广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 主题

Telefonbuch

备注
    Hi all

Gibt es irgend ein online-Telefonbuch von China/Provinz JiangSu??

Ich war 05/06 im Austauschjahr und weiss, dass meine Gastfamilie umgezogen ist, ich brauche unbedingt die neue Adresse :-(

Danke jetzt schon!
    发贴者XiaoMeiNü (708808) 28 6月 10, 11:03
    备注
    Tut mir leid, helfen kann ich Dir auch nicht. Aber warum schreibst Du nicht einen Brief an die deutsche Botschaft in Peking.
    In Jiangsu gibt es sicherlich ein deutsches Konsulat, das von Peking aus um Hilfe gebeten wird.

Viel Glück
    #1发贴者 Cornish Clotted Cream (490536) 14 七月 10, 18:20
    备注
    @XiaoMeiNü:
    1. In China gibt's nur online-Telefonbuch fuer Firmen, wie das weisse hier in D. Die privaten sind online nicht zu finden.
    2. In Nanjing, der Hauptstadt der Provinz, gibt's leider kein Konsulat. Dort befinden sich aber jeweils ein Vertretungsbuero von Baden-Wuertemberg und Nordrhein-Westfalen.
    3. Hast Du die alte Telefonnummer von Deiner Gastfamilie noch? Meistens behalten sie gern die alte Nummer auch nach dem Umzug. Es sei denn, dass sie in eine komplett neue Stadt umzogen.
    4. Ggbfs. koenntest Du Dich noch bei 114 erkundigen! Waehle 0086-25-114 und dann den kompletten Namen abgeben. ( um mit Festnetz guenstig nach China zu telefonieren kann man u.a. 01084 als Vorwahl nehmen )
    #2发贴者H.W. (534761) 15 七月 10, 09:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

会自动转化为