Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Geschenk

Kommentar
    Guten Morgen Ihr Lieben,

ich haette da mal eine Frage, ich werde im August wieder nach Sizilien fliegen und diesmal zum ersten Mal die Eltern meines Freundes kennenlernen. Nun bin ich natuerlich aufgeregt und mir faellt nicht ein, was ich denn mitbringen koennte. Wohne zwar in Rom, moechte aber etwas Deutsches schenken, was man in Italien vielleicht nicht so bekommt. Haettet Ihr da eine Idee?

Vielen Dank

nati
    Verfassernatalya222 (609263) 05 Jul. 10, 09:19
    Kommentar
    Ich bringe ausländischen Freunden meistens etwas Typisches aus meiner Gegend mit, und zwar etwas kunsthandwerkliches fürs Haus.
    Ich kann dir nur Beispiele aus der Schweiz nennen: einen kunstvoll bemalten Keramikteller, für Käseliebhaber ein Girolle oder Fondue-Caquelon, eine geschnitzte Holzmaske usw. Hm, aus dem Schwarzwald fällt mir spontan die Kuckucksuhr ein ;-)
    Jedenfalls haben viele Italiener einen ausgeprägteren Hang zu Kitsch als wir weiter nördlich, weshalb du mit irgendwas zum Aufstellen oder Aufhängen im weitesten Sinne gut fahren dürftest ;-)
    Mit essbaren Spezialitäten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Geschmäcker sind oft zu verschieden! Ausser natürlich bei Schweizer Schokolade.

Aber warum fragst du nicht deinen Freund, woran seine Eltern Freude haben könnten?
    #1Verfasser Ibnatulbadia (458048) 05 Jul. 10, 10:12
    Kommentar
    Falls sie noch nie in Deutschland oder jedenfalls nicht in der Region, aus der Du stammst, waren, wäre vielleicht ein Fotokalender mit Motiven aus DE oder speziell Deiner Heimatgegend/-stadt etwas. Dann sehen sie, wo Du ursprünglich herkommst, bekommen vielleicht Lust, mal im Urlaub hinzufahren...

Können sie Deutsch? Dann evtl. ein Kochbuch mit deutschen Rezepten.
    #2VerfasserNika05 Jul. 10, 11:37
    Kommentar
    PS: Vorausgesetzt natürlich, dass es jetzt schon Kalender für 2011 zu kaufen gibt.
    #3VerfasserNika05 Jul. 10, 11:39
    Kommentar
    Bier her, Bier her, oder i fall um ;-)

Nein, im Ernst, warum nicht ein paar Flaschen irgendwelcher ausgefallener Biersorten von lokalen deutschen Brauereien, die es in Italien nicht gibt? Ich würde mich darüber freuen.
    #4Verfassersiculo05 Jul. 10, 14:28
    Kommentar
    Vielen Dank für eure Vorschläge!!
    Die Kuckuckuhr find ich gut, da ich wirklich aus der Nähe von Karlsruhe komme!:)
    Werde mal schauen, ob es schöne Wandkalender vom Schwarzwald gibt! Und das Bier darf natürlich nicht fehlen...hm..oder auch Wein...

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch!
    #5Verfassernatalya22211 Jul. 10, 13:18
    Kommentar
    naja mit Bier wäre ich eher vorsichtiger...nicht, dass sie denken du wärst Alkohlikerin!
    #6VerfasserSandra11 Jul. 10, 15:02

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt