Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Ich bin satt

Commento
    Neulich war ich bei meinem Freund zu Hause, er ist Italiener... und nach dem Essen war ich satt und da hab ich gesagt "sono sazia". - Dann die Familie hat mich da so komisch angeschaut, die Schwester hat dann gemeint "ah sei piena".

Jetzt hab ich in Leo nachgeschaut sazia heißt doch satt...warum musste sie mich verbessern, sagt man das nicht? Mein Freund habe ich dann nicht mehr gefragt, ich glaub der hat das auch gar nicht so mitbekommen.

Jetzt wollte ich einfach euch fragen..kann man sono sazia sagen?
    AutoreJustyna03 Aug 10, 20:44
    Commento
    sicher kann man... das ist denen wahrscheinlich ein bisschen zu hoch vorgekommen, im Vergleich zum umgs. "pieno" (ist es nicht, oder nicht wirklich... aber die Familie deines Freundes kenne ich ja nicht).

Nächstes Mal probier mal mit "mi sento davvero satolla".

#1AutoreUQWD3R03 Aug 10, 21:21
    Commento
    Justyna das hast du sehr fein gesagt und ist überhaupt nicht falsch, es wird auch oft benützt.

Während "mi sento davvero satolla" wirklich hochgetrieben ist ;)
    #2Autore Pictsac (645447) 03 Aug 10, 22:21
    Commento
    Vielen Dank und ich dachte nur es wäre falsch!

Vielen Dank für die liebe Antworten!!!
    #3AutoreJustyna04 Aug 10, 08:08
    Commento
    trotzdem werde ich das mit "mi sento veramente satolla" mal sagen. Das wird ein Spaß :-)
    #4AutoreJustyna04 Aug 10, 08:10
    Commento
    Ha ha :) Das müsste jemand filmen, die Gesichter die die machen würde ich gerne sehen! :)
    #5Autore Pictsac (645447) 04 Aug 10, 08:22
    Commento
    Als Kind habe ich auch immer gesagt: Sono piena! Und mein Vater hat regelmässig geschimpft und mich belehrt, es sei nicht schön, das zu sagen, korrekt sei: Sono sazia.
    #6Autore Ibnatulbadia (458048) 04 Aug 10, 09:01
    Commento
    manchmal sagen sie auch sono oder sto (bin mir da nicht mehr so sicher) a posto cosí. Was in meinen Ohren immer so unsympathisch klingt. Weiss auch nicht warum.

#7AutoreJustyna04 Aug 10, 14:15
    Commento
    ja... kann man auch sagen.
    Antworte vielleicht pokermäßig "anch'io sono servita".

#8AutoreUQWD3R04 Aug 10, 18:48
    Commento
    das klingt ja schön. Diese Formel kannte ich noch nicht! Danke
    #9AutoreJustyna05 Aug 10, 07:49

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt