Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Asunto

Stellvertreterkrieg

Fuente(s)
    De. laut Wikipedia: Als Stellvertreterkrieg wird ein Krieg bezeichnet, in dem sich zwei oder mehr in Konflikt befindliche Staaten nicht direkt militärisch auseinandersetzen, sondern diese militärische Auseinandersetzung in einem Drittstaat, und somit auf externem Territorium, austragen.
    Comentario
    Gibt es dafür einen spanischen Ausdruck oder eine verständliche Umschreibung?

Danke!
    Autorkaz06 Jul 10, 12:43
    Vorschlagguerra subsidiaria
    Comentario
    Du Experte! Gehe doch einfach von der deutsche Wiki-Seite auf die spanische: http://es.wikipedia.org/wiki/Guerra_subsidiaria !
    #1Autor janne10 (527370) 06 Jul 10, 12:55
    Comentario
    Danke für die Antwort, aber wie meinst du das? Wenn ich das Wort nicht kenn kann ich ja nicht danach suchen, oder?
    #2Autorkaz06 Jul 10, 13:05
    Comentario
    Wenn du den deutschen Artikel aufgerufen hast, kannst du am linken Bildrand die Sprache wechseln und gelangst so direkt zum spanischen Artikel desselben Begriffs.

So kannst du sehr gut Übersetzungen spezieller Ausdrücke finden. Allerdings habe ich auch schon zweifelhaft Verlinkungen gesehen. Wenn du dem also nicht traust, frag ruhig noch einmal (hier) nach.
    #3Autor janne10 (527370) 06 Jul 10, 13:20
    Comentario
    Danke für den Hinweis, ich kannte die Funktion bisher nicht, aber das ist ja höchst hilfreich! Wird mir viel Fragerei ersparen!
    #4Autorkaz06 Jul 10, 13:39
    Vorschlagschade
    Fuente(s)
    dieses Forum
    Comentario
    lebt von den Fragen
    #5AutorModerlieschen06 Jul 10, 14:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •