Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Wir bestätigen, dass die Sanierungsmassnahmen wie letztes Jahr nicht erforderlich sind.

Betreff

Wir bestätigen, dass die Sanierungsmassnahmen wie letztes Jahr nicht erforderlich sind.

Quellen

Wie baue ich dieses "wie letztes Jahr" in den Satz ein? Gemeint ist, dass man einmal pro Jahr prüft, ob diese Massnahmen erforderlich sind oder nicht, und man hat letztes Jahr festgestellt, dass man sie nicht brauchte, und dieses Jahr kommt man wieder zu diesem Schluss für das laufende Jahr.
    Die Konstruktion ist m.E. auch auf Deutsch nicht besonders glücklich...

Attestiamo che le misure di risanamento wie letztes Jahr non sono necessarie.

Danke für eure Hilfe!
    Verfasser Ibnatulbadia (458048) 18 Mär. 11, 14:21
    Kommentar
    Le confermiamo che, come nello scorso anno, le misure di risanamento non sono necessarie.

Ti può andare bene?
    #1Verfasserrosabianca18 Mär. 11, 14:24
    Kommentar
    come l'anno scorso, le...

die Frage ist, ob es so gemeint ist. Denn unter "die Sanierungsmassnahmen wie letztes Jahr" könnte man genau das Gegenteil verstehen, und zwar daß letztes Jahr welche erforderlich waren.

#2Verfasserbelinea18 Mär. 11, 14:42
    Kommentar
    Du hast Recht, Belinea. Ich sagte ja, dass die Formulierung auf Deutsch unglücklich ist. Aber ich weiss, wie es gemeint ist, nämlich dass auch letztes Jahr keine Massnahmen notwendig waren.

Danke für eure Hilfe!
    #3Verfasser Ibnatulbadia (458048) 18 Mär. 11, 14:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt