Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Palabra Religión de forma metafórica

Betreff

Palabra Religión de forma metafórica

[Pol.][Colombia]
    Quellen
    De lo que se trataba era de garantizar la "pureza del ML. Esta fue la idea, pero dio origen a una especie de religión que satanizaba a sus contradictores y disidentes.
    Kommentar
    Bin aber nicht sicher, ob ich den Satz wörtlich übersetzen könnte: "Dies führte zu einer Art Religion, die ihre Gegner und Dissidenten verteufelte.
    Danke für ihre Hilfe.
    VerfasserNinkanak28 Mär. 11, 14:05
    Kommentar
    Todo bien gracias por su ayuda...
    #1VerfasserNinkanak28 Mär. 11, 15:54
    Kommentar
    Wenn du erklärt hättest, was ML bedeutet, hätten sich vielleicht schon Helfer gefunden, aber wenn etwas unklar ist, dann lässt man doch lieber die Finger davon.
    #2Verfasser costeña (589861) 28 Mär. 11, 16:00
    Quellen
    "campos con otras vertientes del pensamiento marxista. De lo que
    se trataba era de garantizar la “pureza del ML”, un sistema “único,
    indivisible y organizado de pensamiento para la teoría y la acción”.
    Esta fue la idea, pero dio origen a una especie de religión que satanizaba a sus contradictores y disidentes..."
    http://www.funmujer.org/
    Kommentar
    #3VerfasserHelfer28 Mär. 11, 16:10
    Kommentar
    Danke, Helfer. Ich übersetze nur den Ausgangstext. Ohne die zusätzlichen Erklärungen hätte ich aber zum Beispiel nie das Wort 'Abweichler' benutzt.

Es ging darum, die 'Reinheit der Lehre' (der Kommunistischen Partei) zu garantieren. Das war die Idee, die sich aber zu einer Art (Ersatz-)Religion entwickelte, die Widersacher und Dissidenten ('Abweichler' in kommunistischer Terminologie) regelrecht verteufelte.

#4Verfasser costeña (589861) 28 Mär. 11, 16:29
    Kommentar
    Entschuldige Costena, mir ist nicht eingefallen. Ich bin neu hier :P
    ML steht fur Marxismus-Leninismus ist eine ideologische Strömung des Kommunismus. Ich schreibe gerade eine Hausarbeite über die Entstehung des EPL (Ejército Popular de Liberación - Colombia)
    #5VerfasserNinkanak28 Mär. 11, 16:45
    Kommentar
    Ersatzreligion

dann viel Spaß bei der Hausarbeit!

Ich würde übrigens immer die EPL, die ELN, die Farc, die.... schreiben (die Organisation); der deutsche Leser kennt im Normalfall nicht das grammatische Geschlecht der spanischen Wörter und ist sonst eher verwirrt.
    #6Verfasser costeña (589861) 28 Mär. 11, 21:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt