Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

behördliche Probleme

Sources

Aufgrund behördlicher Probleme musste Tesla einige Verzögerungen bei der Inbetriebnahme der Fabrik hinnehmen. 

Comment

"authority issues" - klingt, als ob jemand jemand nicht hören will, oder eine Authorität nicht anerkennt

es sind doch aber Probleme mit Behörden, zum Beispiel dem Bauamt

(im uebertragenen Sinne ist es natuerlich so :) , aber ich haette es gern nicht im uebertragenen Sinne)

AuthorMarcBerthe (719078)  21 Mar 23, 13:24
    Comment

hm, ich bin da mit Tesla nicht gut informiert. Vielleicht problems / dissent with the authorities?

#1Author reverend (314585) 21 Mar 23, 13:36
    Comment

Wahrscheinlich würde man es etwas anders ausdrücken. Worin lagen denn die Probleme? Ich würde etwas wie 'problems getting [permits]' oder so schreiben, je nachdem, was es eben war.

#2Author Gibson (418762) 21 Mar 23, 13:47
    Comment

So genau war das nicht beschrieben. Es ging um den Bau der Fabrik in Berlin.

#3AuthorMarcBerthe (719078) 21 Mar 23, 14:24
    Comment

If you're talking about Tesla's Berlin gigafactory, the BBC described the problems as "local authority licensing problems".

Tesla: Elon Musk opens delayed 'gigafactory' in Berlin - BBC News

#4Author FernSchreiber (1341928) 21 Mar 23, 14:58
    Comment

Hmmmm ... für mich klingt "Aufgrund behördlicher Probleme" so, als hätte eine Behörde (interne) Probleme ... soweit ich die Pressemeldungen mitbekommen habe, was das geplante bzw. im Bau befindliche Tesla-Werk in Brandenburg (bei Berlin) angeht (bis Inbetriebnahme 2022), gab es massive Abstimmungsprobleme zwischen dem Bauherrn und den jeweils zuständigen Behörden ... z.B. wurde der Wald auf dem vorgesehenen Bauplatz ohne Zustimmung gerodet mit dem Bau begonnen, bevor alle Baugenehmigungen vorlagen ...

Für einen Überblick (mit umfangreichen Quellenangaben) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafacto...

https://en.wikipedia.org/wiki/Gigafactory_Ber...

#5Author no me bré (700807)  21 Mar 23, 16:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt