zu Füßen...
    #93Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 12:36
    Kommentar
    Cally (the 17-year old) was a "Bauernhofkatze" and I had her from about 4 months on. She followed me everywhere, never let me out of her sight. About 6 months before I had her put to sleep, my "Standort" was shut down, and I was to be relocated to Karlsruhe - found an apartment "auf Zeit" that would accept a cat, got all kinds of new things for her, but 3 months prior to the move, she started failing - I couldn't bare the idea of NOT taking her with me, but she was just wasting away. She might have lived another couple of months, but had been diagnosed with cancer. The vet put her to sleep at home, and she died purring, and we buried her in the garden. I planted a pussy-willow tree/bush. My mother had said: Well, maybe you'll see some cats at your new place. Me: No way, not on the second floor in a "Plattenbau Wohngebiet" (worker's quarters??). I had never felt so alone in my life, had to move 350 kms from my children/grandchild, no cat - walked into my new place and what did I see sitting out on my balcony?? A HUGE orange tabby cat - the neighbors had 2 kitties, who just loved visiting me :-))

Even though cats own you, "follow" just as many house rules as happen to suit their fancy, and only when you're NOT looking - you can't do without them in your life :-)
    #94Verfasser Carly-AE (237428) 27 Feb. 09, 12:58
    Kommentar
    What a sweet, sad story, Carly!!

Found this somewhere recently: Dogs have owners, cats have staff... How true...
    #95Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Feb. 09, 13:28
    Kommentar
    Toller Katzenfaden. Ich muss ja hier auf der Arbeit immer aufpassen, dass ich nicht laut loslache beim Leo-Lesen, hier kommen mir ja vor Rührung schon fast die Tränen.
    Mein Kater ist leider schon vor ein paar Jahren gestorben.
    Er hatte im Sommer immer Urlaub bei meiner Mutter, draußen, so halbwegs auf dem Lande, wo ihn dann die ganze Zeit (also mehrere Wochen) fast niemand mehr zu Gesicht bekam. Der Fressnapf war natürlich trotzdem immer leergefressen.

Er hatte im Sommer immer mehrere Wochen Urlaub bei meiner Mutter, wo er sich dann praktisch nur draußen oder in der angrenzenden Schuppen/Garage aufhielt und sich kaum blicken ließ. Sobald ich dann aber mal zu Besuch kam, war er nach kurzer Zeit wieder da und blieb dann auch in meiner Nähe.
    Wenn es dann zum Ende seines Urlaubs wieder heimging, ließ sich auch immer überreden, in die Katzenbox zu gehen, obwohl er die anschließende Autofahrt zurück überhaupt nicht mochte.
    Die restliche Zeit war er nur in der Wohnung, wollte dann aber auch nicht raus.

Wenn ich mir das hier so durchlese, überlege ich echt, mir doch wieder eine Katze zu holen, es ist schon toll, mit so einem Tier. Oder doch lieber zwei, damit die tagsüber nicht so allein sind.
    #96Verfasser bibo (268371) 27 Feb. 09, 13:33
    Kommentar
    *bibo anfeuer* Auf ins nächste Tierheim!!!

Ich kriege gerade eine SMS von meinem Mann: "Bringing a little stray cat home with me, found him under a bush. He needs a good clean, but he is sweet." Ich, in Panik: Wir haben schon zwei Katzen, das geht nicht, kein Platz für eine dritte, na vielleicht geht's ja doch bevor sie ins Tierheim muss... Ich rufe ihn an, da erzählt er mir dass es sich um ein Stofftier handelt... na danke :-D
    #97Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Feb. 09, 13:43
    Kommentar
    Bibo
    Bibo
    Bibo!!!

Ich könnte nie mehr ohne Katze leben. Ich weiß gar nicht, wie es so lang ohne ging...

Bibo, geh nur mal ins Tierheim, einfach mal so, nur kucken... *schelmisch grins*
    #98Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 13:50
    Kommentar
    EB das ist ja total süß: He needs a good clean :-))
    Hoffentlich mögen eure (echten) Katzen das Stofftier, nicht das sie damit umgehen wie mit einer Stoffmaus !
    #99Verfasser LazyCat (468114) 27 Feb. 09, 13:55
    Kommentar
    Hey!

Stay on topic, people! The question was why cats do not burp (I'm quite positive Anne's cats are actually small babies in disguise), not what they do or do not eat or what peculiar habits they have! Hmmmph!

*überleg, ob ich ein Smiley dazufügen soll*
    #100Verfasser hermarphromoose (169674) 27 Feb. 09, 14:17
    Kommentar
    ???

Cats do burp... obviously...
    #101Verfasser TabbyC (524313) 27 Feb. 09, 14:18
    Kommentar
    Hermar, I don't know if cats do burp, mine doesn't!

And, well, the topic has changed - just a little bit :-)
    #102Verfasser LazyCat (468114) 27 Feb. 09, 14:20
    Kommentar
    *heehee*
    If anyone knows how to get the PageUp/PageDown/Home/End keys working again I'd appreciate it. They haven't worked right since yesterday when my cat sat on the keyboard.
    #103Verfasser hermarphromoose (169674) 27 Feb. 09, 14:30
    Kommentar
    :-))
    #104Verfasser LazyCat (468114) 27 Feb. 09, 14:32
    Kommentar
    bibo, Schell, ab ins Tierheim! Ich bin soooooo dankbar, daß meine Kinder mir einfach Kimmy zur Weihnachten geschenkt haben - ich war noch nie so lange ohne, aber ich hatte einfach keine Ruhe in mein Leben. 14 Monate Karlsruhe, dann die Entlassung, dann meine Tochter/Enkelin vorrübergehend bei mir wohnen, dann Vermieter will das Haus verkaufen, Umzug und und und - ich bin sooooooooooo dankbar, daß meine Kinder einfach gehandelt haben :-)) Even though Kimmy has "killed" almost all my plants, still manages to land on my sleeping head all claws "on go" mode, thinks toilette paper rolls are so much more her toy than the ones I bought her - never a boring moment :-)) Oh, she caught and ate her first fly yesterday - BIG Kitty!!

edit on: My mother (77) recently lost her cat, called me crying her eyes out and saying: I'll never have another cat, giving all kinds of reasons as to why she couldn't - but after a week or so, well....my sister and brother-in-law visited the Tierheim and brought one home :-)

[Even though cats own you, "follow" just as many house rules as happen to suit their fancy, and only when you're NOT looking /i] - should have read: only when you're looking
    #105Verfasser Carly-AE (237428) 27 Feb. 09, 14:52
    Kommentar
    re #99: Das werden wir heute abend sehen, wenn mein lieber Mann nach Hause kommt. Ich werde Bericht erstatten!

re #100: Klassischer Fall von Fadenkapern... :-D
    #106Verfasser Electric Barbarella (244879) 27 Feb. 09, 15:39
    Kommentar
    If anyone knows how to get the PageUp/PageDown/Home/End keys working again

Ist das "Scroll Lock"-Lämpchen an? Drück "Rollen"erneut, dann sollte es aus sein und eine Tasten wieder gehen.

Will denn wirklich niemand Katzenbilderchens im LEO-Ausweichheim teilen? Ist wie hier, nur registrieren, nichts bezahlen, wird bezahlt durch Werbung. Lila und ich warten auf euch. *miezmiez* *Katzenfreundeanlock*
    #107Verfasser bluesky (236159) 27 Feb. 09, 15:59
    Kommentar
    Ooooooooooooh, ein Katzenfaden
    *froi*

Kennt ihr das:

"Wie man Katzen eine Tablette verabreicht

1. Heb die Katze hoch und leg sie wie ein Baby in deinen Arm. Lege Daumen und Zeigefinger der rechten Hand auf beide Seiten ihres Mauls und drück sie sanft auf ihre Wangen, während du die Tablette in der rechten Hand hältst. Wenn sie das Maul öffnet, laß die Tablette hineinfallen. Laß sie das Maul schließen und die Tablette schlucken.

2. Sammle die Tablette vom Boden und die Katze hinter dem Sofa wieder ein. Lege die Katze in deinen linken Arm und wiederhole Schritt 1.

3. Hole die Katze aus dem Schlafzimmer und wirf die matschige Tablette weg.

4. Nimm eine frische Tablette aus der Schachtel. Lege die Katze in deinen linken Arm und halte ihre Hinterpfoten mit der linken Hand fest. Stemme ihren Kiefer auf und schiebe die Tablette mit dem rechten Zeigefinger so weit wie möglich in ihren Rachen. Halte ihr das Maul zu und zähle langsam bis zehn.

5. Hole die Tablette aus dem Goldfischglas und die Katze vom Kasten herunter. Ruf deinen Partner.

6. Knie dich auf den Boden wobei du die Katze fest zwischen deinen Knien einklemmst. Halte ihre Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignoriere das dumpfe Knurren der Katze. Bitte deinen Partner, den Kopf mit einer Hand festzuhalten, und der Katze ein Holzlineal ins Maul zu schieben. Laß die Tablette das Lineal hinunterrutschen und massiere den Hals der Katze um einen Schluckreflex auszulösen.

7. Hole die Katze von der Vorhangstange und eine neue Tablette aus der Verpackung. Notiere dir, bei Gelegenheit ein neues Lineal zu kaufen und die Vorhänge zu reparieren. Kehre sorgfältig alle Scherben der Hummel-Figuren vor dem Kamin zusammen und leg sie beiseite um sie später zu kleben.

8. Wickle die Katze in ein großes Handtuch und bitte deinen Partner, sich flach auf die Katze zu legen, während der Kopf gerade unter seiner Armbeuge hervorschaut. Steck die Tablette in einen Strohhalm. Heble ihren Kiefer mit einem Bleistift auseinander und blas die Tablette mit dem Strohhalm in ihr Maul.

9. Sieh auf dem Beipackzettel nach, ob die Tabletten für Menschen schädlich sind. Trink ein Glas Wasser um den bitteren Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Verarzte den Unterarm deines Partners und wasche das Blut mit kaltem Wasser und Seife aus dem Teppich.

10. Hole die Katze aus dem Schuppen des Nachbarn. Nimm eine neue Tablette. Steck die Katze in den Kasten und schließe die Türe so daß der Hals eingeklemmt ist und nur der Kopf herausschaut. Heble das Maul mit einem Löffel auf und schieß die Tablette mit einem Gummiband in ihren Hals.

11. Hol den Schraubenzieher aus der Garage und schraube die Kastentüren wieder an. Lege kalte Umschläge auf deine Wange und sieh nach, wann deine letzte Tetanus-Impfung war. Wirf das T-Shirt weg und hol dir ein neues aus dem Schlafzimmer.

12. Ruf die Feuerwehr um die Katze vom Baum gegenüber zu holen. Entschuldige dich bei dem Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, als er der Katze ausweichen wollte. Nimm die letzte Tablette aus der Verpackung.

13. Binde die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Schnur zusammen und befestige sie am Tischbein des Esstisches. Suche im Schuppen nach dicken Gartenhandschuhen und öffne dann das Maul der Katze mit einem Kleiderbügel. Schiebe erst die Tablette und dann ein großes Stück Filetsteak in ihr Maul. Halte den Kopf senkrecht und schütte ein Glas Wasser in ihre Kehle um die Tablette hinunterzuspülen.

14. Bleib ganz ruhig, während dein Partner dich in die Notaufnahme fährt. Sitze still, während der Arzt deine Finger und deinen Unterarm näht und die Überreste der Tablette aus deinem rechten Auge entfernt. Bleib am Heimweg bei einem Möbelhaus stehen um einen neuen Esstisch zu bestellen.

15. Bring die Katze ins Tierheim und hol Dir einen Hund."
    #108Verfasser easy (238884) 27 Feb. 09, 16:23
    Kommentar
    Scroll Lock is off, but they don't work.
    But in the meantime I've discovered two things:
    1) The keys work just fine with Internet Exploder
    2) PageUp/PageDown work here in Firefox, but not Home and End

*grübel*
    #109Verfasser hermarphromoose (169674) 28 Feb. 09, 11:43
    Kommentar
    "Internet Exploder" ist gut.
    *smile*
    #110Verfasser bibo (268371) 28 Feb. 09, 16:13
    Kommentar
    Ich erinnere mich wieder. In der kurzen Zeit, in der ich Firefox benutzt hab, ist das auch nicht gegangen, jetzt hab ich Opera, funktioniert alles bestens.

#110: Ja klar, das war schon immer der Winzigweich Explodierer, was denn sonst?
    #111Verfasser bluesky (236159) 28 Feb. 09, 16:23
    Kommentar
    Hmm, but they all had been working fine this whole time with Firefox ... up until the time my cat sat on the keyboard ..... *weitergrübel*

I've noticed that when I click on different parts of the window, a blinking cursor will appear there. That was not the case before, must have something to do with it.

Like if I click to the right of the "Go" button just to the right of the dictionary search field, a blinking cursor will appear just to the left of the Sherlock LEO lion. Or if I click to the right of the "Clear" button, a big blinking cursor will appear there.
    #112Verfasser hermarphromoose (169674) 28 Feb. 09, 16:43
    Kommentar
    Mmh, merkwürdig, frag mal deine Katze auf welche Taste sie gedrückt hat. Ne, tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen.
    #113Verfasser bluesky (236159) 28 Feb. 09, 18:01
    Kommentar
    bluesky, ich habe mich dort eingeloggt, auch ein Beitrag von Dir gesehen (von Gestern), aber nirgendwo Deine Katze, noch eine Möglichkeit Bilder hochzuladen.

#114Verfasser Carly-AE (237428) 28 Feb. 09, 19:55
    Kommentar
    bluesky, ich habe mich dort eingeloggt, auch ein Beitrag von Dir gesehen (von Gestern), aber nirgendwo Deine Katze, noch eine Möglichkeit Bilder hochzuladen.

edit on: I didn't double-post on purpose :-)
    #115Verfasser Carly-AE (237428) 28 Feb. 09, 19:55
    Kommentar
    #108 Das kommt mir sooooooooo bekannt vor (aber nicht ganz so dramatisch) :-)
    #116Verfasser LazyCat (468114) 02 Mär. 09, 10:31
    Kommentar
    Ich kenn das Theater mit so einer ekelhaften Paste, die per Spritze in den Mund eingeführt werden musste. Wir waren zum Glück zu zweit, aber es war grausam. Sie muss ekelhaft geschmeckt haben... Tabletten mische ich immer unters Futter...
    #117Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 10:42
    Kommentar
    Ähm Katzen rülpsen aber...
    meine Perserkatze die ich damals hatte, ist abends ins Bett gesprungen und in dem Moment rülpst sie mir voll laut ins Ohr...
    Ich musste echt lachen, weil ich es bis dahin noch nie gehört hatte, das eine Katze das macht...
    #118VerfasserLahannya (557023) 02 Mär. 09, 10:45
    Kommentar
    TabbyC, ich habe meine Cally die geviertelte Tabletten in Tartar-Bällchen versteckt - Tartar verschlungen, Pillenteilchen lag auf dem Fußboden :-)
    #119Verfasser Carly-AE (237428) 02 Mär. 09, 13:20
    Kommentar
    Oh... bei meinen Kleinen hat das geklappt, aber das war auch so homöopathisches Zeug und war ganz klein zerdrückt. Du hast eine clevere Miez! :-)
    #120Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 13:31
    Kommentar
    Ja, das war sie :-)) Ich mußte auch nur "Tierarzt" denken, da war sie spurlos verschwunden :-)
    #121Verfasser Carly-AE (237428) 02 Mär. 09, 14:06
    Kommentar
    @carly: Wenn du auf "Antworten" klickst erscheint ein Editorfenster, rechts darunter ist ein Link "Datei anhängen".

Ich habe keine Katze.
    #122Verfasser bluesky (236159) 02 Mär. 09, 14:07
    Kommentar
    Oh entschuldige, Carly, ich hatte übersehen, dass Deine Süße nicht mehr bei dir ist.

Ja mit den Transportboxen verbinden sie, glaube ich, auch Tierarzt. Oder Autofahrt. Ich weiß es nicht. Sie hassen (zumindest die eine) die Transportboxen. Welch Kraft die Kleinen da entwickeln können, ist unglaublich!

Dabei will man ihnen doch nur helfen... :-(
    #123Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 14:09
    Kommentar
    Also mit der Transportbox is meiner bissel "dämlich" ;)
    Wenn ich sie hinstell, krabbelt er jedes Mal ganz neugierig rein, dass ich ohne Probleme zu machen kann. Und dann maunzt er und beklagt sich ohne Ende.
    Aber wenns das nächste Mal los geht und ich die Transportbox einfach hinstell, krabbelt er wieder rein.
    Keine Ahnung wieso, aber da schein keinerlei Wiedererkennung im Spiel zu sein *lach*

Übrigens, einer meiner absoluten Lieblingssprüche über Katzen:

Ein Hund kommt, wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt deine Nachricht zur Kenntnis und kommt später drauf zurück...
    --> wie wahr, wie wahr;)
    #124Verfasserrinai (562095) 02 Mär. 09, 14:14
    Kommentar
    Carly, Tabby, das kann ich nur bestätigen.

Unsere Transportbox steht im Keller, wenn ich die hole (also wenn mich die Mieze noch nicht mal sieht), dann verschwindet sie ganz schnell. Ich glaube sie spürt/riecht die Box schon von weitem.

Und was sie auch hasst (aber bisher nur einmal tragen musste) sind Halskrausen!
    #125Verfasser LazyCat (468114) 02 Mär. 09, 14:15
    Kommentar
    Tabby, meine Kinder schenkten mir Kimmy zu Weihnachten - wild, wild, wild und nochmals wild :-) Aber auch ein Schoßkätzchen, wenn sie mal schläft :-) Bisher habe ich 2 X erfolgreich sie ins Transportbox "gestopft" - und trage noch Restnarben am Handoberfläche :-)

bluesky, ich habe Dein Beitrag #107 so verstanden, daß "Lila" Deine Katze wäre :-) OK - werde ich mein Glück versuchen.

edit on: LazyCat, Halskrause hat sie noch vor sich, Sterilisation müßte bald "fällig" werden.
    #126Verfasser Carly-AE (237428) 02 Mär. 09, 14:18
    Kommentar
    Carly, das gibt sich sicher irgendwann. Dann wird sie ruhiger... Obwohl sie so wild ja auch sehr süß sind. Unsere beiden Kleinen sind am Anfang immer an uns hochgeklettert. Zack, hatte man sie bei sich auf der Schulter sitzen, aber alle beide! Irgendwann wurde es schmerzhaft, da haben wir es ihnen abgewöhnt. Aber süß war es schon...! Jetzt jagen sie sich gegenseitig durch das Haus und man muss aufpassen, wo man langläuft...
    #127Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 14:27
    Kommentar
    Tabby, aber so eine Wilde habe ich noch nie gehabt :-) Wenn sie wenigstens begreifen würde, "Krallen einfahren" bevor ich auf Mama springe :-)

bluesky, ich hab's versucht, vermutlich erfolglos. Bild ist zwar angehängt, aber wenn ich versuche, es aufzumachen:

Forbidden
    You don't have permission to access /files/boards/b75789/f2t63p11030n1.jpg on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Unix) Server at 75789.homepagemodules.de Port 80
    #128Verfasser Carly-AE (237428) 02 Mär. 09, 14:33
    Kommentar
    Can I join in too....
    My cat burps - also in complete surprise. His favourite place is behind my keyboard (see also Siehe auch: Help with computer) and beside bringing us mice, birds, slowworms and frogs, he has also caught (and brought into the house) 3 bats.
    #129Verfasser Confused GB (268858) 02 Mär. 09, 14:41
    Kommentar
    Bats?
    Never heard of a cat catching bats. I'm impressed. ;)
    #130Verfasserrinai (562095) 02 Mär. 09, 14:43
    Kommentar
    Bats?!?! Respect! Great cat! My congratulations!
    #131Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 14:45
    Kommentar
    Confused, I used to find half a mouse on my doorstep at least twice a week, and wondered why Cally didn't "finish it off." Then I read in a cat book, that this was their way of showing just how highly you were held in their eyes - they were providing for you :-) Kimmy hasn't yet graduated to the great outdoors - and I currently live in "Greifvögel" hunting grounds/flight path, sooooo am a bit worried about letting her out. And bats??? Well done, kitty!
    #132Verfasser Carly-AE (237428) 02 Mär. 09, 14:45
    Kommentar
    Wow, Bats sind Fledermäuse, oder? Davon habe ich auch noch nie gehört.
    Meine bringt (im Sommer) regelmäßig Mäuse, die kleinen Babymäuse frisst sie dann aber direkt vor der Haustüre (sehr lecker!) und die größeren tötet sie und lässt sie bei uns vor der Haustüre liegen - als Geschenk für uns :-)
    2-3 Vögel hat sie auch schon gebracht, aber normalerweise ist ihr Haupt-Jagdziel die Feldmaus!
    #133Verfasser LazyCat (468114) 02 Mär. 09, 14:51
    Kommentar
    OT, but I don't care.
    Feline Physics Laws
    Law of Cat Inertia

A cat at rest will tend to remain at rest, unless acted upon by some outside force - such as the opening of cat food, or a nearby scurrying mouse.

Law of Cat Motion

A cat will move in a straight line, unless there is a really good reason to change direction.

Law of Cat Magnetism

All blue blazers and black sweaters attract cat hair in direct proportion to the darkness of the fabric.

Law of Cat Thermodynamics

Heat flows from a warmer to a cooler body, except in the case of a cat, in which case all heat flows to the cat.

Law of Cat Stretching 

A cat will stretch to a distance proportional to the length of the nap just taken.

Law of Cat Sleeping 

All cats must sleep with people whenever possible, in a position as uncomfortable for the people involved, and as comfortable as possible for the cat.

Law of Cat Elongation

A cat can make her body long enough to reach just about any counter top that has anything remotely interesting on it.

Law of Cat Obstruction

A cat must lay on the floor in such a position to obstruct the maximum amount of human foot traffic.

Law of Cat Acceleration

A cat will accelerate at a constant rate, until he gets good and ready to stop.

Law of Dinner Table Attendance 

Cats must attend all meals when anything good is served.

Law of Rug Configuration

No rug may remain in its naturally flat state for very long.

Law of Obedience Resistance

A cat's resistance varies in proportion to a human's desire for her to do something.

First Law of Energy Conservation 

Cats know that energy can neither be created nor destroyed and will, therefore, use as little energy as possible.

Second Law of Energy Conservation 

Cats also know that energy can only be stored by a lot of napping.

Law of Refrigerator Observation 

If a cat watches a refrigerator long enough, someone will come along and take out something good to eat.

Law of Electric Blanket Attraction 

Turn on an electric blanket and a cat will jump into bed at the speed of light.

Law of Random Comfort Seeking 

A cat will always seek, and usually take over, the most comfortable spot in any given room.

Law of Bag/Box Occupancy

All bags and boxes in a given room must contain a cat within the earliest possible nanosecond.

Law of Cat Embarrassment 

A cat's irritation rises in direct proportion to her embarrassment times the amount of human laughter.

Law of Milk Consumption 

A cat will drink his weight in milk, squared, just to show you he can.

Law of Furniture Replacement 

A cat's desire to scratch furniture is directly proportional to the cost of the furniture.

Law of Cat Landing 

A cat will always land in the softest place possible; often the mid- section of an unsuspecting, reclining human.

Law of Fluid Displacement 

A cat immersed in milk will displace her own volume, minus the amount of milk consumed.

Law of Cat Disinterest

A cat's interest level will vary in inverse proportion to the amount of effort a human expends in trying to interest him.

Law of Pill Rejection 

Any pill given to a cat has the potential energy to reach escape velocity.

Law of Cat Composition 

A cat is composed of Matter + Anti-Matter + It Doesn't Matter.

#134Verfasser mykl (442296) 02 Mär. 09, 15:03
    Kommentar
    very good "my klaus" - I particularly like the law of furniture replacement which holds true with our beastie.
    The last bat episode was when my parents (early 70's) last stayed. About 11:00 p.m. I hear terrible thumps from the guest bedroom directly below our bedroom and think something awful must have happened, Dad with heart attack or something - dash downstairs and open the guest bedroom door to find bat flying around under the ceiling, cat chasing bat running from bed to chest of drawers to bookshelf, and parents chasing cat!
    We did manage to save the bat in the end; they're obviously not that tasty because all three were still alive and got rescued!
    #135Verfasser Confused GB (268858) 02 Mär. 09, 15:19
    Kommentar
    @confused: please next time such a story with a link to youtube or smth. like that! :-))) I'd love to see that!

For me that's the best:

Law of Cat Sleeping
    All cats must sleep with people whenever possible, in a position as uncomfortable for the people involved, and as comfortable as possible for the cat.
    #136Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 15:23
    Kommentar
    (Note: Jeffery LaCroix is a veterinarian with an office in Wilmington. He writes a column for the Morning Star called "From Paws to Tails."

Here is his response to a letter regarding bathing a cat:)

Dear Dr. LaCroix: I've heard that cats never have to be bathed, and that they have some sort of special enzyme in
    their saliva that keeps them clean. This doesn't sound believable to me because there are definite "kitty" odors on my couch and dirty cat paw prints on our white hearth. Is this true about the saliva? If we do decide to give "Nice Kitty" a bath, how do we do that? - NSP, Wilmington

Dear NSP: Fortunately for you, several years ago a client gave me a written set of instructions about cat bathing
    which I am privileged to share with you:

Cat Bathing As A Martial Art

A. Know that although the cat has the advantage of quickness and lack of concern for human life, you have the advantage of strength.

Capitalize on that advantage by selecting the battlefield. Don't try to bathe him in an open area where he can force you to chase him. Pick a very small bathroom. If your bathroom is more than four feet square, I recommend that you get in the tub with the cat and close the sliding-glass doors as if you were about to take a shower. (A simple shower curtain will not do. A berserk cat can shred a three-ply rubber shower curtain quicker than
    a politician can shift positions.)

B. Know that a cat has claws and will not hesitate to remove all the skin from your body. Your advantage here is that you are smart and know how to dress to protect yourself.

I recommend canvas overalls tucked into high-top construction boots, a pair of steel-mesh gloves, an army helmet, a hockey face-mask, and a long-sleeved flak jacket.

C. Use the element of surprise. Pick up your cat nonchalantly, as if to simply carry him to his supper dish. (Cats will not usually notice your strange attire. They have little or no interest in fashion as a rule.)

D. Once you are inside the bathroom, speed is essential to survival. In a single liquid motion, shut the bathroom door, step into the tub enclosure, slide the glass door shut, dip the cat in the water and squirt him with shampoo.

You have begun one of the wildest 45 seconds of your life.

E. Cats have no handles. Add the fact that he now has soapy fur, and the problem is radically compounded. Do not expect to hold on to him for more than two or three seconds at a time. When you have him, however, you must remember to give him another squirt of shampoo and rub like crazy. He'll then spring free and fall back into the water, thereby rinsing himself off. (The national record for cats is three latherings, so don't expect too much.)

F. Next, the cat must be dried. Novice cat bathers always assume this part will be the most difficult, for humans generally are worn out at this point and the cat is just getting really determined. In fact, the drying is simple compared with what you have just been through. That's because by now the cat is semi-permanently affixed to your right leg. You simply pop the drain plug with your foot, reach for your towel and wait. (Occasionally, however, the cat will end up clinging to the top of your army helmet. If this happens, the best thing you can do is to shake him loose and to encourage him toward your leg.) After all the water is drained from the tub, it is a simple matter to just reach down and dry the cat.

In a few days the cat will relax enough to be removed from your leg. He will usually have nothing to say for about three weeks and will spend a lot of time sitting with his back to you. He might even become psychoceramic and develop the fixed stare of a plaster figurine. You will be tempted to assume he is angry. This isn't usually the case. As a rule he is simply plotting ways to get through your defenses and injure you for life the next time you decide to give him a bath. But at least now he smells a lot better.

Having said that, my batty beast also likes bathing

#137Verfasser Confused GB (268858) 02 Mär. 09, 15:23
    Kommentar
    Tabby, And "us owners" daren't make a "wrong" move for fear of disturbing kitty :-)
    #138Verfasser Carly-AE (237428) 02 Mär. 09, 15:28
    Kommentar
    Exactly... ;-)

(We prefer waking up the next day with aching back and legs... but Kitty had a good night!)
    #139Verfasser TabbyC (524313) 02 Mär. 09, 15:32
    Kommentar
    Passend zu #137, frisch geklaut:

1. Öffne den Toilettendeckel und fülle eine 1/8 Tasse Tiershampoo ein.

2. Nimm die Katze auf den Arm und kraule sie, während Du vorsichtig in Richtung Badezimmer gehst.

3. In einem geeigneten Moment wirf die Katze in die Toilettenschüssel und schließe den Toilettendeckel.

Es empfiehlt sich hier auf dem Deckel stehen zu bleiben.

4. Die Katze wird nun selbstständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lass Dich dabei nicht von den lauten Geräuschen aus der Toilette irritieren.

Die Katze genießt es !!!

5. Betätige nun mehrmals die Toilettenspülung um den Powerwash-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.

6. Wenn Du auf dem Toilettendeckel stehst, bitte jemanden die Haustür zu öffnen. Stell sicher, dass keine Personen zwischen Toilette und Haustür stehen.

7. Öffne dann aus einem gebührenden Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit Deiner Katze wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.

8. Und siehe da... durch Zauberhand... sind Katze UND TOILETTE beide wieder sauber.
    #140Verfasser Udo(de) (58) 02 Mär. 09, 15:40
    Kommentar
    rofl

sehr nett. Deine Laws auch, mykl =)
    #141Verfasser easy (238884) 03 Mär. 09, 15:59
    Kommentar
    Meine Katze hat anfangs auch immer in meinem Bett geschlafen und sich breit gemacht :-)
    Aber inzwischen hat sie so einen Minikarton entdeckt - in den sie kaum reinpasst - und da schläft sie jetzt als.
    #142Verfasser LazyCat (468114) 03 Mär. 09, 15:59
    Kommentar
    Ich fahre morgen meiner Mutter besuchen, und komme erst Freitag zurück. Mein Sohn, der desöfteren "Hotel Mama" besucht wenn im Innendienst, und deshalb an meiner Gesicht spuren von mißlungnere "flying-leap attempt" seitens Kimmy, sieht, macht "cat sitter". Heute morgen rief er an: Mama, ist sie jetzt Nachts etwas weniger Wild? Ich: Na ja, ich habe nur eine neue Minikratzer. Er: Nun, weißt Du, ich habe echt Angst, sie bei mir schlafen zu lassen, aber...ich kann doch nicht den Tür zu schließen, die Ärmste wird sonst jämmerlich "weinen" :-))
    #143Verfasser Carly-AE (237428) 03 Mär. 09, 16:24
    Kommentar
    Hey Katzenfreunde wo seid ihr? ;-)
    #144Verfasser LazyCat (468114) 04 Mär. 09, 13:42
    Kommentar
    Hier *meld* ;)
    Kann leider keine neuen Storys beitragen, da ich meinen kleinen erst Sonntag wiederseh (nach 2 Monaten)!! Mensch, wie ich mich freu! Hoffentlich erkennt er mich überhaupt wieder ;)
    #145Verfasserrinai (562095) 04 Mär. 09, 13:44
    Kommentar
    Auch hier ;)

Sucht von euch nicht noch einer zufällig nen kleine Kater noch kein Jahr)?
    Der Freund von meiner Schwester muss seinen leider abgeben. Wenn den kleinen Paul keiner haben will, dann muss er ins Tierheim. *Heul*
    Hoffe wir finden noch einen netten und lieben neuen Besitzer ;) Drückt mir die Daumen.
    Ach und bevor ihr fragt :-P :
    Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, weil meine Wohnung nicht so groß ist und Cleo ja schon da ist.
    #146VerfasserBelena (545484) 04 Mär. 09, 14:04
    Kommentar
    Oh, Belena, das ist ja blöd - Tierheim ist sch***

Meine Mieze kommt aus dem Tierheim, weil sie ausgesetzt wurde.
    Habt ihr schon mal ein Zeitungsinserat aufgegeben? Oder vielleicht etwas im Radio?
    #147Verfasser LazyCat (468114) 04 Mär. 09, 14:09
    Kommentar
    Ja ich weiß das Tierheim sch*** ist. Meine ist auch da her.

Ja, haben ein Inserat in der Zeitung und im Internet aufgegeben. Bisher hat sich noch niemand gemeldet. War aber auch erst gestern drin. Jetzt wollt ich hier auf der Arbeit noch ne Mail rund schicken. Es ist echt blöd!!!
    #148VerfasserBelena (545484) 04 Mär. 09, 14:17
    Kommentar
    Wo wohnst du denn etwa? Vielleicht meldet sich dann eher jemand hier....

kannst es ja FETT SCHREIBEN :-)

Oder du machst einen neuen Faden auf : Familie für Haustiger in XY gesucht!

Oh, hoffentlich findet ihr jemand!
    #149Verfasser LazyCat (468114) 04 Mär. 09, 14:21
    Kommentar
    Ich wohn im Ahrtal. Das ist im nördlichen RLP. Zwischen Koblenz und Bonn.

Werd mal schauen ob sich heut jemand gemeldet hat, sonst stell ich echt morgen mal en extra Faden ein. Auch wenn das hier keine Tierbörse ist, tummeln sich doch mehr Katzenfreunde hier rum als ich dachte.
    #150VerfasserBelena (545484) 04 Mär. 09, 14:53
    Kommentar
    Ja, ich würds machen... klar ist das keine Tierbörse hier, aber ich mein hier - speziell im Quasselzimmer - wird über soviel Zeugs geschrieben und diskutiert, da kann man ruhig auch mal was wirklich WICHTIGES schreiben.... meine Meinung.
    #151Verfasser LazyCat (468114) 04 Mär. 09, 14:58
    Kommentar
    Oder probier's mal bei katzen-forum.net, mach Dich aber eventuell auf böse Kommentare gefaßt...
    #152Verfasser eastworld (238866) 04 Mär. 09, 15:08
    Kommentar
    Wieso böse Kommentare?

#153VerfasserBelena (545484) 04 Mär. 09, 15:10
    Kommentar
    Naja, warum er den Kater nach weniger als einem Jahr schon wieder abgeben muß, warum es sich das nicht vorher besser überlegt hat etc.
    #154Verfasser eastworld (238866) 04 Mär. 09, 15:21
    Kommentar
    Gut, das kann ich verstehen. Wenn man die ganze Geschichte nicht kennt, sind diese Fragen berechtigt. Würde sie wahrscheinlich selber stellen, da ich Katzen liebe und mich macht es auch traurig. Aber in diesem Fall geht es nicht anderes und leider konnte man das auch als er den Kater gekauft hat noch nicht absehen.
    #155VerfasserBelena (545484) 04 Mär. 09, 15:25
    Kommentar
    Ok. Ich mein' ja nur.
    #156Verfasser eastworld (238866) 04 Mär. 09, 15:32
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen! Belena, versuch's mal beim Katzenschutz Bonn / Rhein-Sieg e. V.! Die stehen auch im Internet und haben evtl. eine Pflegestelle frei wo die Katze erstmal aufgenommen werden kann, bis sich ein neuer Besitzer findet!
    #157Verfasser Electric Barbarella (244879) 05 Mär. 09, 09:37
    Kommentar
    Danke Electric Barbarella das ist ne super Idee.
    Da werd ich es mal versuchen.
    :)
    #158VerfasserBelena (545484) 05 Mär. 09, 10:01
    Kommentar
    Hi Belena,
    gibt es schon Neuigkeiten wegen dem kleinen Tiger?
    #159Verfasser LazyCat (468114) 06 Mär. 09, 10:44
    Kommentar
    Guckt mal auf youtube, da gibts 2-3 kleine Comicgeschichtchen unter "Simon´s Cat". Sind total süß und so ehrlich! :-P
    #160Verfasser hexchen (402586) 06 Mär. 09, 10:53
    Kommentar
    Hallo LazyCat

Gute Nachrichten!! Mein Arbeitskolleg nimmt Paul. Hab mich voll gefreut. Is en ganz lieber und hat schon länger Katzen. Mit ist ein Stein vom Herz gefallen.
    #161VerfasserBelena (545484) 06 Mär. 09, 11:13
    Kommentar
    Hey, das ist ja super - freut mich total, auch wenn ich den Kleinen nicht kenne :-)
    #162Verfasser LazyCat (468114) 06 Mär. 09, 11:26
    Kommentar
    Belena, das freut mich auch!

Kimmy and I had ourselves an adventure on Saturday. Had visited my mother from Wednesday-Friday. I'm not officially allowed to purchase anything at the PX/Commissary, but go ahead a pile things into my mother's cart. Got carried away and came back Friday with about 15 heavy bags of stuff - so decided to carry them up on Saturday, as it was pouring rain. Went shopping, got the first load up, unpacked and stored, put on coffee and went to get the second load. The main part of my apartment is on the first floor/second storey (I think that's BE:-)) and my office on the second. So, lugged the second load upstairs, opened door, Kimmy escaped upstairs. Went down for the third load, got it as far as the stairs, when out shot the cat. OK, made a dive for her, missed, she's off racing to the garden, wind comes up, door blows closed, keys upstairs, neighbors gone. Spare key 70 kms down the road with my son. Thank GOD for cell phones, which I never really wanted, but had fortunately stuck in my coat pocket - called daughter about 15 minutes later, and her neighbor the "Schreiner" came to the rescue. After trying to break-in, he finally took the "Waschküche" door off its hook, and I gained access to house, but had lost sight of Kimmy. Had a cig and coffee first, called cat, no response. Called again, could hear her, she had jumped into a "Kellerschacht? cellar chute??" thingy - one of those that is covered with a grid. THis one was extremely deep and I couldn't reach her. Tried hauling her up, using my shawl as a sling - that didn't work. Then went on the search for something to use as a "ladder", when all of a sudden, there she came high-tailing it across the lawn - wheeewwwww !!!
    #163Verfasser Carly-AE (237428) 09 Mär. 09, 16:11
    Kommentar
    Ooohh Carly... that is an adventure alright!! I don't know how cats do it but somehow they always seem to get themselves out of a sticky situation... I bet she was pleased to be back inside again in the warm?!!

Belena, super Neuigkeiten!!
    #164Verfasser Electric Barbarella (244879) 10 Mär. 09, 09:18
    Kommentar
    Lieb das ihr euch mit mir freut ;)

#165VerfasserBelena (545484) 10 Mär. 09, 10:55
    Kommentar
    Yeah, EB, that she was! But, she has howled her head off ever since, wanting to get back outside - and I'm about 90% sure that she has gone into heat - have an appointment on Thursday to have her sterilized. Let her out today for an hour, because I desperately needed some peace and quiet :-)) Rain didn't stop her, but she was more than willing to come in, when called :-)
    #166Verfasser Carly-AE (237428) 10 Mär. 09, 12:16
    Kommentar
    Hi, ich habe bis jetzt nur mitgelesen und mich wirklich köstlich amüsiert.

Um Euch jetzt ein bißchen zu erheitern, schmeiße ich doch mal folgenden Link hier in die Runde. Falls Ihr den noch nicht kennt, viel Spaß damit:

http://icanhascheezburger.com/ (LOLCATS)
    #167VerfasserElli Pirelli (459399) 10 Mär. 09, 14:12
    Kommentar
    Also Cleo mag weder Schnee noch Regen. Wenn ich ihr die Balkontür öffne und es ist in irgend einer Form nass draußen, hält sie maximal die Nase raus und rennt schnell zurück auf ihre Heizung.
    Aber dann wenn ich den Wasserhahn aufdrehe im Waschbecken sitzen. :)
    #168VerfasserBelena (545484) 10 Mär. 09, 14:36
    Kommentar
    Belena, I tried letting her out again, but with the same affect as you just described - I guess a "one-time-let's-get-wet" rain experience was enough :-) She's not yet "into" basins, but boy, the shower sure is the place to be, after Mommy steps out :-)
    #169Verfasser Carly-AE (237428) 10 Mär. 09, 15:32
    Kommentar
    Compilation of Cats Stealing Dog Beds

http://www.edisproduction.de/2013/10/16/compi...

Ich fand das ganz nett.
    #170Verfasser CARIOCA (324416) 17 Okt. 13, 16:00
    Kommentar
    That's cats for you :-)) Thanks for sharing, Carioca!

Had searched for this thread a week before Easter, but couldn't find it - My Kimmy kitty was run over - first rays of sun we had had in months, and what did she do? Run down to the main street to sun bathe. Thought she'd given up going down there, because we had since moved and are surrounded by fields/groves...am now once again "catless." :-(((

edit: "Stealing" your link to post it in FB :-)
    #171Verfasser Carly-AE (237428) 17 Okt. 13, 16:45
    Kommentar
    I'm so sorry for you Carly, I know how you're Feeling now... :'-(

Thanks for the link, Carioca, I love it! :-D
    #172Verfasser TabbyC (524313) 18 Okt. 13, 08:09
    Kommentar
    Thank you, TabbyC - I still think she's going to come running when "Mommy" comes home - or expect to see her curled up on the couch/my bed :-((
    #173Verfasser Carly-AE (237428) 18 Okt. 13, 23:54
    Kommentar
    "Purrrrrr-theraphy" ;-D
    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-24592430
    (nach dem Werbespot gibt es einen Film zum Artikel)
    One month waiting list for Paris' cat cafe

19 October 2013 Last updated at 09:58 BST

A cafe in Paris is offering customers the chance to stroke a cat whilst sipping on their coffee.

There are 12 cats on standby to help caffeine-lovers relax after the owner adopted an idea which originated in Japan.
    #174Verfasser CARIOCA (324416) 20 Okt. 13, 23:45
    Kommentar
    OHHHHHH, how sweet, Carioca!!! Used to take regular business trips to Paris, but didn't often have a chance to revisit the Marais. The café probably hadn't yet been open :-)
    #175Verfasser Carly-AE (237428) 20 Okt. 13, 23:54
    Kommentar
    Es gibt auch in D schon welche : https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww&ei=T...

... sind wir hier nicht auch so was in der Art ... ?
    :-)
    #176Verfasser no me bré (700807) 21 Okt. 13, 00:04
    Kommentar
    Was für ne coole Sache!! Werde jetzt wohl umziehen müssen!

Carly, let me quote Helen Brown ("Cleo", "Cats and daughters"): "Some say your previous cat chooses your new feline". I am sure your kitty is already looking! My Tabby found two special little cats for me!
    #177Verfasser TabbyC (524313) 21 Okt. 13, 06:33
    Kommentar
    Hi folks :)
    Carly, I´m sorry to read that. I agree with Tabby, your Kimmy is definatly already choosing your next cat, just wait and see.

I´ve had heard about these cafes already, its a great idea.
    #178Verfasser Saguaro (632331) 21 Okt. 13, 09:55
    Kommentar
    Thanks, Saguaro - I'm just emotionally terrified that my new kitty would also run down to the main street, rather than stick to the surrounding fields. This is more or less what the "back yard" looks like: http://fotos.verwaltungsportal.de/mandate/log...

Off to visit my mother for 3 days - looking forward to both seeing her and her cat :-))
    #179Verfasser Carly-AE (237428) 21 Okt. 13, 11:27
    Kommentar
    Of course you fear this would happen again.
    Well have fun at your mums und enjoy the cats company too.
    #180Verfasser Saguaro (632331) 21 Okt. 13, 11:46
    Kommentar
    https://www.youtube.com/watch?v=_2oH9dGr1sE
    Dexter and Gizmo escaping the kitchen...
    #181Verfasser CARIOCA (324416) 24 Okt. 13, 01:33
    Kommentar
    Hihihi... :D
    #182Verfasser Saguaro (632331) 24 Okt. 13, 09:56

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt