Also Bolivien ist sehr billig. Mit Ecuador eines der billigsten Länder Südamerikas. Wenn du es drauf anlegst, bekommst du für < 12 Euro am Tag Übernachtung, Essen und Bus. Würde aber lieber etwas mehr einrechnen, vielleicht 20-30 pro Tag. Man will ja auch mal Souvenirs kaufen, essen gehen, Schlaf-Bus fahren etc. ;-)
Als zweites Reiseland sind eigentlich alle angrenzenden Länder sehenswert. In Peru gibt es den Titicaca-See und das Weltwunder Machu Picchu, das in der Region von Cusco liegt, wo es ohnehin viel zu sehen gibt.
Chile ist relativ teuer im Vgl. zum Rest von Südamerika, das sind schon fast deutsche Preise. Von Bolivien aus (Uyuni) kann man eine 3-Tages-Tour nach Chile machen, wo man durch einen Salzsee fährt (Salar de Uyuni) und noch viele tolle Dinge mehr sieht. Dann kommt man in der Region von San Pedro de Atacama (im Norden Chiles) raus, wo man z.B. Vulkane besteigen oder Sandboarden kann.
In Argentinien gibt es auch im Norden sehr viele Dinge zu sehen. Gerade in der Region des Ortes Salta kann man sich wochenlang aufhalten. Salta als Ausgangspunkt zu nehmen, bietet sich hier an.
Ich habe auf meiner Homepage einen kleinen Reisebericht und Fotos von meiner Reise letztes Jahr:
http://www.johann-eckert.de/?p=7.5.3Von Bolivien habe ich leider nur die "linke untere" Ecke gesehen.
Ich wünsche dir viel Spaß, das wird bestimmt eine tolle Reise!