•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Ich bitte um eine Korrektur

Betreff

Ich bitte um eine Korrektur

Quellen
    Hallo zusammen, ich möchte einem Freund eine Widmung in ein Buch schreiben und diese soll sich auch auf Englisch poetisch (und möglichst nicht "strange")anhören. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meinen Text mal anschauen würde.

We turn and turn round in circles, and the same happens to us again and again, just in a different raiment. We cannot simply step out of this circle; we must finally manage to dissolve the drive of this endless rotation; and this can only be accomplished through cognition. Cognition, however, is really and only caused by one's own suffering; there is no hoping for another way.

Und das ist, was ich ausdrücken wollte:

Wir drehen uns ständig im Kreis und das Gleiche stößt uns immer wieder zu, nur in verschiedenem Gewand. Wir können nicht einfach aus diesem Kreis heraustreten; wir müssen es endlich schaffen, den Antrieb dieser endlosen Drehung aufzulösen; und das geschieht nur durch Erkenntnis. Erkenntnis jedoch wird wirklich und einzig verursacht durch eigenes Leid; es gibt kein Hoffen auf einen anderen Weg.
    VerfasserDanD (383344) 23 Nov. 10, 07:27
    VorschlagIch bitte um eine Anfrage in der Rubrik "Übersetzung korrekt?"
    Kommentar
    Diese ist dafür nämlich sinnvollerweise vorgesehen.
    #1VerfasserLolli23 Nov. 10, 08:08

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt