Gerne geschehen, naatsiilid. Ich kann Dir das leider nicht sagen, nehme aber an, dass gewisse bewusste Auslassungen und allzu drastischen oder "keusche" Definitionen geändert wurden. Meine Ausgabe ist von 1988, und wenn ich mich nicht irre, handelt es sich da um einen Nachdruck der Estausgabe von 1966/67. Erst 1998 kam es zu einer weiteren Auflage, in der andere Philologen mitmischten. Die letzte Ausgabe ist von 2007.
Trotz seiner offensichtlichen Prüderie, und obwohl ich persönlich mich vorwiegend mit amerikanischem Spanisch beschäftige und der DUE (Diccionario de uso del español) praktisch keine Amerikanismen enthält, ist mir schon lange klar, dass es sich um das qualitativ beste spanische Wörterbuch handelt. Im Zweifel also nicht verzagen, einfach bei María nachschlagen!
La no incorporación de MM como académica a la RAE - a pesar de Dámaso Alonso, de Pedro Laín Entralgo, de Rafael Lapesa que apoyaron su candidatura - sigue siendo uno de los mayores crímenes perpetrados por la Academia. Por casualidad di con esta perlita de nota de Lluis Permanyer en oportunidad de su fallecimiento en La Vanguardia de Barcelona (Inmortelle).
http://hemeroteca.lavanguardia.com/preview/19...