Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Schnellschuss Verfahren

[comm.]
    Fonti
    es handelt sich um einen Test über Speditionsarten
    wer weiß Rat?
    Autorecampogrande (776616) 23 Feb 11, 11:37
    Vorschlagprocedura ultrarapida
    Commento
    Könnte das passen? Ich weiss es nicht. Etwas mehr Kontext und/oder ein ganzer Satz wäre nicht schlecht.
    #1Autore sirio60 (671293) 23 Feb 11, 13:31
    Vorschlagprocedimento estemporaneo
    Commento
    Schnellschuss bedeutet für mich, dass eine Aktion ohne lange Vorbereitungen ausgelöst wird; wie lange sie dann dauert, ist zweitrangig.
    #2Autore Gorgioff (259919) 23 Feb 11, 18:13
    Commento
    Gorgioff
    An deutschen Universitäten ist der Sprachgebrauch meines Wissens ein anderer: ein Studium im Schnellschussverfahren wird in kürzerer als der üblichen Zeit absolviert. Es ist nicht so, das es rascher beginnt.
    #3Autore ceto (646680) 24 Feb 11, 16:54
    Commento
    Das würde ich eher als Schnellkurs bezeichnen, ceto. Den Schnellschuss zeichnet aus, dass eben zu wenig Zeit auf das Zielen verwendet wird, worunter die Treffsicherheit leidet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1...
    #4Autore Gorgioff (259919) 24 Feb 11, 19:04
    Commento
    Siehst du, campogrande: eben deshalb hatte ich nach mehr Kontext gefragt. Willst du aussagen, dass der Test überstürzt und mit Wenig Vorbereitung stattfindet, oder dass er "im Schnellzugtempo" durchgeführt wird?
    #5Autore sirio60 (671293) 25 Feb 11, 09:20
    Commento
    bei uns in der Produktion ist ein "Schnellschuss" eine unvorgesehene, also nicht im Programm enthaltene, Produktion einer bestimmten Menge von Teilen, die dringend zu produzieren ist und einfach von einem Tag zum Anderen "reingeschoben" wird.
    #6Autore Lak (435097) 25 Feb 11, 09:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt