Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Language lab

Passolo Programm - verschiedene Reiter kombinierbar?

Topic

Passolo Programm - verschiedene Reiter kombinierbar?

Comment
    Ich sitze gerade an einer Übersetzung mit SDL Passolo und habe mehrere Reiter mit verschiedenen Englischausprägungen zu bearbeiten (D nach UK, US, AUS).

Weiß jemand, ob es möglich ist, dass ich alle Reiter mit den jeweiligen englischsprachigen Ausdrücken zu einer Gesamtliste kombiniere? Das Hin- und Herspringen ist etwas mühsam und nicht so richtig zielführend. Ich suche nach einem Gesamtüberblick.

Lieben Dank!
    AuthorMaja19 Feb 10, 10:28
    Comment
    Hallo Maja,

eine Gesamtliste gibt es nicht wirklich, weil üblicherweise jeder Übersetzer nur eine Sprache bearbeitet. Es kann immer nur eine Sprache bearbeitet werden.

In diesem Fall könnte man folgende Vorgehensweisen nehmen.
    a) Zuerst eine Sprache übersetzen, die Anderen damit automatisch übersetzen und dann die Unterschiede eintragen.
    b) Es gibt die Möglichkeit bei der Übersetzung einer Sprache eine andere vorhandene Zielsprache als Referenz einzublenden.
    c) Das Springen zwischen Einträgen verschiedener Sprachen geht ganz einfach mit Strg+G und der Auswahl "Selber Eintrag in anderer Sprache".

Ich hoffe, dass hilft weiter. Den Eintrag habe ich rein zufällig gefunden und das ist wohl nicht der richtige Ort, wo mal viele kompetente Antworten zu Passolo bekommt. Ich empfehle das Passolo Forum unter www.passolo.com/forum

Gruß
    Achim
    #1AuthorAchim19 Feb 10, 12:58
    Comment
    Hallo Achim,

lieben Dank für die Tipps und für den Hinweis aufs Passolo Forum, ich habe scheinbar ungeschickt danach gegoogelt.

#2AuthorMaja19 Feb 10, 13:12

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt