Comment | Lieber Richard, ich bedanke mich für deine Ausführungen, sie waren sehr hilfreich. Nun kann ich meine "Memoiren" weiter schreiben.
Liebe Karly, ich diente 12 Jahre lang bei der britischen Armee als Sani und machte in der Zeit auch eine Ausbildung als Fallschirmjäger durch. Um die begehrten "Para wings" zu ergattern, muß man anfänglich acht Sprünge absolvieren. Die ersten beiden Sprünge werden aus einem Fesselballon gemacht, der 800 Fuß überm Boden schwebt. Was aber nicht erwähnt wird, ist dass man ca. 200 Fuß senkrecht in die Tiefe fällt, bevor der Schirm aufgeht. Eine ziemlich hosenfüllende Angelegenheit.
Ich hatte nur zwei Fragen an den Ausbilder, der ebenfalls im Korb mit ging: "Was passiert, wenn der Ballon sich losreißt?" Seine Anwort: "Guck dich gar nicht erst nach mir um, denn ich werde schon längst weg sein". Meine zweite Frage: "Was, wenn der Schirm nicht aufgeht?" Seine Antwort: "Schag' blitzschnell das linke Bein uber's rechte, damit wir dich auf Linksgewinde wieder rausschrauben können".:) |
---|