Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Asunto

hemión

Fuente(s)
    WordReference.com
    Gesuchtes Wort: habitar
    Comentario
    und dort fand ich den Satz: "El hemión habita en el Tíbet."
    In keinem Wörterbuch fand ich das Wort: "hemión." Ist wohl ein heimisches Tier?
    Danke im voraus.
    AutorAutochthon06 Oct 08, 14:04
    Comentario
    Tiere schlägt man besser in einem Lexikon nach, als in einem Wörterbuch :-)

http://es.wikipedia.org/wiki/Hemi%C3%B3n

l asno salvaje asiático, también llamado hemión u onagro (Equus hemionus), es una especie de équido de las estepas y montañas de Asia similar al asno doméstico, pero más robusto y de mayor cabeza y tamaño corporal en general que éste. Hasta el siglo XVIII tenía una distribución prácticamente uniforme que se extendía desde Anatolia y las estepas de Rusia meridional hasta Manchuria, pero en la actualidad se encuentra muy restringido a varias zonas aisladas dispersas por esta área. Hemión y Onagro son palabras procedentes del griego que significan respectivamente "Medio-Asno" y "Asno Salvaje".

http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Esel

Der Asiatische Esel (Equus hemionus) ist eine Art der Pferde. Er ist äußerlich dem Afrikanischen Esel (Equus asinus) ähnlich, der Stammform des Hausesels, hat aber auch viele pferdeartige Merkmale; aus diesem Grunde wird er auch als Halbesel oder Pferdeesel bezeichnet. Außerdem ist er unter zahlreichen regionalen Bezeichnungen wie Onager oder Kulan bekannt (siehe Unterarten).
    #1Autorla déesse aliénée06 Oct 08, 14:10
    Comentario
    und heimisch in Tibet! wie es schon in Deinem Satz steht! :-)
    #2Autorla déesse aliénée06 Oct 08, 14:11
    Comentario
    Dein Link ist der einzige Google-Eintrag, also eher ein Indiz für einen Schreibfehler.
    #3AutorUweN (238426) 06 Oct 08, 14:11
    Comentario
    Oder, wie ich gerade lerne, ein Indiz für ein nicht so häufiges Tier, als dass es viele Einträge hätte.
    Danke, déesse
    #4AutorUweN (238426) 06 Oct 08, 15:03
    Comentario
    gerne doch, jetzt wo ich erst mal mit den IT-lern fertig bin, hab ich den Kopf auch wieder frei ...

:-)
    #5Autorla déesse aliénée06 Oct 08, 15:07

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­