Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Land und Leute

Italienisches Fernsehen empfangen

Betrifft

Italienisches Fernsehen empfangen

Kommentar
    Ciao a tutti!
    Hilfe, mein RAI 1 ist weg!!!...habe gelesen, dass es nicht mehr über Satelitt Astra zu empfangen ist, sondern über Hotbird, aber dann habe ich keine Deutschen mehr...Kann mir jemand sagen, wie ich italienische Sender über Sat. empfangen kann, ohne meine normalen deutschen Sender zu verlieren?
    Vielen Dank im voraus!!!
    Verfasser Camydada (630075) 12 Jul. 10, 08:03
    Kommentar
    also ich hab noch Rai 1

ich geb dir mal meine Frequenz-Daten, vielleicht klappts :

Hotbird 13
    11766 Vertikal

#1VerfasserL.12 Jul. 10, 08:58
    Kommentar
    Das ist mir vor kurzem mit dem dem ersten deutschen Sender so ergangen, der kam nicht mehr über Hotbird, sondern nur noch über Astra. Glücklicherweise habe ich seit jeher beide Satelliten empfangen - frag mich nicht wie, mir hat ein Fachmann die Schüssel montiert und ausgerichtet. Wenn du dich mit dieser ganzen Technologie nicht auskennst, würde ich dir das empfehlen; er hat nicht lange dafür gebraucht und es hat nicht viel gekostet.

Sonst gibt es ein Forum, wo man dir vielleicht helfen kann, bestimmt findest du auch ähnliche Anfragen bereits darin: http://forum.digitalfernsehen.de/
    #2Verfasser Ibnatulbadia (458048) 12 Jul. 10, 08:59
    Kommentar
    Vielen Dank vorab schoneinmal. Aber wenn ich auf Hotbird ausrichten lasse, dann bekomme ich doch nur die Hotbird Sender, und dass sind keine Deutschen...???
    #3Verfasser Camydada (630075) 12 Jul. 10, 09:12
    Kommentar
    Nein, die beiden Satellitensysteme liegen ausreichend dicht beieinander, so daß sie mit einer "Schüssel", aber zwei LNB beide mit ausreichender Feldstärke zu empfangen sind, jedenfalls in Norddeutschland.
    RAI 1 ist bei Astra oft nur zeitweilig verschwunden (das kann mit den Übertragungsrechten für Europa zusammenhängen), ich würde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!
    Auf Hotbird/Eutelsat gibt es aber -zig italienische Programme, qualitativ oberhalb und sogar unterhalb (das geht!) von RAI 1 angesiedelt. Einige wenige deutschsprachige Programme gibt es ebenfalls auf Hotbird.
    Buona visione!
    #4VerfasserGordian12 Jul. 10, 09:27
    Kommentar
    Also, ich hab wirklich keine Ahnung von dieser Materie. Ich erinnere mich nur, als ich vor ca. 6 Jahren meine Schüssel einrichten liess, brauchte es zwei dieser Dinger (!) vor der Schüssel, einen für Hotbird und einen für Astra. Ich weiss nicht, ob sich die Technologie inzwischen geändert hat und es andere Möglichkeiten gibt. Aber ruf doch schnell in einem Fernseh-Fachgeschäft an, die beantworten dir deine Frage sofort kostenlos!
    Oder warte, bis auf LEO jemand vorbeischaut, der wirklich etwas davon versteht ;-)

Edit stellt erfreut fest, dass der Fachmann bereits hier ist! Ach, LNB heissen die Dinger ;-)))
    #5Verfasser Ibnatulbadia (458048) 12 Jul. 10, 09:29
    Kommentar
    Vielen Dank an alle. Habe den Rat von Ibnatulbadia befolgt und mal unter http://forum.digitalfernsehen.de/ geschaut. Hier habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Um eine Aufrüstung werde ich wohl nicht herum kommen...aber da wird wohl ein Profi mal an die Schüssel müssen...;-)
    #6Verfasser Camydada (630075) 12 Jul. 10, 09:53
    Kommentar
    Ja, Camydada, habe soeben (1 Tag Urlaub!) auch feststellen müssen, daß Rai 1 über Astra hier in Norddeutschland komplett wech ist. Es läuft auf Rai 1 gerade "Famiglia in giallo", also werden die Übertragungsrechte nicht das Problem sein.

Kleiner Trost, das hier geht auch über Astra:
    http://it.wikipedia.org/wiki/Yes_Italia

Tanti saluti, Gordian
    #7VerfasserGordian13 Jul. 10, 15:25
    Kommentar
    Danke Gordian...mit Yes_Italia versuche ich auch gerade die Zeit zu überbrücken...habe schon einen Kulturschock ;-)Ciaooooooooo
    #8Verfasser Camydada (630075) 13 Jul. 10, 15:59
    Kommentar
    seit 1. Juli 2010 wird RAI 1 nicht mehr über ASTRA gesendet.
    Der Transponder 24 wird anderweitig genutzt. Insgesamt fehlen 8Programme
    #9VerfasserBruckweg00717 Jul. 10, 19:02
    Kommentar
    Hallo zusammen, ich bin auch total traurig, dass RAI1 nicht mehr über Astra sendet. Dachte zuerst, es würde mit der WM zusammenhängen. Aber die ist ja jetzt rum - und beim surfen im www hab ich auch gelesen, dass RAI1 nicht mehr über ASTRA sendet! Wie furchtbar! Und Yes_Italia ist auch nur ein klitzekleiner Trost. Da ich leider auch nicht wirklich Ahnung von der Satelittenschüssel-Materie habe, warte ich solange, bis ich im www irgendetwas Neues erfahre.
    Con tristi saluti
    Dany
    #10VerfasserDany W (714736) 21 Jul. 10, 20:51
    Kommentar
    Ciao a tutti,
    kann mir vielleicht einer sagen,welche italienischen Programme sehenswert sind. Auf meiner Hotbird-Liste sind 135 Programme drauf, die ich hoffentlich nach Installation eines zweiten Empfängers bald empfangen könnte. Schön wäre so von jedem etwas: Sport, Musik, Kultur, Nachrichten, Filme, allgemein,regional... . Freue mich auf eure Vorschläge!
    #11Verfasser Camydada (630075) 27 Jul. 10, 13:55
    Kommentar
    Wollte nur kurz aktualisieren: habe jetzt über 300 italienische Programme, davon sind 200 Verkaufsender, 50 Erotik und der Rest ist brauchbar. Rai 1 bekomme ich trotzdem nicht, dazu muß man ein spezielles Gerät kaufen. Hat einer Ahnung wie ich Calabria und Telereggio (RC) bekomme..alle anderen Regionalen bekomme ich, nur natürlich diese nicht :-(....
    #12Verfasser Camydada (630075) 02 Aug. 10, 15:00
    Kommentar
    Seltsam, dass du Rai 1 nicht bekommst. Bei mir funktioniert es mit Hotbird.
    #13Verfasser Ibnatulbadia (458048) 02 Aug. 10, 15:10
    Kommentar
    Auch ich empfange alle drei Rai Sender über Hotbird, allerdings nicht alle Sendungen. Wenn z.B. ein Fussballmatch oder ein Formel 1 Rennen übertragen wird ist die Ausstrahlung verschlüsselt und dann nur mit Pay TV zu empfangen.
    #14Verfasser New Maverick (682994) 02 Aug. 10, 15:45
    Kommentar
    Hi..ich habe das gleiche Problem!!
    RAI Uno gibt es seit dem 18.07. nicht mehr auf Astra.
    Das ist total ärgerlich denn ich kann meine Antenne auch nicht drehen :-(
    #15Verfasser Cara70 (636623) 02 Aug. 10, 16:11
    Kommentar
    Ciao a tutti,
    meine Rai-Sender sind seit ein paar Wochen weg. Weiss jemand, woran das liegt.. auf Canale 5 weist man auf ein Zusatzgerät hin.Kann jemand helfen..vielen DANK!!!
    #16Verfasser Camydada (630075) 02 Jun. 11, 20:34
    Kommentar
    Wie, seit ein paar Wochen? Seit dem 26. Mai sollte es so sein.

RAI sendet auf den bisherigen Satellitenkanälen jetzt in HD, das kannst du nur mit einem HD-fähigen Gerät empfangen.
    Aber die "normalen" bisherigen Sender gibt es noch auf einer anderen Frequenz, du musst sie nur neu einstellen. Ich habe das vor ein paar Tagen gemacht. Hier habe ich die Frequenz gefunden:

Per ricevere i programmi RAI: RAI 1, RAI 2, RAI 3 ecc., dovete effettuate una risintonia del vostro decoder satellitare.
    Come procedere: cancellare i vecchi canali RAI ed effettuare la ricerca manuale; i nuovi canali RAI li trovate sulla frequenza 10992, polarizzazione verticale, symbol rate 27.500, FEC 2/3. Una volta effettuata la ricerca ridisponete i canali secondo le vostre esigenze.

http://www.stigliano-mt.it/index.php?option=c...
    #17Verfasser Ibnatulbadia (458048) 03 Jun. 11, 07:12
    Kommentar
    Vielen Dank Ibnatulbadia...kann mich leider erst jetzt bedanken.
    Rai 3 habe ich wiedergefunden aber Rai 1 und 2 sind noch nicht aufzufinden...ich vermisse meinen Carlo Conti :-(. habe nur rai test, aber auch das läßt sich nicht öffnen...
    #18Verfasser Camydada (630075) 08 Jun. 11, 10:02
    Kommentar
    Carlo Conti ist in der Sommerpause, L'Eredità kommt erst im September wieder (ich vermisse die Sendung auch, ihn weniger - ich mochte den früheren Moderator vieeeeel lieber!)

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Bei mir hat es glücklicherweise auf Anhieb geklappt, Schritt für Schritt nach der Anleitung des Manuals.
    #19Verfasser Ibnatulbadia (458048) 08 Jun. 11, 11:14

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt