Nachdem ich diesen Faden weiter verfolgt habe, wird mir einiges klar:
1. Neale sucht mehr als Schimpfwörter. Sie sucht "(Mit-)Verständnis" für ihre Situation und die Befremdlichkeit, die sie dort durch das geschiedlerte Ereignis empfindet.Sie scheint verunsichert zu sein, und wenn so ist, dann sollte sie gleich direkte Fragen stellen. Da hätte ich an ihrer Stelle das Thema sofort angesprochen und hätte nicht mit den Schimpfwörtern angefangen, denn das scheint hier nebensächlich (Ursächlich vielleicht: wie reargiere ich auf solche Männer in Spanien? -->wie verhalte ich mich?--> Sind Schimpfwörter angebracht? -->Und wenn ja welche?-->Welch SW. können zur Skalation führen?)
2. Neale scheint eine Bestätigung ihrer Gefühle, ihres Ärgers oder was auch immer zu suchen. Diese konnten ihr einige Teilnehmer bieten (bspw. ......)
3. Neale scheint einige Probleme mit männlichen Kreaturen zu haben, denn einen Kommentar zu deren Verhaltensweise gab es schon:
Siehe auch: chiquito"Dass die tausend Besos und "Komplimente" nicht auf Verliebtheit hindeuten weiß ich. Es ist einfach zu häufig als dass ich dem ernsthaft Glauben schenken könnte. Warum sollten all die Argentinier in mich verknallt sein? Das wäre ein seltsamer Zufall.
Gefährlich wird es, glaub ich, wenn eine Urlauberin einen einzelnen Latino kennen lernt und der dann auch noch all seine positiven Macho Qualitäten ausspielt.
Das führt garantiert zu heißer Verliebtheit ihrerseits und späterer herber Enttäuschung, Au weia.
Aber sollten wir uns nicht eigentlich darüber freuen? Vielleicht lernt sie in der Zeit etwas Spanisch und schaut hier vorbei, hihi."Tja Neale, vielleicht entspannst du dich einbisschen, versuchst dein geliebtes DE hinter dir zu lassen und konzentrierst dich lieber auf die vermutlich irgendwo vorhandenen "positiven Macho-Qualitäten" bei den Spaniern. Sich danach zu sehnen, die Männer wären doch halb so vernünftig wie die Deutschen, die es irgendwann kapieren, dass sie aufhören müssen zu gucken, ist Zeitvergeudung.
Ich bin auch eine Frau und musste mich an die Männer-Qualitäten in DE gewöhnen. Ich will nicht herunterspielen was deine Gefühlslage angeht, denn ich möchte deine Erfahrung auch nicht machen, jedoch bin ich zuversichtlich, dass du mit der Zeit lernen wirst, wie man mit Männern im jeweiligen Land umgeht.