La signora Baldock e la signorina Semple erano già lì a disporre allettanti pile di cioccolatini su piatti d’argento. La signora Baldock sembrava leggermente malferma sulle gambe. Mi sembrò anche di sentirla fare un singhiozzo di tanto in tanto. E ricordai Christopher che diceva la prima notte dopo il nostro arrivo che credeva che la signora Baldock bevesse… Anche se, in effetti, aveva appena tenuto un rinfresco. Allungai la mano per prendere di nascosto un cioccolatino, pensando a Christopher. Non c’erano stati più cambiamenti da diverse ore. Il signor Amos doveva aver spento il suo macchinario, perciò Christopher era bloccato in un’altra possibilità per un’altra notte ancora. A quel punto la signorina Semple mi diede un colpetto sulla mano e mi riportò alla realtà. Poi mi mandò a correre
Signora Baldock und Signorina Semple waren schon dort, und verteilten verlockende Berge von Pralinen auf Silberteller. Signora Baldock schien etwas wackelig auf den Beinen zu sein, und mir schien, dass ich ab und zu einen Hickser bei ihr gehört habe. Da fiel mir ein, dass Christopher in der ersten Nacht nach unserer Ankunft gesagt hatte, dass er glaube, Signora Baldock trinke… Auch wenn sie tatsächlich kaum eine Erfrischung genommen hatte. Ich streckte die Hand aus, um geheim eine Praline zu nehmen, und dabei dachte ich an Christopher. Seit mehreren Stunden hat es keine Veränderungen mehr gegeben. Signor Amos hat wahrscheinlich seine Maschine ausgeschaltet, deshalb saß Christopher in einem anderen Gebäude/in einer anderen Welt für eine weitere Nacht fest. Nun klopfte mir Signorina Semple auf die Hand, und rief mich in die Wirklichkeit zurück. Sie ließ mich