Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  •  Inicio

Gente y cultura

Master in Lehramt in Deutschland

Tema

Master in Lehramt in Deutschland

Comentario
    Hola a todos!
    Empezaré por presentarme: Estudié la carrera de Traducción e Interpretación en España y actualmente vivo en Alemania. Me gustaría hacer un máster de profesora de educación secundaria (el antiguo CAP en España) en Alemania. Sabéis si este máster en Alemania luego puede ser homologado sin problemas en España para hacer las oposiciones? Será igual de válido en España el máster cursado en Alemania que el CAP (ahora TED)?

Agradezco mucho vuestras respuestas de antemano.
    Autorarvata13 May 09, 12:27
    Comentario
    http://www.google.de/search?hl=de&client=fire...

eigentlich sollten die B- und M-Studiengänge innerhalb der EU gleich anerkannt sein, was sagt Deine Uni dazu?
    #1Autorla déesse aliénée13 May 09, 14:48
    Comentario
    ... y: ¡bienvenido arvata!
    #2Autorla déesse aliénée13 May 09, 14:49
    Comentario
    Gracias la déssee aliénée! Me informaré en mi universidad.
    #3Autorarvata14 May 09, 15:47
    Comentario
    Durch den Bologna Prozess sollte dein Abschluss eigentlich Eu-weit anerkannt werden. So weit die Theorie.
    In der Praxis wird sehr stark darauf geachtet, welche Kurse und Module du innerhalb deines Studiums belegt hast. Außerdem kommt dazu, dass man in Deutschland erst vollwertiger Lehrer ist, nachdem man im Referendariat ist. In Spanien gibt es das vermutlich nicht, oder? Daher musst du auf jeden Fall nachfragen ob dein MasterAbschluss aus Deutschland dir erlaubt, in Spanien zu unterrichten (denn in Deutschland darfst du das allein mit Masterzeugnis und ohne Referendariat ja nicht)
    #4AutorSenya27 May 09, 01:45
    Comentario
    Man studiert etwas "auf Lehramt"

#5AutorAnnaAn (289663) 27 May 09, 13:32
    Comentario
    Es macht auf jeden Fall Sinn, direkt in Spanien anzufragen...Es kann sein, dass sich die Anforderungen doch unterscheiden, Bologna hin oder her. Und dort muss es letztenendes anerkannt werden.
    Ich hatte auch mal angefragt, um meinen Magister in Spanien anerkennen zu lassen, und meine deutsche Uni konnte mir nur sehr magere Auskunft geben.
    #6Autorkrimin_elle (584858) 27 May 09, 14:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• pinyin

• Teclado

• Caracteres especiales

• Transcripción fonética

:-) transformarlo automáticamente a 🙂