Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Tema

Frage zum Inhalt einer SMS

Comentario
    ich habe eben eine SMS erhalten. Kontext ist dass sich jemand bei mir bedanken will, soweit bin ich mir sicher, aber die Details habe nicht verstanden...

hier der Text:
    "[...] me pareces muuuyy dulce!!! creo que todo esto lo voy a agradecer pesonalmente [...]"
    -> ist das auf deutsch dann ca. so zu verstehen??
    "du findest es sehr süß und ich denke ich werde mich dann dafür persönlich bedanken"???
    was mir Probleme macht ist dieses "me pareces" weil ich immer dachte immer "te" und die 2. Person Singular zusammen geht nicht bei reflexiven Verben, oder liege ich da falsch, oder ist das evtl eine Ausdrucksweise die ich einfach nicht kenne??

- die sms kommt von einer Muttersprachlerin, die es mir leider nicht auf deutsch erklären könnte, auf engl. lasse ich es auch lieber, da das bisher immer im Chaos geendet ist mit englischen Versuchen...
    AutorLars28 Feb 10, 21:24
    Comentario
    Wörtlich:
    (tú) me pareces dulce
    tu scheinst (mir) lieb zu sein

Also:
    Ich finde dich soooo lieb!!! Ich glaube, ich werde mich dafür persönlich bedanken
    #1Autor VTrain (Vokabeltrainer) (666262) 28 Feb 10, 21:30
    Comentario
    sorry...
    ich wollte natürlich sagen dass ich seither dachte dass me + 2. Person Singular bei reflexiven Verben nicht gehen...
    danke für eventuelle Hilfe!
    #2AutorLars28 Feb 10, 21:30
    Comentario
    ah okay super 1000 Dank für die schnelle Hilfe!!
    #3AutorLars28 Feb 10, 21:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

transformarlo automáticamente a