Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

New Practical Chinese Reader

Kommentar
    Ich suche nach dem Wortschatz für dieses Buch in LEO. Mir werden aber nur die Wortschätze von drei anderen Benutzern angezeigt. Wie finde ich sowas?

Danke im Voraus!
    Verfassersonsnix (490025) 19 Jun. 10, 14:07
    Kommentar
    Ich bin mir nicht ganz klar warum Du einen Wortschatz im Internet suchst wenn dafür ein Lehrbuch existiert.

Es stimmt, daß im Lehrbuch "Practical Chinese Reader"(alte Version) keine Auflistung der verwendeten Vokabeln zu finden ist.

Die neue Version "New Practical Chinese Reader" hat jedoch
    am Ende des Textbuches eine Auflistung der Vokabeln. Diese Version gibt es auch in deutscher Sprache

Für einen Selbstlerner ohne Lehrerbegleitung sind diese Lehrbücher weniger geeignet. Es gibt zwar Übungen in diesen Ausgaben aber Du hast keine Kontrolle ob es auch richtig ist
    was Du geschrieben hast.

Es gibt ein weiteres Lehrbuch daß den Wortschatz von "Practical Chinese Reader"(alte Version) beinhaltet. Sogar die Texte und die Übungen sind nahezu identisch allerdings in deutscher Sprache. Auch hier fehlen wiederum die Lösungsbücher. Vokabelliste ist jedoch vorhanden.

Die Verlagsangaben sind etwas verwirrend:
    Titel "Grundstudium Chinesisch 1"
    ISBN 3-8018-0064-4
    DÜRR + KESSLER Verlagsbereich von
    Bildungsverlag EINS GmbH, Troisdorf
    zu finden unter www.wolfverlag.de
    diese Angaben sind sicherlich etwas veraltet.

Band 2 davon "Grundstudium Chinesisch 2"
    ISBN 978-3-427-00956-9
    Bildungsverlag EINS, Troisdorf
    Verlagsbereich Dürr + Kessler
    zu finden unter www.bildungsverlag1. de
    #1Verfasser Cornish Clotted Cream (490536) 14 Jul. 10, 18:10
    Kommentar
    Danke für die Antwort! Das Ding ist, ich habe das Buch (auf Englisch, spielt aber keine Rolle), da ich in Singapur an der Uni Chinesisch 1 belegt habe.

Nun würde ich aber gerne den LEO Vokabeltrainer auf dem Handy (Android) nutzen, ohne aber jedes Wort selbst zu suchen und hinzuzufügen.

Für viele andere Karteikarten-Programme gibt es den NPCR-Wortschatz schon, ich dachte dass es ihn vielleicht auch für LEO schon gibt.

Grüße
    #2Verfassersonsnix (490025) 22 Sep. 10, 13:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt