Kommentar | Ich kenne genug Leute (Männer und Frauen), die zwar einen besten Freund, aber keinen Hund haben, traveler in time. Insofern würde ich bestimmt nicht Gassigehen assoziieren.
Sowohl bei der "guten Freundin" als auch bei der "besten Freundin" sowie ihren männlichen Gegenstücken handelt es sich um Menschen, mit denen ich zwar auch gerne mal einen trinken gehe, bei denen ich mich aber auch ausheulen kann und die sich umgekehrt auch bei Problemen an mich wenden können.
Mit einem "Kumpel", egal ob ein guter oder gar der beste und egal ob der Kumpel männlich oder weiblich ist, findet ersteres statt, aber er wäre nicht meine erste Anlaufstelle bei Kummer.
Und natürlich kann man seinem Partner/seiner Partnerin auch jemanden mit den Worten "das hier ist meine beste Freundin/ein guter Freund/ein alter Freund" (bzw. entsprechende Gegenstücke) vorstellen, ohne dass diese/r gleich eine Affäre wittern muss. Wenn nur von "mein Freund" bzw. "meine Freundin" die Rede ist, besteht m.M.n. eher ein Grund, argwöhnisch zu sein. Die Anrede "Schätzchen" wäre allerdings ein Scheidungsgrund ;o)
Desweiteren kenne ich einige "beste Freundinnen", die heute darüber nachdenken, ob sie heiraten sollten. Meinst Du "einander heiraten", oder warum ist das aus Deiner Sicht so bemerkenswert? |
---|