Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

ridiculous ludiculous foolish

Betrifft

ridiculous ludiculous foolish

Kommentar
    Hi, can someone explain the difference between these words to me?

Thanks in advance
    Andreas
    VerfasserAndreas 18 Mai 09, 13:39
    Kommentar
    den genauen Unterschied kann ich nicht erklären, aber mit dem 2. Wort meinst du bestimmt ludicrous.
    #1VerfasserX-toph18 Mai 09, 13:44
    Kommentar
    Well, for starters, one difference is that "ridiculous" and "foolish" exist, while "ludiculous" doesn't.
    #2Verfasser Woody 1 (455616) 18 Mai 09, 13:45
    Kommentar
    ridiculous und ludicrous sind eher lächerlich, wärend foolish eher dumm ist.
    Ridiculous habe ich in meiner Zeit in England häufig gehört. An ludicrous kann ich mich kaum erinnern. Ridiculous hört man oft auch von jüngeren Generationen.
    #3VerfasserX-toph18 Mai 09, 13:50
    Kommentar
    Ja meinte ludicrous. Warum existiert das nicht? Ist das ein Wortspiel, sowie prediculous?
    #4VerfasserAndreas18 Mai 09, 13:52
    Kommentar
    Ah, cool! Antwort 3 ist doch mal ne Erklärung! Danke
    #5VerfasserAndreas18 Mai 09, 13:54
    Kommentar
    ludicrous is often used - I would tend to use it for unbelievably ridiculous - in the sense of absurd
    #6Verfasser RES-can (330291) 18 Mai 09, 13:58
    Kommentar
    noch etwas: habe das hier zu ridiculous vs. ludicrous gefunden:
    Siehe auch: ludicrous vs. ridiculous

in Leo steht außerdem noch drinnen, dass ludicrous noch albern usw. heißen kann. Bei ridiculous steht nur lächerlich als übersetzung.

Zusatz noch: Man hört oft, "the price is one pound which is absolutely ridiculous. - heißt dann ist spotbillig
    #7VerfasserX-toph18 Mai 09, 14:01
    Kommentar
    @RES Can: Ich wollte auch nicht sagen, dass es im Englischen nicht oder nicht mehr benutzt wird: Ich habe es einfach, vor allem im Vergleich zu ridiculous, sehr selten bis kaum gehört.
    #8VerfasserX-toph18 Mai 09, 14:03
    Kommentar
    zu (7)

Durch den Artikel bin ich auf ludicrous aufmerksam geworden. Hatte einen Vergleich von foolish und ridiculous gesucht. Aber das weiß ich dank dir jetzt!
    #9VerfasserAndreas18 Mai 09, 14:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt